bitte schließen!

Begonnen von Swallowtail, 22. März 2012, 12:27:50

« vorheriges - nächstes »

Bloom

Zitat von: Swallowtail am 22. März 2012, 12:27:50
Ich war heute bei der Einschulungsuntersuchung und wie erwartet gab es eine große disskusion... s-:)

mein kind wäre ja nur 3 mal 5-fach geimpft worden. er hätte also keinerlei impfschutz. da 5 fach impfung müsste 4 mal gemacht werden.

ich muss gestehen, dass ich heute das allererste mal davon höre, dass die 4 mal gemacht werden soll.
mein sohn wurde im alter von 1nem jahr 3 mal geimpft.
meine tochter später bei einem anderen arzt auch nur 3 mal.

was sagt ihr dazu??

sie meinte er hätte keinen tetanusschutz deswegen ...  s-:)

@Vigi: So wie es sich liest, war es eine 5-fach Impfung ;)

lisa81

Ich hab jetzt nciht nachgelesen.

Unser alter KiA meinte, wenn man mit - ich glaube- 6 Monaten anfängt, muss die Impfung nur 3mal gemacht werden. Fängt man früher an, dann 4mal.
Ich hab aber nie nach ner Begründung gefragt  :-\

Dann würde es aber passen, dass bei euch bei nem Start mit einem Jahr nur 3 Impfungen gemacht wurden.

@Bloom: Bist du sicher, dass das auch für die Standardimpfungen gilt!? Uns wurde bei allen möglichen Impfungen gesagt, dass die NICHT verfallen  ???

Swallowtail

mein kinderarzt hat auch gesagt, das sie NICHT verfallen.
meine tochter hat die 3te impfung erst mit 3 bekommen.

@christiane ich amüsiere mich über was ganz anderes.


danke euch.


BITTE SCHLIEßEN!!!