Mäuse... :-P

Begonnen von Mirjam, 14. Februar 2012, 12:22:29

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Wenn die dort Hausen könnt ihr das Loch verschließen soviel ihr wollt, die werden immer wieder kommen.
Das Loch ist schneller genagt, als ihr es verschlossen habt!

Ein Eimer hilft auch nur bedingt, da fang ihr nur einzelne, aber man weiß ja, wie schnell sich Mäuse vermehren....die 3 die da pro Tag gefangen werden sind in 2 Wochen in doppelter Zahl wieder da :P

Zudem müsste der Eimer aus Metall sein,denn aus Plastikeimern kommen die auch raus!
Bei uns haben Mäuse mal OBEN in den Eimer, direkt unter dem Deckel ein Loch genagt, um an das Meerschweinchenfutter zu kommen....Am nächsten Morgen waren die kleinen Mäuse noch drin, die kamen nicht mehr raus. Die Großen allerdings waren weg :P

Also im Endeffekt kommt ihr nicht um einen Kammerjäger herum  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Mirjam

Hat denn jemand von euch mal Erfahrungen mit einem Kammerjäger gemacht? Könnte der wirklich was tun, damit die Mäuse auch nächstes Jahr nicht wiederkommen???  Kann mir das gar nicht vorstellen...




Fairydust

Ehrlich verstehe ich die ganze Panik hier nicht. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und es ist ganz normal, wenn im Winter mal eine Maus ins Haus einzieht. Es ist auch normal, dass man darauf achtet und sie fängt, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, deswegen einen Kammerjäger zu bestellen, solange keine Mäuseplage ist. Sobald es wärmer ist, sind die Mäuse wieder weg. Die finden überall einen Weg rein. Es kann sogar sein, dass sie die offene Haustür nehmen. Man muß halt darauf achten, dass nichts zu fressen offen rumsteht. Aus meiner Erfahrung lassen sie sich immer da nieder, wo sie auch was finden. Bei uns waren das der Raum mit den Kaninchen (da wurde auch das Futter gelagert) oder der Keller, wo z.B. die Kartoffeln gelagert waren.

Fliegenpilz

Ich komme auch vom Land und eine verirrte Maus oder auch mal zwei waren und sind kein Problem, wenn allerdings die Zwischenwände vollsitzen, dann ist es schon eine Plage :-\

Ich hab als Kind nächtelang nicht geschlafen, weil die Ratten und/oder Marder über den Dachboden gerannt sind. Nicht weil ich Angst hatte, sondern weil die wirklich einen üblen Radau gemacht haben :-X

Mirjam

@ Fairydust: Interessanterweise sind sie hier nur in der Küche. Sie gehen weder in den Abstellraum, wo das Kaninchenfutter gelagert ist, noch irgendwo anders hin, sie sind nur in der Küche... Und da achte ich schon immer drauf, dass nichts rumliegt... Ich weiß, dass es halt so ist auf dem Land, aber dieses Jahr ist es echt extrem... :P vielleicht lag es auch einfach an der Kälte draußen?!




Mirjam

@ Christiane: Hmmm... ich weiß nicht, wie viele Mäuse in der Zwischenwand wohnen, aber ich weiß, dass sie daher kommen... So viele, dass wir sie dauerhaft hören sind es nicht...

Das hatten wir bei meinen Eltern, da wohnten sie in der Zwischendecke und man hörte immer erst die Maus rennen und dann den Marder...  :o




Mrs.Williams

Wenn ihr was in der Zwischendecke habt,ist es schwierig...der Kammerjäger kann da höchstens Gift reinspritzen.
Ich hatte einen hier wegen dem Rattenproblem.Da hatten wir aber schon überall auf dem alten Dachboden meiner Mutter Gift gelegt und in der Stiege zwischen den Häusern [Login or Register] der Stiege haben die sich das Gift weggeholt wie die wahnsinnigen....Auf dem Boden haben die Schlagfallen geholfen.Bei Ratten fackele ich nicht lange,da wird Gift geholt(die Giftsorte muss auch gewechselt werden,also verschiedene Sorten weil Ratten sehr schlau sind).
Bei einer Maus in der Küche würd ich auch nicht lange fackeln und Fallen aufstellen.Ich bin tierlieb,aber da hörts bei mir auf...die können überall wohnen aber nicht da wo wir wohnen!  Wenn ihr das Loch zumacht,dann entweder mit Blech oder mit Gips in den ihr kleingestampfte Glasscherben reinmischt.Da geht dann keine Maus mehr durch!