Wie Filzstift aus hellem Teppich entfernen?

Begonnen von MaMa76, 18. Februar 2013, 16:20:47

« vorheriges - nächstes »

MaMa76

Hallo,

Marie ist gerade bei ihrem Freund zum Spielen und eben kurz bevor ich fahre, sehen die Mama des Kindes und ich das der tolle helle Teppich mit einer Strasse und Häusern aus Filzstift verziert wurde. Und das nicht wenig sondern über eine Fläche von sicher 2x2m.  :o   

WIE bekommt man das wieder raus??????
(Zimmer wurde erst vor ner knappen Woche renoviert), ich weiß schon wieso meine Tochter keine Stifte in ihrem Zimmer hat und wenn nur Buntstifte.

Hilfe LG Sandra

Landei

Evtl. sehr aufwendig mit Feuchttüchern?

Wir haben ja hier von Vermieterseite aus im ganzen Haus so Auslegware direkt auf dem Betonboden kleben. Wie das nach jetzt 4 Jahren im Wohnzimmer/ Eßbereich aussieht kann man sich sicher vorstellen. Und letztens als die Kinder mal wieder was gekleckert haben, habe ich zufällig festgestellt, daß mit Feuchttüchern auch einige der fiesen, älteren Flecken rausgehen.
(Brauch jetzt nur noch einen Energieschub, um jeden Quadratzentimeter persönlich zu begrüßen und abzurubbeln.)
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Miss_Marple

Meine Bekannte schwört auf Glasreiniger (Firma angeblich egal - aber mein Froschreiniger wirkt nicht ganz so gut) Großzügig aufsprühen und dann mir einem nassen Lappen raus"waschen".

Fairydust

Ich habe hier so einen flauschigen Schwamm und mit dem bekommt man fast alles raus, man darf nur noch nicht mit was anderem versucht haben. Ich habe den mal bei Budni gekauft, nur ist der da nicht mehr im Sortiment. Keine Ahnung, wo man den noch kaufen kann. (Hätte selbst gern einen neuen)

Schildi

Es gibt auch Fleckenentferner speziell für Filzstift. Das sind bei Dm so kleine, hellblaue Fläschchen. Evtl ist so etwas hilfreich.

Aber 2 mal 2 Meter ist ja echt übel. :o :P

pebbles

Kernseife, aber nur die Stücken. Die Sprays finde ich nicht so gut.
S. 05/2007
L. 08/2009

MaMa76

Dankeschön. Der Teppich ist wohl weitestgehend wieder sauber.

Habe die Tips weitergeben.