Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt

Begonnen von MelodyOfLove, 08. Juni 2012, 19:53:00

« vorheriges - nächstes »

MelodyOfLove

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Chaosqueen

Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Once

#2
hab die Petition schon unterschrieben.

Honigbluete

Unterzeichnet... ich hab grad das Problem, dass meine Hebamme aus diesem Grund im Januar nicht entbindet... genau an meinem ET...  :'(


Bloom



Trouble2011

Schon vor einer Weile erledigt!

Hoffentlich bringt es etwas.  :-[

Once

hoff ich auch. Das Thema interessiert ja leider nicht die breite Masse. Hebammen müssen echt kämpfen um ordentlich entlohnt zu werden. Dabei ist jeder in seinem Leben mindestens einmal (idR häufiger) auf sie angewiesen.

MelodyOfLove

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]




Takaya

  

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Once



Hubs

Ich hol den Thread nochmal hoch und zitier mal aus der Beschreibung der Online-Petition.

Zitat von: [Login or Register]Im Juli 2014 soll die Haftpflichtprämie für Hebammen erneut um 20 Prozent erhöht werden. Ganz aktuell haben wir erfahren, dass es für Hebammen ab 1.7.2015 keinen Versicherer innerhalb der Verbände geben wird, wodurch nur noch die Allianz übrig bleibt, die jetzt schon unbezahlbar ist und zu der auch nur die Hebammen wechseln dürften, die schadensfrei sind. Die Situation hat sich dramatisch zugespitzt!

Es ist so wichtig!!! Es geht ja nicht allein um den Berufsstand sondern um jede Frau in Deutschland die ein Kind bekommt und um jedes Baby das in Deutschland geboren wird.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

dragoness

Die Petition scheint jetzt aber geschlossen zu sein  :-[

Hubs

#19
Hier gibt's noch eine Online-Petition:


[Login or Register]
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

katrinsche


Cornelia x Marie Sophie

[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fairydust

@Hubs
ich komme da nicht hin.


Bei uns in der Gegend ist schon absoluter Hebammenmangel. Man muß sich schon mehr oder weniger mit dem Schwangerschaftstest eine suchen.

Pedi

Hier ist auch ein richtiger Mangel an Hebammen. Man kann froh sein überhaupt noch eine zu finden. Wie das evtl. ab nächstem Jahr werden soll mag man sich gar nicht vorstellen  :-\
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hubs

Aber bislang gibt's in Krankenhäuser mit Geburtshilfe Hebammen. Die sind ja auch betroffen.

Dass der Link nicht geht, scheint wohl was mit der Weiterleitung von EO und dem blöden Umlaut in der URL zu tun zu haben.
Probiert sonst mal den Text in die Adresszeile zu kopieren:

[Login or Register]
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?