Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?

Begonnen von Sonina, 09. Januar 2012, 09:56:33

« vorheriges - nächstes »

Sonina

Zitat von: Barbia+LuJo am 09. Januar 2012, 12:12:58
das ist die 5. gründliche Reinigung der Klos und immernoch kommt Urinstein und Kalk aus dieser Rinne raus  :-X :-X :-X :-X

Meinste nicht, einfach Kloschüssel austauschen wäre weniger zeitaufwändig?
Mein Vermieter hat das auf Anfrage gemacht  8)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Fliegenpilz

Zitat von: Nenita am 09. Januar 2012, 12:42:53
Also ich bin ja wahrlich kein Putzmonster..(@Christiane:  s-winken S:D), aber:
ich hasse Unordnung...hie rist es meistens aufgeräumt und soweit sauber, dass mich auch Überraschungsbesuch nicht schockt...(oder der Besuch geschockt ist.. ;D) - und anders würde ich selbst die Krise kriegen...
Das heißt aber nicht, dass ich ständig putzend und staubwedelschwingend hier rumrenn!

Genau so ist es hier auch :)

mausebause

@starlet: So hab ich es auch gelesen und seitdem mach ich keine Betten mehr - ich "schwing" die Decken aus (oder lüfte sie draußen, wenns nicht regnet) und "rolle" sie am Fußende zusammen...oder knautsche..wie auch immer.. ;D

@Christiane:  ;)

Barbia+LuJo

Zitat von: Sonina am 09. Januar 2012, 12:44:13
Zitat von: Barbia+LuJo am 09. Januar 2012, 12:12:58
das ist die 5. gründliche Reinigung der Klos und immernoch kommt Urinstein und Kalk aus dieser Rinne raus  :-X :-X :-X :-X

Meinste nicht, einfach Kloschüssel austauschen wäre weniger zeitaufwändig?
Mein Vermieter hat das auf Anfrage gemacht  8)

werd ich mal den Verwalter anrufen...da muss ich eh noch auflaufen

bibi1980

Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 12:45:46
Zitat von: Nenita am 09. Januar 2012, 12:42:53
Also ich bin ja wahrlich kein Putzmonster..(@Christiane:  s-winken S:D), aber:
ich hasse Unordnung...hie rist es meistens aufgeräumt und soweit sauber, dass mich auch Überraschungsbesuch nicht schockt...(oder der Besuch geschockt ist.. ;D) - und anders würde ich selbst die Krise kriegen...
Das heißt aber nicht, dass ich ständig putzend und staubwedelschwingend hier rumrenn!

Genau so ist es hier auch :)

und hier ebenso. ich kriege die absolute krise, wenn ich abends heimkomme und es sieht aus wie ... in ungemachte betten legen hasse ich. bei uns werden sie zurückgeschlagen und das schlafzimmer gelüftet. bei mir muss alles schnell gehen. wenn ich heimkomme und ne vollgerammelte küche hab und darin kochen muss oder vorher noch aufräumen. da krieg ich schreikrämpfe.

mein mann hilft viel, weil er momentan viel zuhause ist dank kursen. aber auch anonsten ... ich könnte nicht schlafen gehen, wenn sich kochgeschirr und essgeschirr in der küche stapelt und ich morgens das dilemma oder spätens dann nach der arbeit ansehen muss.

ich bin kein putzteufel. aber dinge wie badezimmer, klo und böden (habne auch ne katze) sollten schon aufgrund des hier lebenden kindes sauber und ordentlich sein.


mausebause

@bibi: Genau, same here! Das mit den Betten machen wir ja ähnlich-aber "Betten machen" ist dann für mich eher das, was meine Schwiegermama immer macht - da liegen Decken und Kissen immer wie ne eins.. ;D

~ Oma Netti ~

bei mir auch @nenita  ;D in manchen dingen bin ich ja komisch  s-:) ;D

mausebause


ju.ra.

darf ich mich hier anschließen  :) ich bin seit dem 1.1. "daheim" und hab mir eben eine liste geschrieben mit dingen die ich bis zur geburt unbedingt erledigt haben muss ...
darauf stehen auch so fiese sachen wie fenster putzen etc.  :-X

ich versuch gerade in meinen hausfrauen-alltag zu finden. klappt noch nicht so ganz. wer motivation findet kann gern mal ein bisschen was hier her schicken.  ;)

wo ist eigentlich dieser "nestbautrieb" von dem so viele mädels reden? der hat sich hier noch nicht blicken lassen ...

