Herbstmüdigkeit

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 20. September 2012, 07:55:41

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

das kind wird erfrieren.  :o :P meiner trägt unterhemd, langarmshirt, softshell und mütze.

ich trage unterhemd (! das alleine bedeutet ich werd alt, ich hab mir extra unterhemden gekauft, aber wenigstens sind es schöne), langarmshirt, dünne strickjacke und wenn ich rausgehe noch fleecejacke drüber  s-:)

Jules

Seit ich mal ein Jahr in Amerika in einem sehr gleichförmigem Klima gelebt habe, habe ich einen Heidenrespekt vor meinem Biorhythmus bekommen. Der Körper verändert sich, er kriegt weniger Licht ab, Tageslicht ist anders, Tage werden kürzer und mache reagieren da auch einfach stärker darauf.
Das hat nix mit Einstellungssache zu tun. Und wenn man dazu noch leicht friert ist es doch kein Wunder, dass man sich nicht wohlfühlt.

Winterdepression ist nix ungewöhnliches, ich kenne soo viele, die darunter leiden.

Ich habe mich beruflich mal viel mit Lichttherapiegeräten beschäftigt, wenn man mit Winterblues und dem ganzen viel Probleme hat, können die helfen. Sind zwar teuer, aber vielleicht kriegt man da auch irgendwo mal ein Leihgerät?
Aber viel Draußensein ist in jedem Fall das Beste.
Im Haus viel Licht ist auch wichtig, auch wenn dann natürlich die Stromrechnung stöhnt.

Wenn Du generell schnell und stark frierst, dann würde ich das vielleicht auch mal ärztlicherseits ansprechen.
Ich leide im Winter, weil ich große Schwierigkeit habe, passende warme Schuhe zu finden (blöde Fußform). Dieses Jahr werde ich notfalls richtig viel Geld in die Hand nehmen, es geht einfach nicht anders. Wenn bei mir die Füße erstmal kalt sind, ist einfach vorbei.
Ich muss mir jetzt auch superwarme Hausschuhe kaufen, sonst ist das für mich auch nicht schön.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich liebe jede Jahreszeit und mag am Herbst die herrliche klare Luft und abends ganz viel Kerzen an. Wir machen uns dann extra gemütlich und fahren dann mal runter. Im Sommer ist meist viel action, wir gehen dann ganz bewusst in die ruhige Jahreszeit.

SemantiX

Ahhh, jop... den Threadtitel gelesen und gedacht "puh, es geht also nicht nur mir so".

Ich bin die ganze Zeit müde und komme kaum aus dem Bett, durch die Gleitzeit fange ich auch immer später an mit arbeiten.

Bei euch scheint es aber wesentlich kälter zu sein als bei uns. Heizung ist noch nicht notwendig und um sich in die Decke zu kuscheln ist es noch ein bisschen warm.
Aber ich freue mich schon riesig auf fallendes Laub und richtige Herbststimmung, das kann auch wunderschön sein. Nur diesen Übergangsmatsch finde ich blöd :(

So, und jetzt geh ich mal den Kaffeevorrat dezimieren. Mein Rezept gegen die Müdigkeit. Man muss sich nur lange genug selbst davon überzeugen :)

Samika

Erstmal.. sagt man wirklich "ich habe kalt"? Ich kenne nur "mir ist kalt" und zucke immer zusammen, wenn ich sowas lese ;D

Zitat von: ~Netti~ am 20. September 2012, 07:55:41
Wie schafft ihr es froh und munter über die dunkle Jahreszeit zu kommen?
Wie kriegt ihr das also hin, dass ihr auch über den Winter fröhliche, ausgeglichene Menschen seid?

Ich bin nur in der dunklen Jahreszeit fröhlich und ausgeglichen. Im Frühling und Sommer dagegen, wenn die Tage wieder länger werden und es sonnig und hell ist, werd ich depressiv und aggressiv. ;)
Aber das hilft dir natürlich nichts.  s-druecken

Mein Kind trägt heute Strumpfhose, Rock + Langarmshirt. Unterhemden gibt es erst im Winter. ;)


:P

scarlet_rose

Zitat von: ~Netti~ am 20. September 2012, 09:47:31
das kind wird erfrieren.  :o :P meiner trägt unterhemd, langarmshirt, softshell und mütze.


das Kind wird erschwitzen  S:D
Er wird schwitzen, dann nass sein, in die kalte Luft raus und krank werden! so  :P

Nein, ich war selbst überrascht von der Kälte  s-:)
Hätte ich es gewusst, hätte er kein T-Shirt, sondern ein LA-Shirt an bekommen. Aber er wird es auch so überstehen. Zum Abholen bring ich ihm ein Fleece mit, sollte es dann noch so kalt sein.

@Samika:
Ich hab mich auch schon gewundert über "ich habe kalt"  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Dialekt  ;) Ich meine die Saarländer sagen das so. Isch han kalt.

I dät sage, mir isch saukalt  ;D

mausebause

Hier sagt man auch "Ich han kalt"... :P

@scarlet: Sie bekommt einfach genau so einen - in rosa.. S:D

redheart

Beeilst dich bitte? Mein Neffe hat Geburtstag ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Das könnt dir so passen - außerdem - in rosa? Für deinen Neffen? Und: du hast sie gesehen auf FB?!  :o ;D ;D

redheart

Ich hab beschlossen, dass er Ballerina wird ;D ;D

Ja hab ich, Elefanten würd ich das nicht nennen...  S:D :-*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

red du hast deinen Neffen nicht so sehr lieb, oder?  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Tzs... - dir näh ich nix, du zerreißt eh alles nur (verbal)... :'( S:D S:D S:D

Zitat von: scarlet_rose am 20. September 2012, 10:38:53
red du hast deinen Neffen nicht so sehr lieb, oder?  ;D
Boah bist du BÖSARTIG...

redheart

Doooooch, ich liebe ihn abgöttisch, aber so einen abstrakten Elefanten um seinen Sinn für Kunst zu fördern..... S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause


~ Oma Netti ~

Könnt ihr euch mal zusammenreißen?! Immer dieses OT, keinen Anstand hat das Volk hier, tztztz....
Und Sweety ist nicht mal dabei  :P

;) ;D ;D :-*

mausebause


scarlet_rose

"aber die hat angefangen" *schmoll*

zum Glück sind wir hier unter Erwachsenen  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Ja, wenn man dich Küken nicht mit einbezieht, Scarlet.. S:D  Du spitzzüngiges Wesen...

redheart

Gut, dass ich sooo viel älter bin als scarlet ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: redheart am 20. September 2012, 10:49:24
Gut, dass ich sooo viel älter bin als scarlet ;D

Stimmt ja - ich bin ja die einzige Erwachsene hier - außer Netti und die ist ja nochmal viiieeel älter... S:D

redheart

Eine Alte, eine Erwachsene und zwei Küken S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 20. September 2012, 10:42:16
Könnt ihr euch mal zusammenreißen?! Immer dieses OT, keinen Anstand hat das Volk hier, tztztz....
Und Sweety ist nicht mal dabei :P

;) ;D ;D :-*

Gut, dass das zur Kenntnis genommen wird. Und der Elefant ist meiner!! Bzw. Nikos'.

Thema: Ich find den Herbst ja prinzipiell schön. Dieses windige und stürmische Wetter spricht mich an, der Laubfall und alles. Mir gefällt das.
Aber die Zunahme der Dunkelheit macht mich auch trübsinnig. Das Laub könnte genausogut im Hellen fallen und Regen und Wind machen sich bei Tageslicht viel besser. So! ;D

Ich war auch immer ein Frierhansel, egal wie oft und lange ich draußen war. Geholfen hat nur eine Abhärtungskur der besonderen Art: Schwimmen 4-7x wöchentlich von März bis November. DRAUSSEN im See. Seither friere ich nicht mehr so leicht... aber ich friere immer noch schnell. Bei nasskaltem Wetter geht das so schnell bei mir und das hat nicht das Geringste mit Einstellung oder Gewohnheit zu tun.

Mein Körper fängt einfach an, sich unwohl zu fühlen, wenn die Temperatur unter 20°C sinkt. Ich bin im falschen Klima geboren *soifz*

scarlet_rose

Zitat von: Nenita am 20. September 2012, 10:51:25
Zitat von: redheart am 20. September 2012, 10:49:24
Gut, dass ich sooo viel älter bin als scarlet ;D

Stimmt ja - ich bin ja die einzige Erwachsene hier - außer Netti und die ist ja nochmal viiieeel älter... S:D

Dafür gibts gleich eine Verwarnung von einem Mod....soll ich dich wegen Beleidigung verwarnen?

Den Rest lese ich als Erlaubnis mich hier daneben zu benehmen  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Du mich verwarnen? Seit wann bist du Mod?  S:D
Und die Netti löscht allerhöchstens den Thread.. S:D S:D

@Sweety: Um OT zu kommen - ich habs auch nicht mit diesem Klima - wenn ich es mir aussuchen könnte hätt ich gern durchgehend 25 Grad - außer um Weihnachten rum, da darf es kurz schneien - danach nimmer! ;D

Sweety

Ich warte auf den Tag, an dem Netti versehentlich das Internet löscht ;D