Hilfe! Tragetuch?!

Begonnen von TrullaCharlotta, 15. November 2013, 21:58:25

« vorheriges - nächstes »

TrullaCharlotta

Huhu  s-winken

Wir tragen unseren Zwerg sehr gerne...
Haben von Hoppediz ein 4,60 m langes Tuch und es nervt mich  s-:)
Mir ist das zuviel Getüdel für "mal eben fix", es ist dick und laaaang.
Draußen hängt es dann schnell mal im Dreck!
Wir haben uns dann jetzt eine Manduca angeschafft, die aber noch nicht so wirklich passt und mit dem abgebunden Steg bin ich nicht ganz so zufrieden.
Vielleicht sollte das Teil noch ein bissl warten  :P

Nun stöbere ich schon im Internet nach einer Übergangslösung.
Es gibt ja sooooviele Tücher und Tragehilfen, ich bin überfordert!
Irgendwie tendiere ich jetzt grad einfach zu nem kürzeren Tuch  :-\
Hat da jemand einen Tipp?
Oder eins zu verkaufen?
Bekomme ich mit einem kürzeren auch die Wickel-X-Trage hin?

Hilfe!!! ;D

Karlanda

Na, wieviel Tuch hast Du denn noch übrig, wenn Du mit dem 4,60 die WKT gebunden hast? Daran müsstest Du ja eigentlich erkennen, ob auch ein kürzeres Tuch reichen würde.

Ich selbst bin sehr schnell von einem ausgeliehenen 5,20er Hoppediz auf ein bei e*bay günstig erstandenes Didymos "Nino (tiefblau)" Gr.5 (4,20) umgestiegen, weil ich genau das gleiche Problem hatte, wie Du. Das war ein wahnsinniger Unterschied!

Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe eine Trageberatung. Da hast Du dann auch die Möglichkeit, verschiedene Tücher oder Tragesysteme auszuprobieren und zu gucken, was für Euch am besten passt.   

Hubs

Du kannst ein Tragetuch auch abschneiden, Du musst nur die Kanten doppelt umnnähen ;)

Wie viel Stoff hast Du denn übrig?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

TrullaCharlotta

Ja, gute Frage.
Müsste ich mal ausmessen...aber mir hängen da da schon zwei längere Stücke runter  :P
Abschneiden möchte ich es nicht.Meinen Mann stört die Länge ja nicht und vielleicht freut sich nochmal jemand drüber.
Es ist halt einfach irgendwie zuviel Stoff für mein Gefühl.
Dachte vielleicht, es gibt auch was kürzeres, schmales  s-:)

dragoness

Die runterhängenden Teile habe ich dann (je nach Trageart) einfach nochmal um die Hüfte gebunden.

Maxxi

Kann dir auch nur wärmstens eine Trageberatung empfehlen. Vielleicht ist ja tatsächlich ne andere Tuch-/Tragevariante besser für euch. Oder es fehlt noch der ein oder andere "Kniff" ;)

Karlanda

Zitat von: dragoness am 16. November 2013, 09:10:03
Die runterhängenden Teile habe ich dann (je nach Trageart) einfach nochmal um die Hüfte gebunden.
Ich glaube das Problem ist nicht so sehr, dass nachher zuviel Stoff rumhängt, sondern dass es beim Binden selbst zu viel und zu lang ist.

Zitat von: TrullaCharlotta am 16. November 2013, 07:47:23
Dachte vielleicht, es gibt auch was kürzeres, schmales  s-:)
Ja, also wie gesagt, ich finde, die einzelnen Tücher unterscheiden sich ganz gewaltig. Deshalb wäre es auch am besten, wenn Du verschiedene Tücher anfassen und ausprobieren könntest.

TrullaCharlotta

Danke für eure Antworten  :D
Habe schon eine Trageberaterin in meiner Stadt gefunden und denke, die rufe ich mal an.
Und ja, das Problem ist hauptsächlich, dass es mir für unterwegs zuviel Getüdel ist und das Tuch im Dreck hängt.
Möchte den Lütten einfach auf den Arm nehmen, dann schwupps die Trage festziehen.
Bin da vielleicht auch ein bissl ungeduldig... :P

some&leni&ben


lotta


Susann

Wir hatten nach dem Tuch schnell den Bondolino und ich fand ihn mit abgebundenem Steg klasse.
Manduca ist wirklich noch zu früh, aber für später toll. Wir nutzen die Trage noch oft.

guest4811

Schau mal nach einem Ringsling. Damit hab ich ganz viel getragen, als unsere Tochter unter einem Jahr war.

Kratze

Ich hab immer die Kreuztrage benutzt. Die kann man Binden und samt Knoten an- und ausziehen...

TrullaCharlotta

Ringsling...sieht auch interessant aus.Bondolino gefällt mir auch.
Ach, es gibt ja soooooviele Möglichkeiten.
Ich weiß jetzt schon, dass mein Mann mir nen Vogel zeigt, wenn ich mit der nächste Trage antanze  :P
Die Kreuztrage probiere ich morgen einfach mal aus.
Dafür bräuchte ich aber wahrscheinlich auch keine 4,60 oder?

Honey

Ich habe das Tragen mit dem Hoppediz bei meinen Söhnen genauso empfunden wie du und bin mit meiner ersten Tochter bei einem BabaSling gelandet und war zufrieden. Habe aktuell einen neuen für Tochter Nr. 2 bestellt.  :) Viel Glück bei deiner Suche!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Hubs

Wenn Du eine Trageberaterin in der Nähe hast, dann nutze sie. Ist mit Sicherheit  günstiger als irgendetwas zu kaufen, was dann nicht passt.

Von einer Bindeweise die komplett vorgebunden wird, würde ich auch jeden Fall absehen. Eine Bindeweise, die so locker ist, dass Du noch Platz genug hast, dass das Baby rein passt, ist einfach zu locker ;)

Und welche andere Tragehilfe für Dich und Dein Baby passt, würde ich wirklich ausprobieren. Es gibt viele verschiedeme MeiTais, welcher nun gut passt, ist einfach eine Frage der Statur des Tragenden und des Babys. Ein Sling, mit dem Du hauptsächlich auf der Hüft trägst, ist auch sehr Typsache. Manche lieben ihn, andere finden ihn unpraktisch bzw. haben Probleme mit der unsymmetrischen Trageweise.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nico

Hallo!

Mir ging es genauso, hatte mir bei meinem 2. Sohn ein langes Tuch geliehen! War mir vieeeel zu lang und tüttelig! Ich habe dann wieder mein kürzeres verwendet und war zufrieden!
Wenn Du Interesse hast...ich habe es noch ;)!

LG Sandra

TrullaCharlotta

Aaaaaalsooo...
Ich habe heute mal die einfache Kreuztrage probiert und finde sie super.
Auch echt gut zum vorbinden, war trotzdem fest.
Bekomme jetzt ein kürzeres Tuch und hoffe mal, dass wir dann zufrieden sind  ;)
Aber danke fürs Angebot, Nico.

Die Manduca wartet jetzt einfach noch 2-3 Monate...
Der Mysol gefällt mir übrigens auch sehr gut  :D Bin aber zu geizig.
Oh oh, ich werd noch süchtig  ;D

Danke für eure Tipps!!,

Hubs

Das Tragetuch sollte so fest gebunden sein, dass zwischen Dir und dem Baby kein Spalt entsteht wenn Du dich vorn über beugst. Nur so ist der Rücken des Babys gut gestützt. ;) Probiert's mal aus.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

TrullaCharlotta

Ja, beim ersten mal wars es noch zu locker.
Dann hat es super geklappt und saß fest  s-dance