Heiratsantrag

Begonnen von ottili, 27. Juni 2012, 08:42:42

« vorheriges - nächstes »

Coney



Blumen hatte ich auch. Also rote Rosen. Und einen Ring in Weißgold - wie auch unser Ehering (ich mag kein Gold und meinem Mann war Silber zu "billig").

scarlet_rose

Wir haben silberne Verlobungsringe  :D
Wir mögen beide kein Gelbgold und Weißgold soll dann für die Eheringe sein  ;D
Die auch schon ausgesucht sind :P
[Login or Register]g[/img][/url]

A.n.j.a

Ich seh es wie  scarlet_rose, so war es bei uns, aber ohne Verlobungszeit.
Wir hatten eh schon ein Jahr nach Kennenlernen beim Imam muslimisch geheiratet, da war die Sache für ihn eh geregelt und den für mich (und meinen Namen und Familienstand) entscheidenden Feier-Schmu 4 Jahre später hat er mir zuliebe mitgemacht.

Aber auch davor hat er mich nicht gefragt, und ich ihn nicht. Es war einfach selbstverständlich und kein Bedarf nach Formulierung.

Als rettungslose Disney-Romantikerin finde ich natürlich solche Antragsstories wie hier sehr schön, aber für mich selbst war es absolut nicht nötig - seltsamerweise.


Filigrana

Bei uns gab es auch keinen Antrag. Wir waren schon 16 Jahre zusammen als wir geheiratet haben. Es ist also eher ein Wunder, dass wir es überhaupt noch geschafft haben.:) Wir haben dann einfach irgend wann angefangen darüber zu sprechen und dann war es klar: wir heiraten.

Über einen romantischen Antrag unter uns, hätte ich mich trotzdem gefreut ;)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Bettina

Mein Mann hat mich in einem sehr schönen Moment *räusper* gefragt, ob ich seine Frau werden will. Also schon irgendwie ein Antrag, aber doch eher unspektakulär. Trotzdem war es ein wunderschöner Moment, weil .... *schielzuottili* .... ich da im Traum schon nicht mehr mit gerechnet hätte  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

sunshine

bei mir gabs au keinen Antrag. Irgendwann haben wir uns gedacht, dass es geldmäßig doch ganz gut wäre zu heiraten.  :P

Sollte ich jemals wieder heiraten, dann will ich einen richtig tollen Antrag! Da muss er sich dann was einfallen lassen!  ;D  Und ich würde keinen Antrag machen!  S:D

Trouble2011

Zitat von: redheart am 27. Juni 2012, 09:09:10
Ich will mal einen Antrag. Nichts Kitschiges mit Rosenblättern, Kerzen oder noch üblerem Zeug, aber ich will einen. Mit grossem Klunker. Vorher heirate ich nicht, ganz einfach ;D

..knieend vor mir, vor all unseren Freunden.  8)

ottili

Hach so schöbne Anträge hier... Sweety deiner ist ja wie aus dem Bilderbuch ;D

Und wenn ich das so lese, dann glaube ich, dass mir vielleicht doch was fehlen würde, wenn wir ohne Antrag heiraten. :-\
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Mirjam

Mein Mann hat mir einen tollen Antrag gemacht!  :D Redheart, vielleicht solltest du nicht weiterlesen...  ;D

Er kam mich direkt nach seinem Nachtdienst Morgens besuchen und hat mich zur Uni gebracht.  Ich dachte er würde schlafen, aber er hat die Zeit genutzt um mein Zimmer zu dekorieren. Als er mich dann wieder abholte verband er mir die Augen und führte mich in mein Zimmer. Das hatte er mit ganz vielen roten Rosen dekoriert, ein Herz aus Teelichtern aufgebaut und hat sich dann vor mich hingekniet und mich gefragt... Hach ja... Danach ist er dann mit mir Essen gegangen und dort hab ich dann einen Ring bekommen... Ich fands total schön!!!
Vor allem, er war in der Woche extra 250 Km zu meinen Eltern gefahren, um ganz offiziell bei meinen Eltern um meine Hand anzufragen. Er wusste, dass mir das wichtig ist, aber ich hab nichts davon mitbekommen.  :D

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon vermutet hab, dass irgendwann so etwas kommt. Ich fühlte mich lange zu klein zum heiraten (war bei der Hochzeit auch erst 20) und hab ihm gesagt, dass er quasi auf mich warten muss mit dem Antrag. Wir hatten dann einen Codesatz und er wusste, würde ich das sagen, fühle ich mich endlich "groß genug" zum heiraten. Ich hab ihm dann den Satz in einen kleinen Schlüsselanhänger geschrieben. Auf beiden Seiten waren Bilder und der Satz war quasi dazwischen. Er hat den Anhänger ein halbes Jahr mit sich rumgetragen ohne was zu merken (so war es auch geplant), bevor ich ihm dann irgendwann sagte, er solle mal seinen Schlüsselanhänger aufmachen... Und da wusste er dann genau, was ich meinte...  ;)




mausebause

Mirjam...schnüff...wie süß...

Solar. E

Für uns war nach mehrjähriger Beziehung klar, dass wir irgenwann heiraten würden - wenn wir mit dem Studium fertig sind.
Dann hatte ich kurz vor Studienende einen positiven Test in der Hand - ich völlig entsetzt, er völlig locker, weil er damit gerechnet hatte. So und weil wir beide in der Frage etwas altmodisch sind  s-:) wollten wir, dass unser Kind ehelich auf die Welt kommt und haben gemeinsam einen Termin gesucht und gemacht.

Und irgendwann kam er mit einem Strauß Blumen heim und fragte mich nochmal - hatte ich so gar nicht mit gerechnet, aber es war total schön  :D

redheart

Mirjam, ach weisst du, es wäre bei mir nur so, dass ich mich fragen würde, warum ich jemanden heiraten sollte, dem völlig entgangen ist, was mir gefällt und was nicht ;D ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mirjam

@ Redheart: Ja, das kann ich verstehen...  ;D

Kennt ihr den: http://www.youtube.com/watch?v=qMbwjKZFT-M
oder den: http://www.youtube.com/watch?v=7YyPhrO7gkg

Wäre so etwas vielleicht eher was für dich?? ;D




Mirjam

Ach so, um nochmal auf deine erste Frage zu antworten, Ottili...
Für mich war immer klar, dass der Antrag vom Mann kommt...




redheart

Eigentlich will ich da ja keine Freunde und so dabei haben ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mirjam

Hmmm... ok... du solltest deinem zukünftigen Mann am besten diesen Thread zeigen irgendwann...  ;D




guest4811

Mein Mann hat mich schon gefragt, ob ich ihn heirate, als ich mit dem Großen ziemlich frisch schwanger war. Wir saßen abends im Garten seiner Eltern und da fragte er halt :)

Und den "richtigen" Antrag mit Ring gabs dann ein Jahr später zu Weihnachten. Nach dem Geschenke auspacken hat er sich dann nochmal zu hingekniet und gefragt, ob ich seine Frau werden möchte...

redheart

Mirjam, ich werde das schon kommunizieren ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Janny

Bei uns war es so , das mein Mann seit dem 17. April ( seinem Geburtstag ) immer rumdrucjkste das er sich was überlegt hätte und wir mal reden müssten . Kam aber nie mit der Sprache raus um was es ging.

Fünf Tage später musste ich zur Arbeit ( Spätschicht ) und kurz vor Beginn fragte er mich ganz doof , ob wir uns nicht mal über steuerliche Vergünstigungen erkundigen wollen ...... Ich hatte keinen Plan was er von mir wollte und musste ja auch zur Arbeit und ich war wirklich schon genervt von seinem "nicht-auf-den-Punkt-kommen"

Als ich dann abends nach Hause kam sass er im Wohnzimmer , hatte ein paar Kerzen an und als ich reinkam fing eine DVD an . Rammstein live mit dem Lied " Heirate mich " *lol* Und dann ist er doch ganz klassisch vor mir auf die Knie gegangen und hat gefragt ob ich ihn heiraten möchte . So war das bei uns ♥
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

lotte81

ich halte mich da an scarlet und netti  ;)
Ich hätte es für mich eher unpassend gefunden  ;D Wir haben beschlossen zu heiraten...bzw. es war irgendwie klar, und wir haben uns dann eben für einen Tag entschieden....
Allerdings habe ich auch meine eigene Hochzeit schon IMMER total unromantisch und rational gesehen und nie als "Kleinmädchentraum" gehegt..... Wäre mein Mann vor mir auf Knie gefallen, hätte ich ihn wohl gefragt, ob er spinnt  :o  Insofern hätte es hier auch gar nicht gepasst.

Wenn ich aber an Heiratanträge denke und überlege, wer ihn machen "sollte", finde ich es vom Mann ausgehend schon "passender".... also so das typische Ring überreichen und Rosen und so..... Wenn also Heiratsantrag finde ICH es vom Mann aus "passender" (keine AHnung wie ich es formulieren soll  ;D Aber ich habe eben immer die Vorstellung von BLumen, Kniefall, Ring und schwülstigen Ansprachen ....und in der Position kann ich mir den Mann dann irgendwie besser vorstellen.....)
Prinzipiell finde ich aber, dass es jeder Mal in einem neutralen Rahmen ansprechen darf (also auch die Frau...) und ich würde mal behaupten, dass die Initiative hier auch von mir ausging (Termin ausmachen etc), weil ich ja immerhin schon ziemlich hochschwanger war und die Zeit bis zum ET knapp wurde  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Unserwunder

#45
Mein Mann hatte es nicht einfach mit mir...

Eines Tages,ich im 5 Monat schwanger mit Jan... Hatte mein Mann lecker gekocht und als wir so gemütlich gegessen haben,fragte mein Mann mich wer unsere Trauzeugen werden sollten...
Ich schaute ihn mit vollem Mund an...schluckte das essen runter und sagte:
Was???? Lass mich in Ruhe mit dem Mist,ich habe Hunger!
Und außerdem werde ich sicher nicht mit nem dicken Bauch heiraten wollen!!! :-(
(ich war in der SS sehr zickig und hungrig S:D)
Er schaute mich sehr traurig an und wurde ziemlich Blas um die Nase...
Ich verstand aber nicht warum?
Ein paar Minuten später sagte mein Mann nur: "na dann muss ich das was ich in der Tasche haben wieder zurück geben"?
Ich natürlich immer noch nicht kapiert was er von mir wollte,ja das essen war auch so leeeeeckeeeer! ;D
Dann sagte mein Mann :"ich werde es trotzdem wagen" und kniete sich vor mir hin und schluchzend und zitternd fragte er mich ob ich seine Frau werden möchte .... :)
Er Tat mir in dem Moment so leid denn er sah aus als ob gleich umkippt vor lauter Nervosität. :o
So kannte ich meine ach so coolen Mann nicht ;)
Ich stand auf,küsste seine Stirn und sagte "ja,ich will dich" :)
Dann haben wir uns tausend mal geknutscht und danach hat mein Mann frische Klamotten anziehen müssen,so nass geschwitzt war der arme. ;D

~ Oma Netti ~

also das mit dem kino im zweiten link ist ja ganz süß, aber den im ersten hätt ich nicht geheiratet, sondern umgebracht  :P S:D

Pico

Mein ersten Heiratsantrag habe ich auf dem Pico del Teide bekommen in Teneriffer,ganz oben auf der Spitze...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

D@nce

Ich bestehe schon auf einem Antrag vom Mann und das wusste mein Mann auch.

Er hat wochenlang den Ring mit sich rumgeschleppt und auf den perfekten Moment gewartet ;) Dieser kam nach einer gefühlten Ewigkeit für ihn bei einer Strandwanderung auf Fuerteventura... Wir waren zu blöd einen Gezeitenplan zu lesen und die Flut kam... s-:) Letztlich sind wir dadurch in einer Mini-Bucht alleine gelandet und haben eine Pause eingelegt... er vergrub den Ring schnell im Sand, während ich mich abgekühlt habe und hat mich dann gefragt... er hat viel gesagt, aber ich war so nervös, dass ich gar nicht richtig zuhören konnte ;D ;D ;D

Bomelo

Ich bekam meinen Antrag unterm Weihnachtsbaum. Schön romantisch mit goldenen Verlobungsringen  :)

Wir hatten vorher schon mal ganz unverbindlich darüber gesprochen, dass wir uns schon beide vorstellen könnten, zu heiraten.

Tja, 7 Monate nach der Verlobung war es dann soweit! Schööööööööööön  :D

Und ja, ich in altmodisch in dieser Hinsicht. Der Mann muss den Antrag machen.

Mein Herr Gemahl hat mich auch erst am Traualtar im Kleid gesehen und die Nacht vorher schlief ich bei meinen Eltern (auch wenn wir schon lange zusammen gewohnt hatten  s-:)  ). Ich trug was Blaues, was Altes und was Geborgtes, es flogen rote Herzluftballons ......... ja, ich hab alle Klischees mitgenommen  :)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]