Hilfe Fruchtfliegenalarm ......!!!!

Begonnen von ♥Anja+Lukas+Nele♥, 11. Juni 2014, 14:34:31

« vorheriges - nächstes »

♥Anja+Lukas+Nele♥

Ich habe hier soviel Fruchtfliegen und werde bald irre ..... :-(

habe jetzt Essig/Wasser und Spüli gemischt und hingestellt,aber nur einige von den gefühlten 1000 gehen rein.

Was macht Ihr dagegen??
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Tiggerlili

Entweder stell ich ne Tasse mit billigem Weißwein und 1 (!) Tropfen Spülmittel hin (nicht mehr, sonst gehen sie nicht rein) oder ganz neu entdeckt: R*aid Fliegen-Köder. Das sind Aufkleber mit gelbem Blumenmotiv, die auf das Fenster geklebt werden. Daran ist ein Wirkstoff, der Fliegen anlockt, die fressen das dann und fallen tot zu Boden! Klappt super, aber Achtung: es können Fliegenberge auf der Fensterbank entstehen!  s-:) Ich muss fast täglich hier wegwischen, damit es nicht eklig wird.  ;)

♥Anja+Lukas+Nele♥

Tiggerlili-dann werde ich mal nach diesen Ding schauen fürs Fenster....ist doch richtig ätzend mit den Fliegen gerade...grusel
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Scheckpony

Die Wasser-Essig-Spüli-Fallen funktionieren bei mir nur, wenn ich einen Schuss Apfelsaft dazu gebe. Dann dafür umso besser. Wenn du Saft im Haus hast, probier das doch mal aus.

Mamba

ein schuss bananensaft mit Wasser ist auch gut.. mit spüli

allerdings sollte man seinem sehbehinderten Mann sagen, dass man aus der Flasche nicht trinken sollte
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Cornelia x Marie Sophie

Habe entsprechende Fallen (Eigenmarke) aus einem Drogeriemarkt hier vor Ort - hilft super (riecht ein wenig nach Essig) - schon eingedeckt für den Sommer!!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

guest2751

und alles obst in den kühlschrank stellen!

♥Anja+Lukas+Nele♥

Danke schon mal   ;D

tja Weißwein habe ich nicht ....nur Rotwein,Apfel/Bananensaft auch nicht ....nur Kirsche  s-:) ;D

Obst steht im Kühlschrank...nur ich hab ja diesen Bioabfalleimer in der Küche stehen ( jetzt nicht mehr  :P ) und da waren ja die ganze reste von den Erdbeeren/Obst drin   s-:)
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Scheckpony

Kirschsaft geht bestimmt auch. Essig allein ist halt meistens nicht fruchtig genug, um die Fliegen anzulocken. Deshalb der Saft oder der Wein.

Mondlaus

Gerade im Fernsehen gesehen: ein Glas oder Becher mit Bananen, Äpfeln etc füllen. Dann Klarsichtfolie darüber und mit einem kleinen Messer einstechen. Die Fliegen kommen dann wohl rein, aber nicht mehr raus.
Kind 2011
Kind 2014
...

Lori+Annika+Nico

Ich stelle kleine Schälchen mit Apfelessig, gemischt mit einigen Tropfen Spüli auf - das hilft wunderbar und ich hab täglich zahlreiche "Opfer"  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Susann

Ich sauge die auf, die sind nämlich sehr träge.  :-X

Sumsi

Ich mische immer Zucker mit Wasser und ein Tropen Spüli - klappt super.

@susann  - habe festgestellt das sich auch die grossen Fliegen aufsaugen lassen. Sogar unser Tischsauger schafft die

zuz

Bioeimer zudecken (aber komplett, muss dicht schließen) oder in einen Schrank stellen, Keinerlei Essensreste draußen lassen, kleine Flecken sofort wegwischen. Das sollte reichen, dass Du in wenigen Tagen keine Fliege mehr hast, ganz ohne Fallen.

♥Anja+Lukas+Nele♥

Huhu,

so sie sind weniger geworden....habe am Fenster so zwei Klebefallen und da sind schon einige dran  s-:)....im Behälter mit den Wasser/Spüli/Essig-Kirschgemsich war auch sehr gut und reichlich darin  :P!!
Biotonne steht gerade draußen,war aber immer komplett zu!!
Ansonsten sauge ich sie schon im fliegen weg  S:D......aber man darf auch nicht vergessen es ist ja draußen auch nicht wirklich warm gerade und mir graut es schon wieder vor der Hitze  s-:)
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

dragoness

Wenn ihr einen Schuss Wein oder Bier über habt, geht das auch mit Spüli, das Zeug ist dann schön gärig da fliegen die (im wahrsten Sinne des Wortes) drauf ;-)

kruemel35