Umfrage

kann man ein Hemd auch über der Hose tragen oder gehört es immer in die Hose?

ja, immer, ohne Ausnahmen
14 (20.6%)
nein, kommt auf den Anlass an
54 (79.4%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 22. September 2012, 08:23:27

Autor Thema: Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose  (Gelesen 9845 mal)

liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« am: 08. September 2012, 08:23:27 »
Also eine Frage habe ich da mal an Euch.

Es betrifft die Männerwelt und die Frage, DARF man ein Hemd auch über der Hose tragen oder gehört es sich immer in die Hose gesteckt?

Ein Anzugträger auf der Arbeit oder ein Bänker trägt das Hemd natürlich in der Hose, ich bin ja nicht doof.

Aber kann man ein Hemd Eurer Meinung nach auch, je nach Anlass halt auch über der Hose tragen?

Was gefällt Euch besser.

Wenn jemand ordentlich angezogen ist und bei einer Jeanshose z.b. ein Hemd über der Hose trägt ist das für Euch gleich ein Assi oder ist der für Euch gleich unmöglich angezogen und weiß nicht was sich gehört?

Streitfrage zwischen meinem Mann und mir.  ;)

Hat jemand der das Hemd über der Hose trägt keine soziale Kompetenz?
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #1 am: 08. September 2012, 08:24:40 »
Kommt aufs Hemd und die Hose an ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.


liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #2 am: 08. September 2012, 08:26:51 »
Naja von Hawaiihemden und Shorts rede ich hier nicht ,-)

Leichte Hose/ Stoffhose oder Jeans und Hemd und ggf. bei ersterem noch ein Jacket dazu.
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #3 am: 08. September 2012, 08:29:58 »
Mit Jackett schon eher in die Hose. Und es kommt auf den Schnitt des Hemdes an :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Samika

  • Gast
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #4 am: 08. September 2012, 08:36:05 »
Ich find`s schöner über der Hose. :)

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #5 am: 08. September 2012, 08:47:25 »
Es kommt einfach auf das Hemd bzw. wie schon erwähnt auf den Schnitt an.
Shirts sehen besser aus, über der Hose. Aber mein Mann stopft auch die immer in die Hose.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52478
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #6 am: 08. September 2012, 08:54:08 »
mit jacket drüber immer in der hose
anzugträger halt immer in der hose, sagst du ja klar
ansonsten bin ich eher für über der hose

mit assi und sozialer kompetenz hat das gar nix zu tun  ???

Sommernachtstraum

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1818
  • Back to the roots.
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #7 am: 08. September 2012, 08:57:20 »
Meine Jungs im Büro machen es so:

Zur Jeans kommt das Hemd über die Hose (Ausnahme Big Boss), zur Anzughose in die Hose. Ich finde das auch ok so.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #8 am: 08. September 2012, 09:00:37 »
Gott ich fühle mich verstanden ,-)!

Mein Mann meint nämlich ein Hemd gehört immer in die Hose, wer das nicht macht dem fehlt die nötige soziale Kompetenz und der würde nicht wissen wie man sich zu benehmen hat, zumindest hab ich seine Worte so verstanden. Aber wahrscheinlich haben wir aneinander vorbeigeredet.  ;)

 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6347
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #9 am: 08. September 2012, 09:03:51 »
Hemd gehört garantiert nicht immer in die Hose.  :) In der Freizeit würde ich sagen, drüber. Macht mein Mann immer so.

Gar nicht geht, wenn der Mann einen ordentlichen Bierbauch hat und den betont, indem er das Shirt oder Hemd in die Hose steckt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

  • Gast
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #10 am: 08. September 2012, 09:12:34 »
gar kein Hemd!

Sommernachtstraum

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1818
  • Back to the roots.
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #11 am: 08. September 2012, 09:19:39 »
Finde ich auch! Ich muß die Dinger nämlich immer bügeln.

Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #12 am: 08. September 2012, 09:31:15 »
Doch, bitte immer mit Hemd 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #13 am: 08. September 2012, 09:32:17 »
Kommt aufs Hemd und die Hose an ;D

Genau

Aber ich finde es kommt auch auf den Typ Mann an.
Meiner säh mit Hemd über der Hose total komisch aus und es würde ihm nicht stehen.

David Boreanaz u. Ian Sommerhalder zb. könnten wunderbar Hemden über der Hose tragen ,oder gar nichts,wäre noch besser   S:D S:D

Once

  • Gast
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #14 am: 08. September 2012, 09:39:46 »
Doch, bitte immer mit Hemd 8)

du hättest doch BWL und nicht VWL studieren sollen  ;D

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #15 am: 08. September 2012, 09:46:22 »

Mein Mann trägt Hemden im Büro und zu Anzug in der Hose, in der Freizeit über der Hose. Das sind dann aber auch Freizeit- und keine Businesshemden.

Susann

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3120
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #16 am: 08. September 2012, 09:47:01 »
Ich hasse Hemden bügeln.

Mein Mann ist auch Anzugträger. Mit Anzug und auch mit Jacke gehört es immer in die Hose.
In der Freizeit, bei sportlichem Look hat er es auch draussen. Damit meine ich z.B. Hemden im Knitterlook etc. Zieht er ein Buisnesshemd an, macht er es auch dann in die Hose.  ;)
LG
Susann




redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #17 am: 08. September 2012, 09:47:12 »
 ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

  • Gast
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #18 am: 08. September 2012, 09:50:13 »
wenn mein Freund Anzug trägt muss er seine Hemden selbst bügeln. Hallo? Wo kommen wir denn da hin. Er bügelt ja auch nicht meine Kleidchen wenn ich fein (mal) fein ausgehe.

Ich muss allerdings gestehen, dass das dann dazu führt, dass mein Freund nur den Ausschnitt bügelt der zu sehen ist  ;D. Faule Sau!

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2814
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #19 am: 08. September 2012, 09:56:07 »
Ich mag es lieber, wenn das Hemd über der Hose ist.

Am schlimmsten sind die Männer/Jungen in der Disco, die das Hemd in die Hose stecken. Das ist so gruselig.

Mein Mann steckt die Hemden nur in die Hose, wenn er Führungen gibt und Hemd und Jackett anzieht. Ansonsten ist es über der Hose!
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

mausebause

  • Gast
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #20 am: 08. September 2012, 10:00:33 »
Kommt aufs Hemd und die Hose an ;D

Jepp - also ich finde es bei einer Jeans oder sowas legererem eher besser, wenn das Hemd über der Hose ist, da gefällt mir IN der Hose meist abslout nicht! Bei einem Anzug gehört es definitiv in die Hose, klar..

Sommernachtstraum

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1818
  • Back to the roots.
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #21 am: 08. September 2012, 10:13:33 »
wenn mein Freund Anzug trägt muss er seine Hemden selbst bügeln. Hallo? Wo kommen wir denn da hin. Er bügelt ja auch nicht meine Kleidchen wenn ich fein (mal) fein ausgehe.

Das würde bei uns dazu führen, daß die Ausgaben für Hemden bei weitem den Betrag übersteigen, den ich für die Kinder und mich monatlich ausgebe. Das geht mal gar nicht!
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #22 am: 08. September 2012, 10:39:20 »
Mir ist es egal wo Männer ihr Hemd haben.

Klar, zu einem seriösen Anlass würde es mich sehr verwundern wenn das Hemd nicht in der Hose stecken würde, aber ansonsten ist es mir gleich. ;)
Habe noch nie darüber nachgedacht..

Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4382
    • Mail
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #23 am: 08. September 2012, 10:45:10 »
Auf der Arbeit (kommt natuerlich auf den Job an, klar  ;)), vor allem im Buero wird das Hemd ausnahmslos in die Hose gesteckt. Business casual halt. Irgendwer hatte geschrieben im Buero wird das Hemd zu Jeans nicht in die Hose gesteckt - unprofessionell, geht gar nicht.

Es sei denn man arbeitet fuer Apple  ;)

In der Freizeit kommt es auf den Look und die Passform an. Aber ich finde freizeitmaessig wirken reingesteckte Hemden zu 90% spiessig und altbacken.
« Letzte Änderung: 08. September 2012, 10:48:21 von Katie »

Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4382
    • Mail
Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
« Antwort #24 am: 08. September 2012, 10:47:19 »
wenn mein Freund Anzug trägt muss er seine Hemden selbst bügeln. Hallo? Wo kommen wir denn da hin. Er bügelt ja auch nicht meine Kleidchen wenn ich fein (mal) fein ausgehe.

Ist bei uns auch so. Mein Mann buegelt seine Hemden selbst. Warum sollte ich das tun?  ???

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung