Hobby für Zwischendurch

Begonnen von feuerwehrengel, 10. Mai 2013, 07:29:39

« vorheriges - nächstes »

feuerwehrengel

Hallo ihr Lieben

ich bin eigentlich sehr ausgelastet, aber irgendwie fehlt mir ein Hobby für Zuhause so für zwischendurch. In meinem Freundeskreis gibt es welche die Seife herstellen, nähen, Kerzen ziehen etc...also es kommt immer ein Produkt raus welches man verschenken kann. Ich bin leider absolut ungeduldig und auch absolut talentfrei was basteln, malen etc angeht. Nun suche ich etwas was leicht und schnell geht und trotzdem am Ende ein schönes Produkt rauskommt ;D Ich hab letztens selbstgemachte Ohringe gesehen und war begeistert davon, hab mich aber nicht getraut zu fragen wo man die Materialen dazu kaufen kann ( es waren so bunte Scheiben...) ... vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Scheckpony

Wie wärs mit Likör selbermachen? Dafür braucht man kein künstlerisches Talent, es dauert nicht zuuuu lange, alles was man braucht gibts im Supermarkt und das Endprodukt ist zum verschenken bestens geeignet. Im Internet findet man ganz tolle Rezepte und auch ansprechende Flaschen kann man online kaufen.

Honey

Ich schreibe. :) Endlich wieder, seit Jahren. Und ich liebe es. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Ich hab auch immer gedacht, ich kann nicht nähen - konnte ich auch nie, als ich es musste...-seit ca. einem Jahr mache ich es doch und es klappt.. ;D
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Likör gut, oder Marmeladen - da gibts ja auch 203483496 Geschmachsrichtungen auszuprobieren...Oder Pralinen selbst machen!

dragoness

Ich filze, allerdings bin ich auch eher der ungeduldigere Mensch, d. h. meist filze ich mit der Nadel bzw. Nadeln denn das Nassfilzen nimmt schon sehr viel Zeit und Geduld in Anspruch. Beim Trockenfilzen kann man mittendrin aufhören und später weitermachen.

Ansonsten finde ich Fimo ganz toll (werde ich mir auch mal anschauen), oder diese Drahtschmuckstücke. Das scheint gar nicht so schwierig zu sein.


mausebause

Filzen z.B. (gell Dragoness  ;) ;D ;D) hasse ich wie die Pest, wobei ich das Endergebnis klasse find, aber herstellen mag ich es nicht..
Aber dieser Drahtschmuck-stimmt..das seh ich öfter in letzter Zeit - hast du die Möglichkeit eines guten Bastelladens in deiner Nähe?! Die können dir bei sowas bestimmt weiterhelfen!

Katja

#7
.

lillifee

#8
 :blank:
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Eumel

#9
Kerzen verzieren mit bunten Wachsplatten. Gibt's im Bastelladen.
Eine Zeitlang war doch Window Color mal sehr populär.
Oder Makramee (Wie schreibt man das??

Bettina

Was hast du denn als Kind gerne gemacht, wenn du dich allein beschäftigen musstest? Also ohne Freundin und so.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zwergenwunder

Och wenn ich mich mal hinsetze, verziere ich der Maus ein paar Kleidungsstücke mit Hotfix  ;D oder ich mach mal Ohrringe oder Armbänder. Kleinkram halt, was nie ne längere Arbeit ist sondern wirklich einfach mal was für zwischendurch  ;D

~ Oma Netti ~

wenn ich denn mal zeit hab, dann lese ich oder buddel meinen garten um. im winter stricke ich noch dazu.

Anne

Ich kann mich nur anschließen: Pralinen machen ist super.  ;) Hier kommen sie immer an und es macht unheimlich viel Spaß, rumzuprobieren und am Schluss ein tolles Ergebnis zu haben.

Ich häkle und stricke auch, das ist aber definitiv nichts für Ungeduldige.

Zeichnen/malen wäre doch auch ein schönes Hobby?

Mondlaus

Vielleicht backen? Cupcakes, cake pops?

Oder hast du mal ein Instrument gepsielt? Wenn du Grund kenntnisse hast, dann könntest du das ja wieder anfangen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Namalino

Mein Hobby ist Kochen + Backen :-)

Sanne73

Ich backe recht viel - Cake Pops und Cupcakes. Eignen sich gut zum Verschenken :)
Im Herbst/Winter stricke ich viel.
Immer mal zwischendurch, z.B. wenn ich wo warten muss, lese ich.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Cosima

#17
Häkeln
Schreiben
spezielle Rätsel (Mosaikrätsel und Nonogramme - letztere auch als App)
Lesen (im Moment gar nicht)

Once

Ich bin auch ein Mensch der sich schnell langweilt. Backen und Kochen: ne! Lieber essen!  ;D
Selten Lust ewig in der Küche zu ackern.
Stricken: oh Gott, ich habs probiert bin aber kläglich gescheitert - Ungeduld sei dank.

Töpfern find ich ganz gut, Gärtnern auch. Dinge bei denen man aufhört nachzudenken. Und demnächst mache ich einen Nähkurs. Mal sehen ob es auch extra Kurse für Ungeduldige gibt  :P

Haselmaus

Wenn ich wirklich an gar nichts anderes denken möchte, dann löse ich Sudokus. Aber nur die leichten,sonst ist es nicht mehr entspannend  :P

Ansonsten häkeln, stricken, etwas nähen, aber das dauert schon alles ein bisschen.

Backen und Kochen mag ich auch gerne, aber nur, wenn ich genug Zeit dafür habe.

Sylvara

Hobbys hatte ich schon ein paar, aber dauerhaft ist das nähen,  häkeln und zeichnen geblieben.
Ne zeitlang freundschaftsbänder knoten, perlenschmuck und nageldesign. Fimo mochte ich auch gerne, canes daraus herstellen, könnte ich mal wieder machen....

guest4811

Ich nähe auch. Ich find es toll, Nähen geht recht fix, ich kann an einem Abend ein Teil nähen, ohne Stress. Häkeln oder Stricken ist mir zu langwierig, wenn ich mehrere Tage/Wochen an einem Teil arbeiten müsste, würde es wohl in der Ecke landen.

Ansonsten fotografiere ich noch gern.

Cosima

Man kann ja auch kleine Sachen Häkeln "100 kleine Häkelideen"

Die kann man als Aufnäher, Geschenkanhänger, zur Deko oder was auch immer nehmen.
Ein Teil ist in wenigen Minuten fertig...

LG Cosima

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Nikki

Ich nähe auch und lerne ab und an etwas Gitarre dazu.

Zum Schmuck kann ich dir Dawanda empfehlen. Wollte das auch mal anfangen, hab es aber gelassen, da ich mit dem Nähen ausgelastet war.
Dort kannst du auf jedenfall alles an Zubehör kaufen. Musst du mal gucken.
Vielleicht mach ich das doch noch irgendwann ;D.