Autor Thema: H&M Jeans - Definition von "Druckknopf"  (Gelesen 5469 mal)

TaLiMa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6779
H&M Jeans - Definition von "Druckknopf"
« am: 16. September 2013, 15:28:36 »
ich bin grad etwas verwirrt bzw verunsichert  ;D

wenn in einer artikelbeschreibung etwas von einem druckknopf steht, kann ich dann nicht eigentlich auch davon ausgehen, dass das ein druckknopf ist? seltsame frage, ich weiß  ;D

bei den h&m jeans für jungs steht fast überall "druckknopf". auf den detailbildern sieht man dann aber zum teil ein normales knopfloch. das ist für mich aber kein druckknopf?! hilfe  ;D
ein druckknopf ist für mich folgendes (geklaut auf wikipedia):

"Ein Druckknopf ist ein Verschlussmittel aus zwei kleinen, runden Teilen, von denen eines mit einer Vertiefung, das andere mit einem passenden Kopf versehen ist. Sie werden auf gegenüberliegenden Seiten des Stoffs festgenäht oder -genietet und zum Schließen ineinandergedrückt."

hab aktuell auch eine jeans bestellt bei der ich mir nicht alle detailbilder angesehen habe. bei nochmaligen schauen (artikel natürlich schon verschickt  :P) seh ich jetzt mit einmal ein normales knopfloch. das ist doch bescheuert, wenn da was von druckknopf steht. vor allem war mir das vorher gar nicht aufgefallen dass das fast überall steht, weil ich mir nur diese eine jeans angeschaut habe, nach dem motto, sieht gut aus, hab noch nen gutschein, kauf ich  s-:)

tjoar, weiß auch nicht was ich grad von dem thread erwarte. vielleicht klärt mich ja noch jemand über die vielfältige bedeutung von "druckknopf" auf  ;D
« Letzte Änderung: 16. September 2013, 15:31:55 von TaLiMa »
Im Herz. Im Bauch. Im Juli.

Italophilia

  • Gast
Antw:H&M Jeans - Definition von "Druckknopf"
« Antwort #1 am: 16. September 2013, 15:51:08 »
Ein durchschnittlich verständiger Verbraucher wird immer davon ausgehen, dass ein Druckknopf eben nicht mittels Durchführung eines Knopfes durch ein Knopfloch, sondern, wie der Name schon sagt, durch Druck geschlossen wird. Bei der Frage des Verschlussmechanismus dürfte es sich auch um eine wesentliche Eigenschaft handeln, da ja doch von Bedeutung ist, wie fingerfertig man sein muss, um das Beinkleid korrekt anzulegen (z.B. Kinder, ältere Menschen).

Wenn da also ein Knopfloch abgebildet ist, in der Beschreibung aber "Druckknopf" steht, geht das zu Lasten des Verkäufers, der sich nicht eindeutig ausgedrückt hat. Faktisch wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Du die Jeans zurückschickst und Dein Geld zurückkriegst. Wobei ich persönlich glaube, dass die Beschreibung stimmt, mir selbst ist es jetzt auch schon öfter passiert, dass die Bilder nicht ganz gestimmt haben.

Den schönsten aller Druckknöpfe wünsche ich Dir.


TaLiMa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6779
Antw:H&M Jeans - Definition von "Druckknopf"
« Antwort #2 am: 16. September 2013, 15:54:08 »


Den schönsten aller Druckknöpfe wünsche ich Dir.

danke  ;D
Im Herz. Im Bauch. Im Juli.

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3073
Antw:H&M Jeans - Definition von "Druckknopf"
« Antwort #3 am: 16. September 2013, 17:25:05 »
Sicher, dass Du Loch plus Knopf siehst?
Wir haben Druckknopfhosen in Knopflochoptik. Da will ich immer anfangen, den Knopf rauszufummeln, bis ich bemerke, dass es ein Druckknopf ist.  s-:)

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6147
  • Pärchenmama :-)
Antw:H&M Jeans - Definition von "Druckknopf"
« Antwort #4 am: 16. September 2013, 18:44:50 »
Ich habe ja nur Erfahrung in Mädchen Jeans von H aber da haben alle einen Druckknopf, deswegen kaufe ich fast nur bei H&M seit sie sauber ist  ;D

Ich drück dir die Daumen dass es ein toller Druckknopf sein wird  ;)

TaLiMa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6779
Antw:H&M Jeans - Definition von "Druckknopf"
« Antwort #5 am: 17. September 2013, 06:42:38 »
hrefna, ja ganz sicher. zumindest bei der hose die ich bestellt habe, ist auf einem bild (natürlich das letzte  :P) der geöffnete bund zu sehen. mit loch und knopf.

muse, ja, ich dachte halt auch ich wäre schlau und bestell mit druckknopf. mit diesen häkchen kommt mein kleiner grobmotoriker klar, normale knöpfe bringen ihn, gerade wenn sie noch neu sind, zum verzweifeln  ;)

ich bin gespannt und werde berichten  ;D
« Letzte Änderung: 17. September 2013, 06:44:24 von TaLiMa »
Im Herz. Im Bauch. Im Juli.

TaLiMa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6779
Antw:H&M Jeans - Definition von "Druckknopf"
« Antwort #6 am: 17. September 2013, 15:23:09 »
so.. die hose ist da. und es ist tatsächlich ein anderer knopf als abgebilet- ein druckknopf  ;D
Im Herz. Im Bauch. Im Juli.

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3073
Antw:H&M Jeans - Definition von "Druckknopf"
« Antwort #7 am: 17. September 2013, 17:19:43 »
Hach. Ein happy end. Glückwunsch! Da schlägt mein vertbaudet-Thread geschädigtes  Leserherz doch gleich wieder höher.  ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung