Helloween. Hab mich aufgeregt

Begonnen von moni, 30. Oktober 2011, 10:02:09

« vorheriges - nächstes »

Once

#25
mein erster Gedanke war "typisch deutsch". Ich kann Dein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen und finde es absolut unmöglich!

Und mal unabhängig davon, dass ich nicht verstehe warum es für Dich von Relevanz ist dass es sich um ausländische Kinder handelt, finde ich es vollkommen in Ordnung, dass sie einen Tag vor Halloween sammeln. Es fanden auch schon Halloweenpartys am Wochenende statt, Kinder haben auch hier schon gesammelt, im Fernsehen läuft Halloweenzeugs. Also bitte, man kann sich auch anstellen.

Das man über die Zeit nicht glücklich ist kann ich nachvollziehen. Den Rest nicht! Und den Kindern gegenüber dann so plump die Tür vor der Nase zuzuschlagen find ich richtig schlimm und bin da ganz bei Zelda. Ich bin fast traurig, dass man Kinder so behandelt und würde mir das für meine Kinder auch nicht wünschen - die würden dann den Rest ihres Lebens einen Bogen um Dein Haus machen.

Ich hätte es wie Jasmin gemacht.

Once

Zitat von: Bettina am 30. Oktober 2011, 17:26:44
Dieses "nur ich hab meinem Kind was zu sagen" und "nur die Eltern sind zuständig" finde ich bedenklich. Auch "die Gesellschaft" ist verantwortlich und ja, da darf es auch mal Ärger geben.

Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, allerdings nicht in dieser Form.

Bettina

#27
Wo bitte hat moni was geschrieben von "Tür vor der Nase zugeschlagen"  ????

Sie hat gesagt, dass sie es nicht gut findet und warum sie ihnen keine Süßigkeiten geben wird. Aufgeregt hat sie sich doch in erster Linie hier. Wo also ist das Problem  s-:)?

Ich finde 3,4,5 Tage vor oder nach Halloween genauso nervig und unangebracht wie Böller schon ne Woche vor und/oder ne Woche nach Sylvester. Das neue Jahr wird 31.12. um 0h begrüsst, aber nicht noch ne Woche später und schon gar nicht ne Woche früher.

Und ja, nennt mich pingelig, aber da ist Halloween-Party (die sich ja nach WE und so richtet) und klingeln an privaten Haustüren für mich ein sehr großer Unterschied.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. Es waren ja nur 2 Tage vorher... zwinker!

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

blondchen

es gibt eben doch eine steigerung der zickigen Blonden...
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Tini

Also ich wär auch sauer gewesen!

Abgesehen davon hätte ich um die Uhrzeit die Tür einfach nicht mehr aufgemacht, wenn ich niemanden erwarte. Da bin ich knallhart und auch gerne typisch deutsch  ;D

Kann ja wohl nicht sein, dass ich zu Bräuchen gezwungen werde, die hier gar keine Tradition haben. Würde ich in den USA leben oder eben dort, wo Halloween Tradition hat, wäre das was anderes. Dann passe ich mich an und würde eben wohl mitmachen.
She *7/2006
He   *7/2014

moni

once

du übertreibst echt. finde ich zum kotzen.


ich habe denen nicht die tür vor der nase zugeschlagen. ich kenne die ja und hab ihnen gesagt, daß die zeit und der tag nicht stimmt und sie deshalb keine bobons von mir bekommen.
ich war weder frech noch habe ich sie nageschrien noch die tür geknallt.

weißt du was. ich würde mich freuen wenn die kinder ein bogen um unser haus machen würden. denn ich habe weder zeit noch lust sie zu erziehen oder ihre art die sie an den tag legen in meinem haus zu akzeptieren.

Flower Eight Revival

Hm, halb zehn ist für uns natürlich spät. Aber wenn die Kinder sich an den Bilder in den Medien orientieren, dann ist es zumindest in amerikanische Filme, immer spät am Abend (wenns schön dunkel ist, damit es auch "gruseliger" wirkt). Schätze, es war ein unglücklich gewählter Tag und noch eine unglücklichere gewählte Uhrzeit, die Kinder wollten einfach Spass haben. Nicht aufregen deshalb, lohnt sich wirklich nicht. Sollte bei mir jemand so spät klingeln, mei, dann mache ich auf oder eben nicht.  ;)


guest4324

Meine Güte, macht Ihr aus einer Mücke einen Elefanten!   :o

- Kinder klingeln einen Tag vor Halloween an der Tür. Also wenn nichts schlimmeres passiert können wir echt alle froh sein. Diese 1 Minuten Störung hätte es bei mir bewußtseinsmäßig vermutlich noch nicht mal bis in die Großhirnrinde geschafft.  ;)

- noch schlimmer finde ich aber jetzt von Euch diese Aufregung über die Aufregung.  s-:)

Honey

Und ich finde schlimm, dass Hrefna sich ueber die Aufregung der Aufregung aufregt.
* ;D sorryesbotsichsoan  :-* *
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

moni

also wenn sie verkleidet gewesen wären und alles angmessen wäre hätten sie was bekommen.
aber nicht wenn sie die ganz kleinen, die fast mein haus gestürmt haben, vorschicken.

ich hab mich aufgeregt, ja. aber jetzt ist es ja gegessen.
hätte ich malnichts geschrieben. irgendwie schaffe ich es im moment diskutierfreudige threads aufzu machen.

würde mich freuen wenn es hier nicht so anmaßend zugehen würde. denn jetzt rege ich mich über once auf. man bin ich blöd.sollte lieber das tolle wetter genießen

Zelda

Bevor es hier wieder  zu tumultartigen Zuständen kommt ( S:D):
Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses "Tür vor der Nase zuschlagen" BILDLICH gemeint war! Wie ich ja auch dazu geschrieben habe...  s-:)
Ich weiß, dass Moni dies NICHT real getan hat, ich habe mich lediglich einer Umschreibung bedient.



@Bettina: Boah, Böller vor Silvester sind echt ätzend!!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

moni

auchbildlich ist das nicht passiert. musste denen ja noch erklären daß torben, den sie ja kennen schon schläft.

da war nichts mit kurz motzen und tür zu.


Spatzlmama

Zitat von: Once am 31. Oktober 2011, 12:19:55
mein erster Gedanke war "typisch deutsch". Ich kann Dein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen und finde es absolut unmöglich!

mein erster Gedanke

ja, wo leben wir denn? Ich lebe in Deutschland, also bin ich auch gerne deutsch.  s-:) s-:) s-:)

um 21.30Uhr zu klingeln, da tät ich mich auch aufregen. Der Hund hätte angeschlagen, beide Kinder wach und der Kleine wäre dann eben WACH gewesen.
Wer das locker sieht, bitte, ich hätte mich auch aufgeregt.  S:D

Und ja, ich kann es auch verstehen, wenn man eine Familie nicht sonderlich mag, dies dann auch mal über die Kinder kund tut.

Wo wir früher gewohnt haben, haben auch südländische Familien im Hof bis 23 Uhr gepielt und Lärm gemacht und mein Sohn wurde öfters dadurch wach. Da waren auch 2 jährige dabei.
Wenn diese Kinder dann tagsüber was von uns wollten, war ich auch nicht gerade freundlich.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Once

wenn man gerne kleinlich und unfreundlich gegenüber Fremden ist und dabei im Sommerurlaub gerne weiße Socken in den Sandalen trägt ;D: viel Spaß dabei. Meine Fremdscham steigt ins Unermessliche, kann ich nur sagen! Ich begegne fremden Menschen gegenüber eigentlich immer freundlich, egal ob Kind oder Erwachsen. Denn ich möchte auch dass man mir so begegnet.

@moni: das war eindeutig überspitzt geschrieben. Aber das hier...
Zitat von: moni am 30. Oktober 2011, 10:02:09
*kamen fast ins haus gelaufen und riefen, bonbons, bonbons.
*die waren weder verkleidet noch war gestern helloween :-(
*ich war sowas von sauer und hab nichts gegeben.
*ich fands echt unmöglich.
* weil ich mich so aufrege.

... wirkt schon echt gallig und unfreundlich und auf mich hat es den klaren Anschein gemacht, dass Du sie das auch hast spüren lassen. Und das wirkt in meinen Augen total unangemessen kleinen Kindern gegenüber.

Once

@Spatzlmama: ja, immer diese südländischen Kinder...also das ist schon ein wahres Problem für uns arme, lärmgeplagte Deutsche. Deutsche Kinder machen nämlich keinen Krach...

~ Oma Netti ~

auf wunsch der threaderstellerin geschlossen