Autor Thema: Heilpraktiker und Zahnzusatzversicherung  (Gelesen 3421 mal)

fairy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1241
Heilpraktiker und Zahnzusatzversicherung
« am: 10. Dezember 2013, 10:49:08 »
Hallo,

jetzt war ich echt schon lange nicht mehr hier aber im Zuge meiner Recherche ist mir doch wieder die helfende EO Gemeinde eingefallen und da dacht ich ich frag euch mal nach euren Erfahrungen.

Ich möchte gerne eine Zahnzusatzversicherung und eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerbehandlung/Naturheilverfahren für mich abschließen. Ich finde aber nirgends so ein Package, entweder ich queck es einfach nicht oder es gibt alles nur einzeln. Ich hatte gehofft nen guten Paketpreis zu bekommen.

Bei welchen Versicherungen seid ihr denn so und seid ihr zufrieden? Könnt ihr wen empfehlen oder auch was eher abraten? Wenn ihr mögt gerne auch mit Preisleistungsverhältnis.

Danke schonmal für eure Hilfe
lg




10.12.09: It´s a BOY!



Mein Link

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11087
Antw:Heilpraktiker und Zahnzusatzversicherung
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2013, 14:32:52 »
Ich hatte mal wegen Heilpraktiker gesucht, bin davon aber wieder weg. Alles, was ich gefunden habe, war mit Zuschuss und wenn ich dann überlege, jeden Monat Summe x für die Versicherung plus ca. 20-50% der Behandlungskosten, dann lohnt es sich für mich nicht. Oder es wird nur eine gewisse Summe übernommen, das nützt dann auch nichts, denn die ist sehr niedrig gewesen.

Wenn es z.B. um Osteopathie geht, übernehmen mittlerweile einige Krankenkassen teilweise die Kosten. Bei der Barmer sind es bis zu 150€ im Jahr pro Person.




Sinister

  • Gast
Antw:Heilpraktiker und Zahnzusatzversicherung
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2013, 16:22:13 »
Bei der Zusatzversicherung für Heilpraktiker kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber eine Zahnzusatz hab ich vor kurzem erst abgeschlossen. Hab mch für einen Tarif der CSS entschieden. Hatte zwar bisher noch keine Behandlung bzw. Rechnung, die bezahlt werden musste, aber hab auch vorher viel Gutes über die CSS gehört. Hab hier mal eine Seite rausgesucht, die ich seiner Zeit auch konsultiert habe: Inaktiver Link:http://www.zahnzusatzversicherung-tests.de/css-zahnzusatz-test/ [nonactive]
« Letzte Änderung: 07. Januar 2014, 15:56:11 von Sinister »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung