Heinrich Schmitz Klavier

Begonnen von Janny, 23. Mai 2012, 00:27:40

« vorheriges - nächstes »

Janny

Kennt sich jemand mit den Tasteninstrumenten aus ? Wir haben einen Garagen Fund gemacht . ein Klavier mit einer Schrifttafel auf der " Heinrich Schmitz Essen " steht .

Sind die was wert ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Barbia+LuJo

#1
Janny schau mal die stellen immernoch her

*Link entfernt*

scarlet_rose

#2
Zitat von: Barbia+LuJo am 23. Mai 2012, 09:40:38
Janny schau mal die stellen immernoch her

*Link entfernt*

Das ist ja nur ein Shop von Fremdfabrikaten.
Und ob jemand noch herstellt oder nicht sagt auch nichts über den Wert aus  :D


Ob ein Instrument noch Wert hat oder nicht hängt von vielen Faktoren ab.
Vom Alter und Zustand des Instrumentes. Auch haben viele Hersteller Instrumente von sehr unterschiedlicher Qualität gebaut. So kannst du nicht anhand des Fabrikaten direkt den Wert des Instrumentes festmachen.

Instrumente kann man schätzen lassen.

Also ein riesen Fund wird es nicht sein, aber ein paar Hundert Euro könnte er durchaus einbringen

Ich würde mal nach einer Seriennummer suchen und mit dieser dann mal bei Pianoschmitz anrufen und nachfragen, ob sie dir zu diesem Klavier etwas sagen können
[Login or Register]g[/img][/url]

Janny

Okay danke . Besitzer sagt das es ca 35 Jahre alt ist . Ist noch nicht wirklich alt , oder ? Ich hab ja echt null Ahnung , aber der Herr wollte das aufn Sperrmüll tun , und das geht ja mal gar nicht .

Scarlet das mit der Seriennummer ist ne tolle Idee , mach ich nachher mal .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

JoJo0508

#4
.

JoJo0508

#5
.

Janny

Wie lange es dort schon steht weiss ich nicht . Der Mann hatte das wohl zuerst in seiner Wohnung stehen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

A.n.j.a

Jedes Klavier kann man stimmen lassen (bzw. es versuchen), dann kriegt man es auch verkauft. Und es haengt sicher davon ab, wie feucht/kalt die Umgebung war, von wegen Holzverziehen und so.  Ich wuerd mal einen Stimmer anrufen (und Preise eruieren), die kennen sich auch sehr gut aus.

Wegschmeissen, ein Klavier, auf keinen Fall. Wenn schon kein Geld damit machen, dann lieber inserieren fuer Abholung.

scarlet_rose

Wegschmeißen würde ich auch auf keinen Fall.
Wie sehr das Klavier in Mitleidenschaft gezogen wurde hängt, wie Anja sagt, von der Umgebung ab, in der es stand. Garage ist ja nicht gleich Garage  ;)

Hast du denn mit Piano Schmitz Kontakt aufgenommen?

Wegschmeißen würde ich das nicht (zumal es nicht so einfach wegzuschmeißen ist, Sperrmüll nimmt es nämlich nicht mit.
Ein paar hunderter kann man vielleicht rausholen, oder wenigstens an Liebhaber verschenken
[Login or Register]g[/img][/url]

Janny

Sperrmüll nimmt das nicht mit ? Okay .....

Hab nun jemanden der 200 € geben will , auf jeden Fall besser als einfach aufn Müll oder ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

A.n.j.a

Ja na klar!!!! Machen!
Mir als , na Pianistin wuerd ich nicht sagen, aber ich spiele seit ueber 30 Jahren Klavier, mir tut allein der Gedanke weh....

Mein Klavier steht bei meinen Eltern im Keller, der auch nicht immer super geheizt ist, aber eben ein Partykeller. Ich selbst hab ein anschlagsdynamisches Digitalpiano wegen vieler Umzuege.

Bebbels

Frag doch mal die Barbarella,die ist vom Fach  ;)