Hilfe ich "muss" Geld ausgeben

Begonnen von M-e-l, 20. Juni 2012, 12:00:49

« vorheriges - nächstes »

M-e-l

Hallo ihr Lieben!

Ich arbeite ja als Tagesmutter und habe nun, ca. ein Jahr nach meinem Antrag, endlich die Investionskostenförderung des Landes NRW auf meinem Konto. Einen Teil davon habe ich vorab schon ausgegeben, einfach für Dinge die ich brauchte (Betten, Hochstühle, vom Jugendamt verlangte Schutzgitter, etc.).
Nun habe ich noch über 500 € über, für die ich Spielsachen, etc. kaufen "muss"  ;D (ja, find ich auch ganz furchtbar  ;D) aber ich weiß nicht so richtig was. Vieles haben meine eigenen Kinder halt schon, damit spielen natürlich auch die Tageskinder, draußen ist einiges vorhanden (Trampolin, Sandkasten, Kletterstange...)

Ich muss belegen, was ich von dem Geld gekauft habe und da dieses Geld für die Schaffung von U3-Plätzen zur Verfügung steht, muss ich auch Spielsachen für Kinder von 0-einschl. 3 Kaufen, zumindest sollte es so ungefähr passen. Wenn jetzt irgendwo "ab 4" drauf steht, aber begründet benutzt werden kann, ist das natürlich auch ok.
Habt ihr tolle, hochwertige Ideen, mit denen eure Kinder wirklich gerne und viel Spielen?
Welche Anschaffungen haben sich bei euch in dem Alter am meisten gelohnt, evtl. auch längerfristig?
Welche Fahrzeuge für draußen könnt ihr für ganz Kleine empfehlen. Ich liebäugle mit nem Puky Wutsch z.B. hatten wir aber bisher noch nie, ist das wirklich gut? Was sonst?
Was für Spiele mochten eure Kinder vor Kindergarteneintritt schon?

Ich würde heute Nachmittag gern mal Toys r us beglücken und wäre vorher um ein paar Ideen und Erfahrungsberichte sehr dankbar, denn das Geld für Ramsch rauszuhauen, wo sich dann hinterher rausstellt das ist doch nix, ist natürlich auch doof. Gerne also vorallem Dinge, die auch ein paar Kinder überstehen.

Tinka&Mia