Heute habe ich mich aufgeregt über ...

Begonnen von Fliegenpilz, 16. März 2012, 19:47:09

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo,

habe ich in dem Laden was gekauft/ gegessen gebe ich kein Klogeld. Punkt. Werde ich noch blöd von der Seite angeblafft antworte ich nett, aber bestimmend, dass ich hier bereits gegessen habe und Gast bin. Punkt.

Gehen wir sonst wo auf Toilette (z.B. an Tankstellen) dann gebe ich nur Toilettengeld, wenn ich auch war. Müssen nur die Kinder gibt es keines, seh ich irgendwie nicht ein und da wurde ich auch noch nie danach gefragt - weil ich meist schon auf der Toi.suche mitteile, dass nur das Kind muss.  :P
Wir waren letzte Woche in Tschechien und da musste die Große natürlich auch aufs Klo. Einfach ins nächste Cafe rein, fragen und die Frau zeigte uns stolz den Weg und schenkte danach der Großen noch eine Kleinigkeit.  ;)

~ Oma Netti ~

mal ernst gefragt: würdet ihr denn jemanden bei euch zu hause reinlassen, wenn er klingelt und auf toi muss? also ich nicht.  :-[ nicht wegen weil die nicht bei mir auf toi dürfen würden, aber ich bin da eher misstrauisch. und lass keine fremden leute bei mir ins haus.  :-\

peter

als kind wohnte ich mit meinen eltern neben einem spielplatz und ja es kam hin und wieder vor das jemand geklingelt hat und auf toi wollte...durften die auch immer...bei uns waren immer viele leute und das viel kaum auf  :P
haben nie schlechte erfahrungen gemacht,im gegenteil es kam auch später mal eine mit eis vom eiswagen oder so  :D

Jules

Zitat von: ~Netti~ am 17. März 2012, 22:26:09
mal ernst gefragt: würdet ihr denn jemanden bei euch zu hause reinlassen, wenn er klingelt und auf toi muss? also ich nicht.  :-[ nicht wegen weil die nicht bei mir auf toi dürfen würden, aber ich bin da eher misstrauisch. und lass keine fremden leute bei mir ins haus.  :-\

Nein. Niemals. Hier gehen so viel Betrüger rum, Großstadt halt. Ich hab zum Glück eine richtig schöne ruhige Nebenstraße, da kommen solche Herzchen nicht durch, um aufs Klo zu gehen, ansonsten würde ich sie zur Kirche an der Ecke weiterschicken.
Die Klingeln hier wegen so viel Müll, ich mache niemandem auf, der nicht ein Paket in der Hand hält, das ich eh erwarte.

Fliegenpilz

Zitat von: ~Netti~ am 17. März 2012, 22:26:09
mal ernst gefragt: würdet ihr denn jemanden bei euch zu hause reinlassen, wenn er klingelt und auf toi muss? also ich nicht.  :-[ nicht wegen weil die nicht bei mir auf toi dürfen würden, aber ich bin da eher misstrauisch. und lass keine fremden leute bei mir ins haus.  :-\

Mütter mit Kindern immer. Generell Frauen wohl eher als Männer :P

liadan

Zitat von: ~Netti~ am 17. März 2012, 22:26:09
mal ernst gefragt: würdet ihr denn jemanden bei euch zu hause reinlassen, wenn er klingelt und auf toi muss? also ich nicht.  :-[ nicht wegen weil die nicht bei mir auf toi dürfen würden, aber ich bin da eher misstrauisch. und lass keine fremden leute bei mir ins haus.  :-\

Keine Ahnung, hat noch keiner gemacht. Denke aber eher nein.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 17. März 2012, 22:26:09
mal ernst gefragt: würdet ihr denn jemanden bei euch zu hause reinlassen, wenn er klingelt und auf toi muss? also ich nicht.

Nach dem "Tut ihr Gutes"-Thread: Was glaubst du? 8)
Natürlich würde ich. Im Bad gibt's nix zu klauen und wenn der Typ mir suspekt wäre, würde ich mich in der Zwischenzeit mit Telefon, Fleischermesser und entschlossenem Gesichtsausdruck bewaffnen ;D
Nein im Ernst, ich würde dann eben in der Zwischenzeit jemanden anrufen.

liadan

Sweety, ich hätte viel zu sehr Schiss das derjenige nichts gutes im Sinn hat. Aber ich lasse eh niemanden nach oben der hier klingelt und den ich nicht kenne. Wenn jemand klingeln würde und mir durch die Sprechanlage sagen würde er müsste mal auf die Toilette würd ich denke das ist ein Trickbetrüger oder sonstwas in der Art. Sprich ich käme mir total verarscht vor. Nein auf die Idee, das es wirlich so wäre, würde ich nicht kommen, vielleicht jetzt nach dem Thread? Nein auch dann nicht, denke ich.  :)

Würdet Ihr denn bei jemand wildfremdes klingeln und fragen ob Ihr auf die Toilette dürft oder Euer Kind?  ;D

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Fliegenpilz

Ich habe wegen einer Notdurft schon mal bei einer Bekannten geschellt. Es war so ein "Es geht kein Meter mehr"-Moment ;D und da kam ihr Haus in rettende Nähe, ich schelle an und ein vollkommen fremder Mann öffnet mir die Türe :o
Er hat mich die Toilette benutzen lassen, ohne Wenn und Aber. Sie selbst war gar nicht Zuhause. Es war ihr Bruder, woher soll ich den auch kennen ;D

liadan

Naja aber es war ja eine Bekannte, war es denn ein "Schnittchen", also der Mann, der die Tür aufgemacht hat?  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Samika

Ich wundere mich immer wieder, wieviele Leute unterwegs "müssen". Ich geh nur zu Hause aufs Klo, auch wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin. Meine Kinder auch.

Fremde Leute würd ich hier reinlassen zum Pipi machen; ist bisher aber noch nie vorgekommen.

Fliegenpilz

Als da ein fremder Mann öffnete habe ich mich ernsthaft für ein Millisekündchen gefragt ob ich in der richtigen Straße am richtigen Haus bin, aber dann kam die doch sehr prallgefüllte Harnblase wieder in meine Gedanken und es war mir egal ob oder ob nicht, ich habe auch gar nicht mehr groß erklärt, dass ich eigentlich zu XY möchte, sondern nur noch gefragt ob ich mal die Toilette benutzen dürfte s-:) ;D

War kein Schnittchen - und mindestens 25 Jahre älter als ich :P

Martina

Wir sind mal von Bremen nach Bremerhaven gefahren. Blitzeis und die Fahrbahn spiegelglatt. Zwischen Bremen und Bremerhaven gibt es nichts. Gaaar nichts. Wir konnten nur noch Schritt fahren und A...kalt war es auch. Dann meldete sich mein Blase und erst einmal ging es noch, aber da ich wusste, dass meine Eltern krank vor Sorge waren, musste Lars-Peter (mein damaliger Freund)  ;D runter fahren. Ich habe im ersten Dorf ein Haus gesucht und gefragt ob ich auf die Toilette darf und ob ich meine Eltern anrufen darf. Mit Handy hätte ich vermutlich ein Autobahnklo gesucht oder in die Büsche gepinkelt, keine Ahnung, wir hatten früher noch keines.  :o Ich durfte.
Ohne

schwarzesgiftal

Zitat von: Christiane am 18. März 2012, 07:28:31
Zitat von: ~Netti~ am 17. März 2012, 22:26:09
mal ernst gefragt: würdet ihr denn jemanden bei euch zu hause reinlassen, wenn er klingelt und auf toi muss? also ich nicht.  :-[ nicht wegen weil die nicht bei mir auf toi dürfen würden, aber ich bin da eher misstrauisch. und lass keine fremden leute bei mir ins haus.  :-\

Mütter mit Kindern immer. Generell Frauen wohl eher als Männer :P

Versteh ich ehrlichgesagt nicht... ich würd KEINEN den ich nicht kenne einfach so in die Wohnung lassen.. egal ob Männer oder Frauen...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Fliegenpilz

Männer haben es einfacher draußen in die Büsche zu pinkeln als Frauen, ganz einfaches Ding. Und ich würde auch nur Einzelpersonen reinlassen. Keine Horde :)

schwarzesgiftal

dennoch müssen auch frauen nicht immer gutgesinnt kommen...  ;)
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

jewa

Jemand wollte doch die Rechtslage wissen, hier ist die Antwort von Rechtsanwalt Ralf Höcker (vorletzte Frage):

[Login or Register]

Ob ich hier jemanden einfach so ins Haus lassen würde, wenn er klingelt? :-\ GsD habe ich eine Sprechanlage und könnte dann einfach "auflegen" und muss die Tür erstmal nicht öffnen.
Bei meinen Eltern hat sich früher alle paar Jahre der Faschingsumzug aufgestellt und da haben die "Funkenmariechen und Co." auch alles naselang geklingelt, wegen eines dringenden Bedürfnisses. Die duften auch.

Aber nachdem ich am Mittwoch mal wieder Aktenzeichen XY mit seinem ersten Fall (nicht weit weg von uns hier) gesehen habe, denke ich doch, dass eine Portion gesundes Misstrauen nicht ganz falsch ist. Leider.  :-[
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Peperlchen

Hallo,

einen komplett fremden würde ich wohl nicht auf Toilette lassen und wir liegen da auch nicht so zentral, dass wir da in Frage kommen würden bzw. wenn würde die Oma oben öffnen & dann hab ich damit nichts zu tun...  ;D

Aber hier waren schon öfter Kunden meines Mannes auf der Toilette - als er noch selbstständig war und was habe ich manchmal geflucht wie es danach aussah...  :-X Da blieb er dann aber solange auch oben in der Wohnung.

Ansonsten war KiGa-Kinder mal hier, die dringend mussten, wo die Eltern wussten, dass wir hier wohnen - wir Eltern uns aber nicht kannten außer vom Sehen und die Kinder auch nichts miteinander zu tun hatten. Die durften natürlich auch gehen.  :)

Trouble2011

Da ich von meinem Großen mittlerweile gewohnt bin, dass er in den unmöglichsten Situationen mal muss- ICH würde, wenn es garnicht anders geht auch irgendwo klingeln und darum bitten mal die Toilette benutzen zu dürfen.
Klingelt es hier, dann würde ich auch denjenigen reinlassen, denke ich. Man entscheidet sowas ja dann nach "Sympathie" an der Türe.

Schnukki

Also wir hatten auch schon unmögliche Situationen .. aber dann war immer irgendwo die Möglichkeit das ein Cafe, Restaurant, Hotel oder Laden in der Nähe war, wo man fragen konnte (gut Berlin halt). Und wenn wir unterwegs waren dann Tankstelle oder notfalls halt an den Rand fahren und in den Wald ...
Irgendwo klingeln .. nee sorry - dafür lese ich wahrscheinlich die falschen Bücher  S:D
Ich würde auch niemanden in meine Wohnung lassen!

Trouble2011


Fliegenpilz

Aber gerade meine Bücher nehmen mir da doch meine Angst - ich werde mich als Opfer dann unsterblich in den zugeteilten Polizeibeamten verlieben, er sich in mich. Ein Blick, eine Berührung und wir werden es quasi am Tatort selbst noch hemmungslos treiben, danach uns auf Distanz halten und das Spiel mit dem Feuer genießen, den Täter gemeinsam zur Strecke bringen und uns anschließend unserem Liebesglück hingeben ...

... nur wie ich meinen Ehemann in all das einbaue, das weiß ich noch nicht. Noch! ;D

Sweety

Der ist ja das eigentliche Opfer, überlebt aber im Koma liegend, wacht am Ende wieder auf und will ein neues Leben beginnen. Er wünscht dir von Herzen alles Glück dieser Erde und entschwindet in den Dschungel um Gutes zu tun. Die Kinder verbringen jedes Jahr den Sommer bei ihm und seinen drei Eingeborenenfrauen und werden darum heiß beneidet in der Schule. Alle glücklich 8)

Fliegenpilz

Oh, Du hast schon das Buch durch? Und jetzt spoilerst Du mich? Nicht nett :-[ ;D

Schnukki

Ok .. dann warte ich jetzt mal drauf das es an der Tür klingelt  S:D  ;D ;D ;D