Hilfe für Hausfrauennieten: Leichter (Schimmel)Flaum auf Champignons..?

Begonnen von Once, 18. Oktober 2012, 19:29:57

« vorheriges - nächstes »

Once

Hallo? Hilfe!
Ich wollte gerade selbst-gemachte Pizza machen und entdecke nun auf unseren schönen Champignons einen fast nicht erkennbaren leichten Flaum. Es sieht aus als würde daraus quasi morgen Schimmel werden.

Ist das bei Pilzen okay...? (Stichwort Myzel --> ich weiß nicht mal was das ist, aber Google spuckte das aus?!) oder sollte ich sie lieber entsorgen?

Hat hier wer mehr Expertise als ich?

SarkanaM

Ich würde es wegschmeißen. Wenn man oben schon einen Flaum sieht, dann ist der Rest des Pilzes wahrscheinlich auch schon befallen.

Bin nach ein paar häßlichen Nächten auf dem Klo aber auch vorsichtig geworden, was Lebensmittel angeht.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Fliegenpilz

Wegschmeißen!

Ich bin echt nicht pingelig bei solchen Sachen, aber das würde ich definitiv entsorgen!

peter

weg mit!
ist net so tragisch pizza ohne pilze zu essen,sind keine unsummen und schwanger wüd ich eh kein risiko eingehen...

Once

Danke! Ich hab sie weggeschmissen. Sie rochen auch nicht mehr frisch. Würg.

zuz


Ina+Finn

Sobald die Pilze nach "Urin" riechen,so empfinde ich das,sind die im Müll

Pilze riechen ja sonst eigentlich nicht,deswegen...Müll und gut und das hast Du ja selbst gerochen und demnach entsorgt :)

Once

nee, nach Urin haben sie nicht gerochen. Aber bakteriell befallen.