Hilfe was ist das? Rote Flecken - ERLEDIGT DANKE :-)

Begonnen von Ina2008, 28. Juni 2014, 10:13:47

« vorheriges - nächstes »

Ina2008

kann mir bitte jemand sagen was für roter Flecken mein kleiner hat?
HERZLICHEN DANK für eine Rückmeldung  :)



[Login or Register]

[Login or Register]
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

dragoness

Könnten Hitzepickelchen sein. Hat Dein Kind sonst irgendwelche Beschwerden?

Hat er die nur an Rücken und Bauch, oder auch an den Armen?


Ina2008

er hat es noch am Hals, Hände und Arme  :-\ sonnst hat er keine Beschwerden wie Fieber
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

dragoness

Waschmittel, Waschgel oder sonstiges habt ihr nicht gewechselt, könnte auch Ausschlag davon sein? Für mich sieht es wirklich nach Hitzepickeln aus, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass man die an den Armen bekommt, wenn man nicht gerade was langärmliges anhat. Kannst Du ihn heute beim Kinderarzt/Notdienst vorstellen? Wie man sieht, scheinen die Pusteln ihn arg zu jucken, von daher würde ich das auf jeden Fall abklären lassen.

Tiggerlili

Könnte eine Allergie sein.  :-\ Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen, das permanente Jucken kann einen sonst echt fertig machen.

TiPi

Finde es schon sehr großflächig und zu rot/dick für Hitzepickelchen. Würde das abklären lassen, Nesselsucht oder ähnliches da bekommt man Medis für die den Juckreiz lindern, dann muss er sich nicht so quälen.

Haselmaus

Wart ihr auf einer Wiese gesessen? Könnten Grasmilbenbisse sein, oder?


Solar. E

Hm, also meine erste Idee als ich das Bild gesehen habe waren Windpocken  :P Ich weiß nur nicht, ob der Verlauf auch fieberfrei sein kann.
Nesselsucht ist es mMn nicht, das gibt richtige Quaddeln, eben als sei man in die Brennesseln gefallen.

dragoness

Windpocken dachte ich auch, hab mir dann aber (mangels Erfahrung) mal ein paar Windpockenbilder angeschaut und da sind die Bläschen ausgeformter und zeichnen sich besser von der "Quaddel" ab.

Egal was es ist, ich würde es abklären lassen. Sieht nicht gut aus und der Juckreiz ist sicher auch schlimm ...

Fliegenpilz

Könnte aber auch aus einem vergangenen Infekt sein, könnte das Drei-Tage-Fieber ankündigen, könnte auf Hand-Mund-Fuß-Krankheit hindeuten, könnte eine Nesselsucht sein, eine Allergie.

Wenn es ihn belastet (Juckreiz/Schmerzen), dann würde ich ihn einem Arzt vorstellen.
Ist er ansonsten zufrieden, symptomlos und nicht anders als auch ohne rote Flecken, dann würde ich abwarten - und zusammen mit ihm Tee trinken ;)

Binchen2007


Nico

Ich habe auch als erstes an die Hand/Mund/Fuß Krankheit gedacht!
Leo hatte auch zuerst am ganzen Bauch Ausschlag!

Gute Besserung!

Binchen2007

Wenn es Impetigo ist,das ist leider ansteckend

Ina2008

HERZLICHEN DANK für die Rückantworten!!!!! bin mit ihm beim Ärztliche Notfalldienst gegangen und er hat Milbenbisse :P er war gestern mit dem Kindergarten im Waldkindergarten und laut Ärztin blühen die Stiche stunden später aus. Er hat einen Saft gegen den Juckreiz und eine Salbe bekommen.


glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

Haselmaus

Waaaaaaaaaah, ich hatte also Recht! Die sind so was von fies!
Vor Jahren gab es mal einen Sommer mit vielen Milben und eine Freundin und ich waren ganz extrem betroffen (drei Wochen vor ihrer Hochzeit, sie hat es gerade noch so in den Griff bekommen, dass alles rechtzeitig abgeheilt war). Der Juckreiz war furchtbar, ich habe mich überall blutig gekratzt. Und meine Freundin, die sich nicht aufkratzen wollte, hat halbe Tage in der kalten Badewanne verbracht.
Und die Bisse waren überall, an den fiesesten Stellen  :o

Gute schnelle Besserung deinem Kleinen!

Ina2008

Ja du hast (leider) recht gehabt  :) der Arzt hat auch gemeint, es kann 2 Wochen dauern  :o
Danke für die Besserungswünsche  :)
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein