eine frage der hygiene? oder was?

Begonnen von bellami, 12. Februar 2015, 21:45:27

« vorheriges - nächstes »

guest2751

habe heute entdeckt, das unser aldi neue einkaufswagen hat. ua ist dort ein piktogramm drauf, welches das mtfahren im korb vom einkaufswagen untersagt ;D

Luna

Scheint so, als wären wir der Entwicklung mal wieder um Haaresbreite voraus   ;)

Fliegenpilz

Zitat von: Nachtvogel am 16. Februar 2015, 04:04:03Und ich bin noch niiiiie auf die Idee gekommen mein Obst und Gemüse einfach so in die Karre zu legen-ürghs!

Ich weiss, das darf ich nicht sagen, aber das ist doch mal echt wieder typisch Deutsch :P

Nein, das ist nicht typisch deutsch. In meinem belgischen Laden einer namhaften Kette ist es ebenfalls per Schild und Hausordnung untersagt - und ja, ich versuche Müll zu vermeiden, sprich ich packe meine Bananen und Äpfel nicht in extra Plastikbeutel und wenn ich mal wieder meinen Korb vergessen habe Zuhause oder im Auto, dann landet es auch erstmal so im Wagen und wird dann Zuhause einfach abgewaschen, so wie ich jedes Obst und Gemüse wasche bevor es in der Obstschüssel landet :)

Once

ich leg Obst und Gemüse immer ohne Plasteikbeutel in den Wagen. Gleichzeitig bin ich aber total entspannt wenn ich Kinder in den Wägen sehe. Wir haben ja einen Wasserhahn zu Hause. Und die wirklich schlimmen Bakterien (e-coli etc.) kriegt man eher direkt vom Feld (Überdüngung/kontaminiertes Grundwasser etc).

schwarzesgiftal

meine sitzen oft im wagen..

ich denk ich hätt ihm gesagt er braucht sich keine sorgen machen, wir können sowohl die kleidung als auch die kinder daheim waschen  S:D

Sachen ohne Tüte in Wagen.... kommt bei uns schon mal vor aber meistens pack ich Obst und Gemüse schon in die Tüten, allein schon deswegen, weil ich (da ich ja auch oft an der Kasse bin) weiss dass es einfacher ist eine Tüte voll z.b. Tomaten zu wiegen.. als dass man sie einzeln drauflegen muss und die immer wieder runterrollen :D.

Ansonsten wir waschen Obst usw. bevor wirs essen, ausserdem denk ich ohnehin dass die Sachen bevor sie im Laden sind viel mehr Dreck abkriegen als durch kinder im Einkaufswagen.

Was ich schon wirklich eklig finde sind Kundschaften die ihre Brezen, Semmeln Brote usw.. ohne Tüte aufs Fliesband legen  :-X
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."