Hello Fresh

Begonnen von luisekusch, 01. Dezember 2015, 12:45:20

« vorheriges - nächstes »

luisekusch

Hat jemand schon eine von diesen Boxen bestellt? Ich habe ständig diese Gutscheine von denen, weiß aber nicht, ob die Lebensmittel wirklich frisch sind und ob es sich lohnt. Sind die Rezepte alltagstauglich?

Fliegenpilz

Ja, wir haben es getestet, da wir einen Gutschein hatten mit dem es uns gar nichts mehr kostete - die Sachen sind frisch, die Sachen schmecken, die Rezepte sind alltagstauglich. Aber alles in allem ist man mit einer Gemüsekiste oder Gemüse frisch vom Markt besser und günstiger bedient :)

luisekusch

Hattest du dann die Obstkiste? Die anderen kosten ja mindestens 39,90 Euro, meine Gutscheine betragen nur 20 Euro

Elefantendame

Wir nutzen es seit Jahren regelmäßig (so alle 4-6 Wochen mal ne Kiste). Ich finde das Essen sehr lecker und abwechslungsreich. Irgendwie ist es ausgefallener, als wenn wir uns am Wochenende (wo wir meist nur kochen) überlegen, was wir so machen könnten.
Mit einer Gemüsekiste (die wir aktuell im 3 Wochen Rhythmus bekommen) finde ich es nicht vergleichbar. Bei Hellofresh muss ich mir keine Gedanken machen, was ich noch im Kühlschrank habe und was ich neben dem Gemüse noch kaufen muss. Ich hab ja gleich alles da. Das ist bequem  ;)
Bei der Gemüsekiste muss ich die Rezepte passend zum Saisongemüse raussuchen, was nicht immer einfach ist und eben noch einkaufen.

Dafür ist Hellofresh natürlich deutlich teurer, als wenn ich die Einzelzutaten kaufen. Man zahlt also für den Service :P

Nipa

Wir hatten dank Gutscheinen und günstigen Angeboten ein paar Mal die Kochzauberbox.
Nette Sache, aber für uns nicht rentabel. Die Portionsgrössen sind für 4 Personen zu klein (gerade was Fleisch und Gemüse angeht) und es ist mir im Schnitt zu teuer.
Auch wenn es grad abends nach der Arbeit durchaus mal bequem ist.


Samika

Ich habe schon einige Male überlegt, die ETEPETETE-Box zu abonnieren, aber ich kauf dann doch lieber spontan im Laden oder auf dem Markt.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Nipa

@samika: wir haben sie. Ist ganz nett, aber wir haben das Intervall jetzt wieder reduziert, da es für uns nicht so gepasst hat. Man hat für eine Familie oft zu kleine Portionen vom einzelgemuese. Heute zB ein halber Butternut-Kuerbis.

Samika

Ja, sowas dachte ich mir schon. Also, daß dann von einer Sache nicht genug drin ist. Aber die Idee dahinter finde ich toll!
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Nipa

Die Idee find ich klasse und deshalb hab ich die Kiste auch.
Nur sind die halt ein Start-Up.
Eine Kiste kam mal nicht. Eine wurde doppelt abgebucht.
Sie sind nett und freundlich, aber da ist noch Potential in alle Richtungen....

luisekusch

Vielen Dank für eure Infos. die Idee finde ich auch klasse und es wäre einfach mal etwas anderes, allerdings geht sie für 5 Esser dann wahrscheinlich ziemlich ins Geld und mit spontan was anderes kochen ist dann doch nichts mehr.