Umfrage

Welchr Name gefällt euch am besten?

Mila
8 (25%)
Enie
8 (25%)
Helena
10 (31.3%)
keiner
6 (18.8%)

Stimmen insgesamt: 25

Autor Thema: Hilfe bei Suche nach Mädchenname...  (Gelesen 7434 mal)

Trinity81

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 14
Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« am: 21. Dezember 2013, 17:10:58 »
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon etliche solcher threads, aber irgendwie ist doch jeder anders  :)
Bin schon länger hier registriert, bisher aber nur stille Mitleserin...Hoffe abe auf eure Hilfe,
bei anderen seid ihr ja auch imme sehr kreativ was Namen angeht  ;)

Ich bin schwanger und wr sind auf der Suche nach einem Mädchenname für unseren Nachwuchs!

Wir haben bereits eine Tochter, sie heißt Nora.

Eigentlich hätte ich nun gern einen Namen der nicht auf "A" endet, so als Kontrast!
Aber das ist echt schwierig wie ich finde. Namen mit "I" am Ende zum Beispiel gefallen mir nicht so gut.

Und, was, ich festgestellt habe, die meisten Mädchennamen enden auf "A"  s-:)

Folgende Namen gefallen mir zb:
Mila
Freya
Mathilda
Martha
Juna

Meinem Mann gefallen:
Ida
Edda

Mit den beiden Namen kann ich leider gar nichts anfangen..sie gefallen mir einfach nicht  :P

Mein Mann kann sich mit Mila und Freya "anfreunden", aber Favorit bei ihm ist Ida.

Wie findet ihr die Namen? Welcher gefällt euch am besten, auch zu Nora?

Habt ihr vielleicht noch ein paar schöne Vorschläge?

Wie ihr vielleicht an den o.g. Namen seht, suchen wir einen eher seltenen Namen, den man nicht oft hört und nicht in den TOP 20 zu finden ist.

Wäre über Meinungen,Ideen usw. echt froh!

Gruß
Trinity






Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10982
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2013, 17:16:45 »
...
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 12:41:21 von Martina »
Ohne


some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2013, 17:17:20 »
Oh, da hab ich das richtige für euch, wenn er tatsächlich auch auf "a" enden darf.

Das wär der Name für unser Kind gewesen, falls es ein Mädchen geworden wäre: Valea :)

Findest Du garantiert nicht in den Hitlisten :)

Ansonsten finde ich Deine Namen schöner als die Vorschläge Deines Mannes. Allerdings würde ich bei Mila noch ein l dazunehmen, also Milla. Und Martha mag ich gar nicht, ebenso wenig Freya. Aber das hat eher damit zu tun, dass es mich so an "Freier" erinnert  :-\
LG
some




Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2013, 17:20:12 »
Ich stell mich zu deinem Mann ... ich finde Ida und Edda toll und ich kannte auch eine super süße Edda  :) .... der Bruder heißt Phil.

Aber ob das so zu Nora passt  :-\? Ronja heißt mit zweitem Namen Marieke. Mit e hinten gibt es ja schon ein paar Namen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10982
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2013, 17:23:46 »
...
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 12:41:16 von Martina »
Ohne

Emma2006

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4972
  • Meine Laufmaus
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2013, 17:46:24 »
Ich finde Greta noch sehr schön, wobei der mittlerweile auch recht häufig ist.  ;)

Mila und Mathilda finde ich auch sehr schön!  :)

Einer meienr favuriten ist noch Luise (also mal ohne a am Ende!)



Trinity81

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2013, 18:03:00 »
Danke schon mal für eure Antworten  :)

Bei Ida finde ich irgendwie, dass er nicht "klingt", hört sich blöd an, wisst ihr was ich meine? Es fehlt mir irendwie was bei dem Namen und ich verbind ihn, warum auch immer, mit nem Mädel, ner Frau in einer "Kittelschürze" (kennt ihr das?). Ich glaub der Name ist mir einfach zu "alt"

Edda ist für mich kein richtiger Name, auch hier fehlt mir was, er klingt eher wie eine Abkürzung.

Milla kommt eigentlich nicht in Frage, finde Mila schöner.

Valea..hm..muss ich mal drüber nachdenken.

Und Greta heißt die Tochter von Freunden, kommt daher auch nicht in Frage.

Luise und Marieke gefallen mir leider nicht, klingen für mich zu "hart".

Suche eher was in die Richtung stummes "E" am Ende, wie zB. bei Nadine, oder eben ein ganz anderer Buchstabe am Ende.

Ich weiß, ich bin schwierig  :P

Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2013, 18:15:20 »
Jasmin  :)

Oder du kannst Jennifer recyclen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14976
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2013, 19:06:45 »
he was heisst hier jennifer recyclen??der name ist top  S:D

valea klingt wie ne pflegeserie bei dm oder rossmann  ;D

ich finde MIA schön oder MALINA,ELLA, und CHARLOTTE
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2013, 19:08:20 »
Oh ja, Charlotte ist auch toll  :D

Bei Ronja stand noch Vilja mit auf der Liste  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2013, 19:09:02 »
Hee, die heißt "Balea"  ;D ;D
LG
some




dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2013, 19:10:06 »
Ida finde ich als Namen toll, kenne aber eine eher unsympathische Ida *Gg*

Edda geht gar nicht finde ich.

Wenn er auf A enden darf finde ich Linnea wunderschön.

Stummes E hmmm da fällt mir eher nichts ein. Nadine finde ich persönlich nicht so schön.

Ansonsten fallen mir ein:
Lene
Nele
Marlene
Sophia/Sophie
Marea (ja ich weiß, ist eigentlich ein Auto, finde ich aber trotzdem schön ;-) )
Madeleine oder Madlen
Maren/Mara
Madita
Kristin
Kirsten
Carla
Pauline/Paulina
Paula
Isabelle (da wär auch ein stummes e ;-) )

Sind halt auch nicht alles superseltene Namen, aber ich finde wichtiger ist, dass der Name gefällt.





Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2013, 19:11:34 »
ich hab auch ein paar ideen für euch, ich schreib mal kuntrbunt auf was mir in den kopf kommt;

jill
merle
svea
fiona
fee
wolke
olivia
lore
rieke
beate
emma
tanja
rabea
marlene
marlies
carina
susanne
elise
maje
runa
lene
lise
vivien





Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2013, 19:13:36 »
Jette ist auch schön.

Merle wurde schon genannt.

Emily .... womit wir alle Namen von Vickys Kindern genannt hätten  ;D

Meret. Fand ich früher total doof, jetzt schön.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1016
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2013, 19:16:52 »
Mir sind spontan auch nur welche mit "A" eingefallen:
Raja
Maja
Milena
Melina

Hätte ich eine Tochter, hätte ich sie gerne Marlene/Marlena oder Helene genannt, nur Leni finde ich auch schon.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2013, 19:17:54 »
Annett  S:D .... oder Annette. Wiebke, Yvonne, Mareike, Coralie.

Ach und nicht vergessen dürfen wir natürlich die berühmte Chantal  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14976
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2013, 19:22:25 »
bettina bist du nicht still---- nicht das die netti den thread findet und wieder ihre TOLLEN vorschläge bringt  s-:) S:D


linnea ist doch auch wie balea  S:D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

lilly

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 414
  • errare humanum est
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2013, 19:26:28 »
Ich finde diese Namen ganz schön und nicht so häufig vorkommend:

Ive
Yve
Madleen
Jil
Louise
Abigail
Adele
Adell
Amelie
Ildiko
Janice
Joanne
Joelle
Josephine
Leni
Lilliane
Mabel
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2013, 19:31:26 »
Oder Juliane. Heike?

@satti: Die kommt sowieso noch  8) ...... wo hab ich nur mein ostfriesisches Vornamenbuch gelassen  s-nachdenken ... würde halt irgendwie alles nicht so wirklich zu Nora passen.

Nathalie? Nathalie ist toll.

Celine ...
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2013, 19:35:40 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Tinkerbelli

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 255
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2013, 19:35:29 »
Ich schreibe einfach mal auf was mir so einfaellt

Mattea
Ylvie
Rieke
Tanea
Annabell
Nele
Mira
Jaane (deutsch mit langem a)

Svea finde ich auch toll


*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10678
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #20 am: 21. Dezember 2013, 19:50:50 »
Emma

Feline
Merle
Johanna
Kerstin
Heidi
Jolanthe
Dorothee
Désirée
Marlene
Charlotte
Pauline




Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #21 am: 21. Dezember 2013, 20:11:17 »
Kathrin
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7615
    • Mail
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2013, 20:37:56 »
ich find evelyn, vivian oder yvonne schön:D
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52507
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #23 am: 21. Dezember 2013, 20:53:52 »
bettina bist du nicht still---- nicht das die netti den thread findet und wieder ihre TOLLEN vorschläge bringt  s-:) S:D


linnea ist doch auch wie balea  S:D

wo du mich doch gerade rufst .....  s-pfeifen

ich mag ja ida zb gar nicht. aber edda ist schön und ich kenne auch eine ganz liebe edda.
vilja ist ganz toll.
und ansonsten gefallen mir fast alle deine vorschläge.  :)

Mila
Freya
Mathilda
Martha
Juna

Bis auf Martha sind doch alle Namen echt schön.  :)

Meine Namen dürfen ja nie fehlen, nicht wahr?
Aalke
Voltje
Reemda
Theda
Milla
Minna
Mena
Tessa
Tomke
Theite
Johanne
Meite
Merle
Neele

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2013, 22:56:44 von ~Netti~ »

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7615
    • Mail
Antw:Hilfe bei Suche nach Mädchenname...
« Antwort #24 am: 21. Dezember 2013, 20:57:24 »
@netti, gibs zu du hast da schon irgendwo eine worddatei mit namen :D
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung