Haushalttipps und -tricks - Was sind eure Wundermittel?

Begonnen von myja78, 15. April 2012, 13:48:17

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

#50
Zitat von: Tigger2212 am 16. April 2012, 11:25:05
Zitat von: Christiane am 16. April 2012, 10:27:55
Und noch der EO-Aufreger:
Geschnitten? Sekundenkleber!

du wirst lachen - das geht SUPER!! mache ich nur so - echt!
allerdings nennt sich mein kleber FIBRINkleber  ;)  ... versiegelt jede wunde perfekt. bei kleinen könnte ich mir allerdings auch tatsächlich den billigeren sekundenkleber vorstellen  S:D

Du, Liebste - ich lache nicht! Aber ich habe den Tipp hier mal gegeben und richtig verbale Schläge dafür kassieren müssen.
Jahre später gab ich den Tipp nochmal (man lernt ja nie dazu S:D) und wurde wieder gefragt ob ich noch alle beisammen habe.

Heute war es mal wieder so weit für den Tip, jetzt kommt er erst nächstes Frühjahr wieder :P


Edit:
Fenster werden hier nur mit Zeitungspapier und klarem Wasser geputzt. Streifenfrei!

Sönnchen

Zitat von: dragoness am 16. April 2012, 18:03:53
Das Lampenöl bitte möglichst kindersicher aufbewahren. Mein Sohn hat mal Duftöl getrunken  :o und ist zum Glück glimpflich davon gekommen. Wenn das in die Lunge kommt kann es zu einer sehr üblen Lungenentzündung kommen, also bitte damit aufpassen  :)

Das versteht sich doch von selbst, sowei sämtliche andere Putzmittel hier auch unter Verschluss sind.

Sojos

Bei Blutflecken - Aspirin!!

Mein Kleiner hatte mal starkes Nasenbluten und auf dem Teppich war ein riesiges Blutfleck. Konnte auch nicht sofort dran, da ich mich ums Kind gekümmert habe, hat also auch im eingetrocknetem Zustand funktioniert.

Wichtig - in viel Wasser auflösen und drauf.

Einwirken lassen und beim verschwinden zusehen ;-)

LG
Sojos

Belinda

Zitat von: myja78 am 16. April 2012, 12:41:47
Ups - sorry Once - du warst das mit dem Pulli, das mit den Fugen war Belinda s-:)

also

Belinda - wie machst du das mit den Fugen und dem Backpulver?

Also man nehme eine alte Zahnbürste einen Becher Wasser und das Backpulver. Bürste nass machen ins Pulver tunken und los schrubben. Einwirken lassen und nach spülen.
Sauber  :D

myja78

Belinda - danke - werd ich glatt mal testen, hab da so ein paar Stellen die gruselig sind ;)

Christiane - Fenster mit Zeitungspapier putzen? Das einfache von der Tageszeitung? Färbt da die Druckerschwärze nicht ab?

jewa

Da hebt sich vermutlich "Dreck mit Dreck auf".  ;D

Hat mir die Hebamme damals auch verraten:
Kaminofenscheibe kriegt man gut sauber, wenn man Zeitungspapier knüllt, nass macht und an in die Asche tunkt. Damit dann die Scheibe säubern. Klappt.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Janny

Das mit der Asche macht meine Mutter auch nur . Also beim Kamin .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Also ich habe keine Fenster, die mit Druckerschwärze versehen sind.
Kennt ihr den Tipp echt nicht? Ich habe seit Jahren keinen Fensterlappen mehr in der Hand gehabt, ich nehme die normale Tageszeitung und los gehts.

jewa

Doch, ich kenn Fensterputzen mit Zeitungspapier, allerdings nur nach dem putzen (mit Seifenwasser) zum polieren.
Ich machs aber nicht so, ich putz mit Mikrofasertüchern, da gibt es auch so gut wie keine Streifen und wenn doch, ist die Gardine davor.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

schnakchen

@Fensterputzen mit Zeitungspapier
hab ich auch so von meinen Eltern gelernt, bisher immer streifenfrei :)

@gegen Karottenflecken
kam ja schon mal - ich schöre auf die hilfreiche Sonne, die alles rausbleicht und auch vergraute Bodys wieder schick weiß macht.

@Kaffee auf Parkett
funktioniert das wirklich??? Ich trau mich nicht...

@Frage zu Toilette
Bei unserer Toilette läuft immer ein winziges Rinnsal kalkreiches Wasser nach, wodurch sich an der hinteren Seite eine hässliche braune Kalkspur gebildet hat. Sieht immer aus wie nicht geputzt  :-( aber wir kriegen es echt nicht weg. Einweichen geht nicht, da es quasi an der senkrechten Wand der Toilettenschüssel ist und oberhalb der "Wasseroberfläche". Irgendwelche Ideen? Außer ne neue Schüssel kaufen?

LG schnakchen

Martina

Ohne

~ Oma Netti ~

ich auch, das ist das beste! WENN ich sie putze  s-pfeifen aktuell nehme ich mir immer vor sie zu putzen  s-pfeifen sie sind immer noch dreckig und es liegt nicht daran, dass ich keine zeitung hätte  :P

peter

@schnackchen
musst zewa ranpappen und mit essig oder kalklöser oder oder einweichen und einfach mal drauf lassen

myja78

schnakchen - genau das Prob hatten wir auch - Domestos WC Activ Gel macht das weg - ca. 15-30 Min. einwirken lassen und es lässt sich so wegwischen :D
Und wg. dem Kaffee oder Tee auf Parkett - finde schon das es dann wieder schöner ist - einfach wischen wie du es sonst auch wischt (nebelfeucht) und gut is

Hubs

Zitat von: Samika am 15. April 2012, 14:04:24
Kinder schnappen, den ganzen Tag draußen (bei Regen dann bei Freunden) verbringen und erst im Dunkeln wieder kommen. Da sieht man weder Unordnung noch Schmutz.

;) ;D

;D  ;D  s-daumenhoch


  • Meine neueste Errungenschaft um die lästigen Hundehaare von Klamotten & Co. weg zu bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=JMahXToiQ5E
  • Das Bad putze ich nur noch mit ner Mischung aus Zitronensäure und Spülmittel. Ist super geruchsneutral, d.h. ich kann auch im Beisein meiner Kinder putzen und super effektiv :)
  • Meine Lieblingsputzmittel sind der Alleskönner und der Backofenreiniger von ProWin. Nicht grad günstig, aber es renitert sich wirklich. Der Allzweckreiniger kommt auch ganz oft für unsere Couch und Essstühle zum Einsatz :) Ansonsten nehm ich auch noch die Putzcreme von Prowin, damit hab ich sämtliche Belege an Fensterrahmen, Haustür und Klobrille wegbekommen.
  • Jalousien reinige ich in der Badewanne einfach mit Spüli
  • Angebrannte Töpfe: Kaisernatron mit ein wenig Wasser aufkochen lassen, kurz einwirken, fertig :)
  • Fenster putze ich mit warmen Spüliwasser. Dann einfach mit nem Fensterabzieher abziehen. Die Ränder evtl. nochmal mit nem trockenen Tuch nachtrocknen.

Zitat von: Christiane am 16. April 2012, 10:27:55Wer nicht gerne staubwischt:
Eine Sprühflasche mit Wasser und ein paar Tropfen Weichspüler befüllen. Die Staubflächen leicht einsprühen und dann abwischen. Der Weichspüler wirkt antistatisch und hält ein wenig den Staub ab.
Da dachte ich mir gerade: Das probier ich morgen sofort aus! Ich hab aber gar keinen Weichspüler! So'n Mist!

Putzt hier noch jemand mit ProWin? Irgendwer hatte's doch mit den Fugen. Ich hab ne Fugenbürste (da kann ich auch nen Stiel dran machen und kriech nicht auf dem Boden rum ;)) und mit dem Alleskönner und der Fugenbürste krieg ich wirklich alles aus den Fugen raus. Ist aber trotzdem eine zeitintensiv.

Gib's was, dass die Fugen versiegelt, damit sie nicht so schmutzanfällig sind?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Hubs

Ach ja, ich hab auch noch ne Frage: Wie krieg ich Babykacka-Flecken aus den Klamotten?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Haselmaus

Stillbaby nehme ich an? Dann auch durch UV-Licht, d.h. in die Sonne legen :)

Ich habe vorgewaschen mit kaltem Wasser am Becken, wenn es ganz schlimm war. Dann Gallseife drauf und normal bei 60°C gewaschen. Danach in die Sonne, so ging eigentlich alles raus.

Hubs

@ Haselmaus: Klar Stillbaby ;) Das probier ich mal, danke.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

ninakalu

Ich putze meine fenster immer mit spüliwasser und nem einfachen Lappen trocken wischen mach ich dann mit einem Microfasertuch von dm ich hab nie streifen und riesen Fenster!!

NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]