Hilfe!!! Ich hab einen blauen Daumen

Begonnen von Landei, 26. Juni 2012, 14:01:22

« vorheriges - nächstes »

Landei

Nachdem mein Göttergatte versehentlich einen meiner Kompressionstrümpfe mit färbender Kleidung mitgewaschen hat und dieser total verfärbt war, habe ich nun versucht, die komplette Kompressionsbestrumpfung insgesamt blau zu färben.
Blöderweise hatte der Handschuh wohl ein Loch und nun ist mein rechter Daumen total blau.

Wie bekomme ich das wieder ab?

Bzw. würdet Ihr das mit dem Chlorwasser probieren? ([Login or Register])
Mag mir nun nicht die Haut da wegätzen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Bettina

Mit Chlor würde ich da wohl nicht rangehen. Vielleicht so eine Reinigungspaste, wie Handwerker die benutzen? Gibt es in jeder Drogerie. Ansonsten würde ich wohl auf den Zeitfaktor setzen und den Daumen einfach blau lassen bis sich die Zellen erneuert haben  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Würd ich wohl auch so machen. Mal mit Kernseife oder eben dieser Waschpaste probieren und mich sonst daran erinnern, dass so ein blauer Daumen auch ganz lustig sein kann. Geht ja früher oder später von alleine wieder weg :)

Lunacole

Nagellackentferner?  :-\
Ist mir jetzt so spontan eingefallen

bella1979

Chlor würde ich auch nicht nehmen, hatte letzens etwas Chlorreiniger an den Fingern, und das hat recht fies gejuckt und die Haut sah etwas komisch aus!  :-\

Zelda

 ;D ;)

Gehe auf keine Fall mit so scharfen Mitteln an die Haut Das bringt nichts, außer mitunter ganz üblen Hautreaktionen!

Textilfarbe ist exrtem hartnäckig! Mit dieser handwerkerpaste kannst du es mal versuchen, die schadet sicher ncihts, ob´s was bringt? Keine Ahnung.

Was hilft ist viel waschen mit normaler Seife, viel eincremen und ein paar Tage Geduld.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Naddel20.10

das müsste mit Verdünnung oder Bremsenreiniger weggehen. Damit macht sich mein Mann öfters mal diverse Farben von der Haut wenn er mal wieder im Geschäft lackiert hat.

LG

Alchemilla

Jepp. Mit Verdünner geht alles ab - da sind organische Lösemittel drin, die holen Dir den Lack von der Karosserie - gehen auch durch die Haut und schädigen die Leber. Aber irgendwas ist ja immer.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Bettina

Noch eine Idee .... versuche es mit Butter oder Margarine.

Damit hab ich sogar den Teer von den Pfoten meines Katers abbekommen und der Tip kam vom Tierarzt  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Landei

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!

Habe gerade mal Bestandsaufnahme gemacht und festgestellt, daß wir nicht mal was mit Chlor da haben.
Waschpaste und Verdünnung wüßte ich jetzt auch nicht.
Aber da wir vor einer halben Ewigkeit mal Sterilium vom Schwiegermonster bekommen haben, hab ich damit ein Feuchttuch getränkt und zumindest den Nagel damit sauber bekommen und alles wurde etwas blasser. Hab jetzt noch mit der Hornhautraspel nachgearbeitet und natürlich eingecremt. Man sieht es zwar noch, aber es springt nicht mehr so direkt ins Auge.

Als Alternative hatte ich schon überlegt, noch gelb drüber, dann hätte ich vielleicht mal eine Chance bei meinen Pflanzen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

some&leni&ben

Zitat von: Landei am 26. Juni 2012, 14:29:08


Als Alternative hatte ich schon überlegt, noch gelb drüber, dann hätte ich vielleicht mal eine Chance bei meinen Pflanzen.

s-kringellach s-kringellach s-kringellach