Rechts vor Links - Radfahrer

Begonnen von Martina, 08. Mai 2013, 17:30:18

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Steht da was über die Farbe der Radwege und die damit verbunde Vorfahrt drin?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche farben und ich hab das nur noch nicht bemerkt.

scarlet_rose

Mit Sicherheit...Netto steigt aufs Fahrrad und sieht rot  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

 s-motz s-motz s-motz ich hab nix mit dem saftladen-supermarkt zu tun  s-motz s-motz

früher war alles besser .... da gabs noch keene autokorrektur ....  :P

;D ;D ;D

scarlet_rose

Ah!Ich habs extra korrigiert...das Handy mag mich ärgern...
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

... und radwege ärgern eben mich, siehste ...  8) ;D

scarlet_rose

Zitat von: ~Netti~ am 09. Mai 2013, 22:43:01
... und radwege ärgern eben mich, siehste ...  8) ;D

Die werden rot vor Wut wenn du kommst, oder wie?
[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

Solange es keine Blitzer für Radfahrer gibt, ist noch alles gut  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

DAS kann natürlich auch sein, die SIND gar nicht rot, die werden nur rot, wenn ich angerast komme  :o

;D ;D ;D

zuz

 :o Werden bei Dir auch rote Ampeln grün wenn Du kommst? Schaust Du mal, ob es auch wirklich UNTEN leuchtet, wenn Du fährst?

~ Oma Netti ~

Wenn die blöde Ampel rot ist, geh ich da halt nicht drüber. Ich wart doch da net. ich fahr dann weiter und geh woanders über die Straße.  :P

Meph

Netti, ich chwör dir, wärst du nicht so ein miserables verkehrsvorbild- deine Kinder hätten schon alle viel früher wege selbsttätig erledigen können ohne dass du nen herzkasper bekommst.
Du schliesst einfach viel zu sehr von dich auf deine kinder, ich wette, jared weiss sich besser im strassenverkehr zu verhalten als du 3:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Könntest du das jetzt mal erklären? Liebe Frau Meph?
Ich bin als einziges ein kleiner Verkehrssünder, weil ich manchmal (nicht mehr allzu oft!) etwas zu schnell mit dem Auto fahre. Ich gehe nicht bei rot über Ampeln und ich hab halt mit dem Rad Vorfahrt wo ich Vorfahrt hab. Ich mach, außer ab und zu mal etwas zu schnell zu fahren, absolut nix. Ich parke nicht mal, wo man nicht darf. Oder meinst du, weil ich an der roten Ampel nicht warte? Du, die Straße durch den Ort ist 3 km lang oder so, es gibt nur die eine Ampelkreuzung. Aber es gibt alle paar hundert Meter eine Fußgängerinsel in der Straße, eben DAMIT man die Straße dort überqueren kann, das ist nichts Verbotenes oder so  ???

Meph

lass dich doch mal aufziehen ;)

aber tatsache, gäbe es auf dem Weg eine Ampfel- ich würde die einer Querung immer vorziehen und eben auch warten. Und ich fahr nicht ohne Fahrradhelm ;)
Ich verhalt mich da tatsächlich genau so wie ich will, dass die kinder sich verhalten, ohne ausnahme.

Meine Schwester ist übrigens gestern vom Rad gestürzt und hat sich böse am Kopf verletzt  :-\ , die Verletzungen hätte sie mit Helm def. nicht gehabt.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Ja gut, Helm trag ich ja nicht. Das ist wahr. Aber wer trägt den schon? Paar Ausnahmen, ich weiß, aber das sind (zumindest hier) sehr, sehr wenige. Erwachsene kenne ich wirklich nur eine Mutti, die immer Helm trägt. Kinder - in der Grundschule sind es sehr viele, fast alle kann man sagen, aber ab Klasse 5 sind es dann nur noch ein paar ganz vereinzelte.
Meine Kinder müssen immer über die Ampelkreuzung gehen, zumindest solange sie klein sind, die Großen natürlich nicht mehr. ;)
Und ich bin nicht in der Stimmung für Späßle gerade, hat nix mit dir zu tun.  :-*