Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...

Begonnen von Trouble2011, 09. Februar 2012, 13:36:15

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

...Okay.
Mein Mann un dich haben still geheiratet- ohne Aufheben, dafür steht nächstes Jahr nun die große "offizielle" Hochzeit an.
Aber.
Je mehr wir planen, desto schwieriger wird es.

Jetzt haben meine beste Freundin und ich überlegt- warum überraschen wir ihn nicht einfach.
Für meinen Mann ist vieles Frauenzeugs mit dem er nichts anfangen kann- grundlegende Dinge jedoch haben wir gemeinsam festgehalten.
Wir würden es gern ein wenig amerikanisch halten, aber mein Mann mag nicht zuviel Kitsch. ^^

Und jetzt dachte ich mir, ich frag euch einfach- was sind die tollsten Locations die euch in eurer Nähe einfallen?

(Mein Favourit Almhütte mit Türmchen scheints nicht zu geben ;D ).

Traumtaenzerle

Eine Burg? Bei uns in der Nähe ist eine kleine, die kann man komplett mieten. (Wenn man sich früh genug darum kümmert...)

Hm, ich glaube, sonst gibt es hier nichts Spektakuläres. ???
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

mausebause

Also ich kenne auch nur diverse Burgen die man mieten kann für solche Lokalitäten - wohl auch über Deutschland verteilt...

Trouble2011


Peperlchen

Hallo,

suchst du eine Location wo die Trauung auch dort stattfinden soll oder eine Location zum Feiern danach?  :)

So ein paar Ideen habe ich, aber da bräuchte noch die Info, damit ich sortieren kann ;D

Trouble2011


dasmuddi

meine beste Freundin hat letztes Jahr in einem Schloß geheiratet, hört sich vornehm an, war es aber garnicht


Fliegenpilz

Schau mal nach "Kommende Bonn", ein Schlosshotel :)
Standesamtliche Trauungen sind dort möglich, freie Trauung bestimmt auch. Gäste kann man ebenfalls direkt unterbringen, das Restaurant vor Ort ist einfach der Hammer.

Wir können ja heute Abend mal dran vorbei fahren ;D

redheart

Werden meine zu später Stunde ergoogelten Almhütten etwa nicht gewürdigt? :o :'( ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

pebbles

Ostsee, Trauung auf der Seebrücke. Z.B. Sellin oder Heringsdorf
S. 05/2007
L. 08/2009

Honey

Unsere amerikanisch-deutsche Hochzeit fand auf der Reichsburg Cochem statt. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Coney

#11
Huhu,

hier nochmal mit Link mein Tipp  ;) :

[Login or Register]

EIDT: Die etwas gehobenere Almhütte MIT Türmchen  ;)

Sönnchen

Ich kann die Kommandeursburg in Kerpen-Blatzheim empfehlen:
[Login or Register]

Wir hatten dort vor 2 Jahren eine wundervolle freie Trauung.


scarlet_rose

Oh ich wüsste so viele tolle Locations,dass ich es richtig schade finde nur ein mal zu heiraten  S:D ;D

Wieso muss es denn eine Almhütte mit Türmchen sein?  ??? ;D


Aber Almhütte wäre cool!
Wir dachte auch schon daran gemeinsam mit der Familie auf einen Berg zu wandern und oben auf dem Gipfel zu heiraten  :D Wäre sicher toll!

Oder auf einem Mittelaltermarkt!

Auch genial auf einer alten Ruine (nicht Burg!)

Oder, oder, oder  ;D

Zum Glück gibt es die standesamtliche und die kirchliche Trauung, immerhin zwei Möglichkeiten  ;D

@Traumtaenzerle:
Welche Burg meinst du denn?

freie Trauungen sind doch überall möglich, der Trausprecher macht das doch dort, wo ihr wollt....oder nicht?
[Login or Register]g[/img][/url]

Nik06

HI!

Wir haben auf einem Leuchtturm geheiratet, Total schön!!
Ich finde auch ein Schiff als Location super. Kann man anschließend auch direkt darauf feiern.

LG

Katja

#16
.

scarlet_rose

Wenn ich schon les "wie Heidi Klum"  S:D

;D

Aber ich habs Samuel auch schon gesagt, wir müssen öfter heiraten  ;D
Das blöde: ab dem 3. mal kommt keiner mehr  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

Jetzt muss ich mal doof fragen: Ihr habt dieses Jahr standesamtlich geheiratet ?! Was für eine Trauung habt ihr denn geplant für nächstes Jahr? (also kirchlich/ freie Trauung....nur eine Feier??????) DEnn ich gebe zu bedenken, dass man kirchlich nicht überall heiraten kann... hier zumindest hat der Pfarrer gesagt, dass es nur in der Kirche geht (ist aber evtl Ermessenssache?) ...heisst also, FALLS kirchlich,sollte eine Kapelle oder so vor Ort sein...
Wenn es eine "freie Trauung" ist, ist es sicher egal  ;) da machst du ja die Spielregeln....

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Zitat von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 16:52:06

Das blöde: ab dem 3. mal kommt keiner mehr  S:D

Doch-wenns Essen gut ist-das Thema hatten wir doch schon!  S:D

scarlet_rose

Zitat von: Nenita am 09. Februar 2012, 18:04:36
Zitat von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 16:52:06

Das blöde: ab dem 3. mal kommt keiner mehr  S:D

Doch-wenns Essen gut ist-das Thema hatten wir doch schon!  S:D

hmmm...also nichts mit Essen selbst mitbringen?
Aber meine Familie wohnt ja 600km weit weg in Österreich, die kommen nicht für ein Essen  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

Törtchen

#21
auf der Festung Königstein kann man Heiraten *mein Traum* in einen Türmchen dort oben mit Blick übers elbsandteingebirge also die traumhaft schöne sächsische schweiz ;)

Einfach toll!

Trouble2011

Christiane- so geht das nicht, hat mein Mann schon vorgeschlagen und ich fands.. Zuviel ?! .. Hm ...

Der Rest ist toll.. Aber nicht meins. Wisst ihr was ich meine? :-\

Peperlchen

Was passt denn zu euch?

Kein Schloß, keine Burg, kein Leuchtturm?

Was ist für dich was besonderes? Und wie viele Gäste sollten ca. bewirtet werden?

HappyMom

Also ich finde, das besondere an einer Hochzeitsfeier ist nicht die Location.

Wir haben in einer Turnhalle gefeiert (bekamn wir durch meinen Schwiegervater total billig) und haben diverses selber gekocht und den Rest bestellt. Kuchen gabs ALLE selbstgebacken :D
Deko hat meine Schwester gemacht!

Und alle Gäste (es waren ca. 130 Leute) haben gesagt dass es die schönste und romatischste Hochzeit war, auf der sie waren und könnten wir nochmal heiraten, dann würden wir das GENAUSO wieder machen :)