Herbstspaziergang (für Once) ;)

Begonnen von pirANhJA, 18. September 2015, 20:42:07

« vorheriges - nächstes »

pirANhJA

Herbst liegt in der Luft ...

Im Nebel steigt die Sonne auf,
vom Gras herab fällt Tau.
Nur langsam wird der Tag ganz wach
zu gerne bleibt die Nacht.

Das Laub ein buntes Farbenspiel
davon gibt es nie zu viel.
Es fällt ab Baum um Baum
langsam erst, man merkt es kaum.

Herbstwind streichelt mein Gesicht
ganz leicht, man merkts fast nicht.
Es raschelt an den Füßen
lasst uns den Herbst begrüßen.

(@Ani - 18.09.2015)
Das Andere anders sein lassen.

Conni Faire

Und ich hab ´ne Spätherbst-Bauernweisheit:

Steht im November noch das Korn, ist es wohl vergessen wor´n.  ;D

pirANhJA

#2
... Hurra, Hurra, der Herbst ist da ...
Bzw. steht er vor der Tür, wollen wir ihn reinlassen?
... was verbindet ihr mit Herbst? ...
Bei mir kommen Erinnerungen hoch, aus den Kindergartentagen meiner Kinder.
Kastanien basteln, Drachen steigen lassen, Lieder ... Erntedankfest (und Umzug).


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter,
bringt uns Regenwetter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wein, hei hussassa!
Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Spaß, hei hussassa!
Rüttelt an den Zweigen,
Lässt die Drachen steigen
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Text und Melodie: Hans-Reinhard Franzke
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Zitat von: Conni Faire am 18. September 2015, 20:44:11
Und ich hab ´ne Spätherbst-Bauernweisheit:

Steht im November noch das Korn, ist es wohl vergessen wor´n.  ;D

;D ;D ;D
Das Andere anders sein lassen.

~ Oma Netti ~

 ;D ;D ;D

Mutter Netti hat Astern gekauft. Und Deko-Kürbisse.  :)

Once

#5
Herbst ist viel toller als spätsommerliche Weihnacht.


Quelle: [Login or Register]
<3

Once

#6
Kürbis? Hat jemand Kürbis gesagt?


Quelle: [Login or Register]
jetzt aber

Meph

Zitat von: Once am 18. September 2015, 21:06:50
Kürbis? Hat jemand Kürbis gesagt?



ich kann dir mit ziemlicher sicherheit sagen, dass er auf diesem bild keine erwähnung fand  :-\
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Once

alles eine Frage der Imagination, Meph.

Meph

jaaaaa mit etwas phantasie... sag doch gleich, dass der kürbis aufgespiesst wurde und am rand sein leben in einer künstlerischen Installation fand!

(tolles foto übrigens  :D )
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pirANhJA

Once, gehst du auch immer mit Fotoapparat spazieren?
(me to)
Das Andere anders sein lassen.

Trouble2011

#11
*

pirANhJA

Böses Mädchen  S:D S:D

... so ein Herbstspaziergang ist toll ... unsere Ministrasse sieht dann immer aus, wie aus dem Bilderbuch ... zauberhaft ... dieses Rascheln vom Laub - ich liebe es  :D :D

Nur der nasskalte November mit den ganzen Totentagen, der darf gerne ausfallen, ebenso die Zeit nach den Feiertagen bis ... hmmm Anfang März.

Aufm Deich stehen und Drachen steigen lassen ist auch toll ...
Das Andere anders sein lassen.

Trouble2011

#13
*

~ Oma Netti ~

Zitat von: Once am 18. September 2015, 21:06:50
Kürbis? Hat jemand Kürbis gesagt?



jetzt aber

Wie geil sind die denn bitte?  :D

pirANhJA

 ;D ;D nachm Frühstück geht Netti nun los, noch mehr Kürbisse kaufen und nen Tuschkasten  ;D ;D
Das Andere anders sein lassen.

Flower Eight Revival

Coole Bilder

@ once, hast du vorher die Kürbisse versiegelt oder mit Acrylfsrbe direkt gearbeitet? Ich habe letztes Jahr so schöne bunte Kürbisse gesehen, wollte mit den Kindern dieses Jahr auch ein paar dekorieren  :D

Winter ist zu kalt, Sommer zu heiß, im Frühjahr gibt's Zecken. ich bin ein Herbstmensch.  :)

~ Oma Netti ~

Ich würde den Herbst mögen, wenn es nicht jeden Tag dunkel, grau und nieselig wäre. Herbst kann richtig schön sein. Aber hier ist es schon seit der einen Woche Hochsommer im August Herbst und zwar immer dunkel, grau und regnerisch.  s-:)

Fliegenpilz

Die Jahreszeiten ...

Herbst: Alles stirbt!
Winter: Alles ist tot!
Frühling: Das Leben kehrt zurück!
Sommer: Alles lebt.


Honey

Das sehe ich gar nicht so!

Herbst & Winter: Ruhezeit, besinnen, genießen. Sterbend und tot fühle ich mich eher bei 40 Grad im Schatten mit verkohlter Haut.  ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Ich mag übrigens alle Jahrszeiten. :D
Müsste ich mich für zwei entscheiden, die bleiben dürfen, dann wären das Frühling & Herbst. Ich mag sie lieber, als die Extreme.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Was?? Nicht extrem?
Ich liebe den Herbst ja selbst dann, wenn mir das Wetter partiell nicht passt. Herbst ist die drama queen unter den Jahreszeiten. I like :D

Trouble2011

#22
*.

Once

Die Bilder hab ich auf Pinterest gesammelt - sind also nicht meine, hätte ich vielleicht bequellen sollen. Da sie auf Pinterest der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, würde ich vermuten, dass das ok ist @Piranhja. Aber ja, ich bin auch viel mit der Kamera unterwegs :-)

Ich hab ja eine Weile im Taunus gewohnt und seitdem LIEBE ich den Herbst. Diese farbigen Berge zur Herbstzeit - ein Traum. Es gibt nichts schöneres. Auf den Regen kann ich allerdings auch verzichten - ich steh auf sonnige Herbsttage. Ansonsten ist der Herbst MEINE JAhreszeit. Ich würde mich auch für Frühling und Herbst entscheiden @ Honey!

Den Winter liebe ich übrigens auch - auch die Weihnachtszeit. Allerdings fehlt mir seit Jahren, dass es zu Weihnachten richtig kalt ist. Hier war es jetzt die letzten Jahre immer min. 10 Grad. Und im März brauch ich dann auch keinen Schnee mehr...

Tini

#24
Zitat von: Honey am 19. September 2015, 10:12:34
Das sehe ich gar nicht so!

Herbst & Winter: Ruhezeit, besinnen, genießen. Sterbend und tot fühle ich mich eher bei 40 Grad im Schatten mit verkohlter Haut.  ;)

Geht mir auch so.

Ich mag den Herbst, wenn alles ein bisschen zur Ruhe kommt und man abends wieder mit Wolldecke auf der Couch kuscheln kann. Klar, die Wintertage sind etwas kurz, deshalb freue ich mich dann auch wieder auf den Frühling, so lange es nicht zu warm wird  :D
She *7/2006
He   *7/2014