mausebause

@ju.ra: Die Motivation suchen die meisten hier selbst... ;D ;D - und der Nestbautrieb fing bei mir erst später an.. ;) ;D :-*

Samika

Mich stören dreckige Töpfe, Geschirr usw in der Küche nicht. Auch der kleine Wohnzimmertisch, der im Moment mit allem möglichen voll gestellt ist, juckt mich nicht. Ich glaub, ich brauch das Chaos um mich rum einfach.
:)

mausebause

Zitat von: Samika am 09. Januar 2012, 18:25:36
Mich stören dreckige Töpfe, Geschirr usw in der Küche nicht. Auch der kleine Wohnzimmertisch, der im Moment mit allem möglichen voll gestellt ist, juckt mich nicht. Ich glaub, ich brauch das Chaos um mich rum einfach.
:)

Also mich würde das bekloppt machen...aber jedem das seine, hauptsache man selbst fühlt sich wohl!  ;)

Sonina

ein gewisses Maß an Chaos brauch ich auch...  schon in meiner Abizeitung stand bei meiner Person "es lebe das Chaos und ich mittendrin" dabei :D
Zugegeben..  mit 18 war ich echt DIE Chaotin vom Dienst ;) Egal ob das mein Zimmer oder meine Hausarbeiten und Lernplanung betraf :P
Ein bissl was is davon auf jeden Fall hängen geblieben. Ein vollgeräumter Wohnzimmertisch oder ein chaotisches Schlafzimmer stören mich auch nicht...  aber meie Küche ist aufgeräumt schon eine Katatsrophe vom Anblick (wers wissen will im EO Domizile Foto Fred sind Fotos) und unaufgeräumt mag ich dort keinen Schritt rein setzen  :-\

jura...   der Nestbaubetrieb setzte bei mir ca3 Tage vor der Geburt ein...  am Tag davor war er am Höhepunkt..  da hab ich Fenster geputzt und die Ritzen und Rillen meiner Duschwände auf Knien (fragt mich heute nicht, wie ich das mit dem dicken Bauch geschafft habe) mit der Zahnbürste geschrubbt  s-:)

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nenita am 09. Januar 2012, 13:50:51
Zitat von: ~Netti~ am 09. Januar 2012, 13:47:12
bei mir auch @nenita  ;D in manchen dingen bin ich ja komisch  s-:) ;D

In manchen?!  S:D S:D *duckundweg*

frau nenita könnten sie das mal erläutern, bitte  :P

jen58

Wenn ich abends ins Bett gehe muss alles aufgeräumt sein.. Vor allem die Küche... Ich hasse es morgens audzustehen und erstmal den ganzen Dreck und Zeugs zu sehen.. Ne, dass geht gar nicht..

Gesaugt wird jeden Tag, gerade weil ja Alisha auch viel auf dem Boden spielt....

Man sollte ja auch ein Vorbild fürs Kind sein  ;D Wenn Alisha etwas isst ( Joghurt z.B.) rennt sie gleich und wirft den Becher weg... Hat sie sich wohl abgeschaut...

Wie heißt es so schön? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen  ;D
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

mausebause

@jen : Ist hier genauso - mittlerweile stellt Helena ihr benutztes Geschirr auch auf die Spüle, bzw räumt es in die Spülmaschine, wenn sie dran kommt...

@Netti:  s-pfeifen s-pfeifen s-engel

Sonina

Zitat von: jen58 am 09. Januar 2012, 21:18:25
Man sollte ja auch ein Vorbild fürs Kind sein  ;D Wenn Alisha etwas isst ( Joghurt z.B.) rennt sie gleich und wirft den Becher weg... Hat sie sich wohl abgeschaut...

Weisst du welches Bild ich beim ersten Drüberlesen im Kopf hatte?  S:D
Dein Kind... rennt Joghurt essend durch die Wohnung und pfeffert den den Joghurtbecher samt restlichem Inhalt irgendwo hin...   ;D ;D ;D

ich war heute brav... Küche sauber, Bad sauber, restliche Wohnung aufgeräumt (bis aufs Schlafzimmer :P) und gesaugt und komplett durchgewischt  s-yes
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

myja78

Meine zwei helfen auch gerne, besonders Tisch decken und abräumen. Ihren Müll bringen sie meist (nicht immer) auch unaufgefordert in den Müll s-:) Nur ihre Klamotten fliegen beim umziehen immer irgendwo hin und werden am nächsten Tag gesucht :P

Hab heut noch nix gemacht, liegt aber daran, das ich heut Mittag nach der Arbeit einkaufen war und dann schon die Kids holen mußte, mit denen und dem Papa ging es dann kurz drauf in die Stadt zum Frisör und jetzt sind wir erst ca. 30 Min wieder zu Haus ;)

Honey

Bei mir ist es so wie bei Christiane, Nenita und Jen58. :)

Vor den Kindern, war ich auf dem besten Weg, wie meine Mami  :-* :-* :-* :-*  :-* (tolle Putzfee  :-* ) zu werden. Das hat mein Mann mir aber schnell ausgeredet: "Priorities = love, snuggle, laugh, be happy!!!" :D :-*
Heute ist es so, dass ich jeden Tag (Wochenendausflugstage, Ferienzeiten ausgenommen) das gesamte Haus durchgehe und aufraeume und sauber mache, so dass wir uns wohlfuehlen. :)
Spielsachen, mit denen die Kinder aktuell spielen, sind fuer mich absolut kein Chaos. Das liebe ich! Wenn z. B. Seth sein Zugset im Wohnzimmer aufbaut oder Noah Legos oder Hannah ihren Puppenwagen mitten in der Kueche parkt.  :D Das darf auch ruhig ueber Nacht aufgebaut bleiben und auch mal ein paar Tage lang. :D
Mit Fenstern und Waesche bin ich meist etwas dahinter, aber alles andere ist meistens schoen gemacht  :D.
Mein Liebster hat sich selbst zum "Stapelabbauer" berufen.  :D ;D Mein Aeltester und ich legen naemlich gerne Stapel an... Hier eine Kramschublade und da hinter der Tuer eine versteckte Alles-Moegliche-Tasche. S:D Und irgendwann, kann er das nicht mehr sehen und alles kommt gnadenlos weg. :D Zuerst ergreift mich dann immer Panik  ;D, hinterher bin ich einfach nur froh. ;D Das kommt aber nicht oft vor, denn wie gesagt, gibt es, ganz klar, wichtigere Dinge. :D
Dreck und so richtige Unordnung, gibt es hier aber nicht. Damit fuehlen wir uns nicht wohl.
Vor allem schaue ich, dass ich vorm Zubettgehen nochmal eine Runde mache und wir  morgens alle in ein schoenes Zuhause aufstehen koennen. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Was ich unfair finde: Ich raeume, putze und mache und finde trotzdem manchmal was nicht und andere, machen selten was und sagen, sie wissen immer wo was ist!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Hier wurde angesprochen, wie man sich bei Besuchen evtl. fuehlt: Also mich stoeren Sachen woanders nicht, die ich hier so nicht mag.
Wenn es sehr unterschiedlich zu meiner Grundordnung ist und mir demnach auffaellt, denke ich hoechstens mal: "Na siehste und du machst dir manchmal so 'nen Stress."
Wenn ich allerdings irgendwo etwas zu Essen angeboten bekomme und das Geschirr aussieht, als koennte es sich seit Tagen selbst zum Muelleimer tragen und es riecht merkwuerdig, dann... ja, dann fuehle ich mich nicht mehr wohl. ;) Oder wenn ich auf Toilette moechte und es klebt. DAS geht gar nicht. *wuerg*
Aber Staub auf 'nem Regal... Mit sowas habe ich keinerlei Probleme. Den gibt es hier auch. Ich staube nicht jeden Tag beide Etagen komplett ab.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

myja78

Jen - zu deinem letzten Post kann ich nur zustimmen - ergänzend noch: wenn es zu aufgeräumt und sauber ist hab ich eher Angst mich zu bewegen, könnte ja was dreckig machen s-:)

Hab grad noch Wäsche sortiert, Trockner ausgeräumt Wama angeschmissen und das dreckige Geschirr in der spüli verschwinden lassen :) Nu darf ich auch "couchen" gehen, Flimmerkiste gucken und ein bissi stricken :)

Schneckerl


Ich würde mir ehrlich wünschen, auch mal etwas liegen lassen zu können, mich auf die Couch setzen, ausruhen und ne´Tasse Kaffee trinken. Aber ich sitz keine einzige Minute und mir fällt wieder was ein, was ich noch "schnell" machen muss. Das eiert mich selbst an. Ich bin zu ordentlich.
Somit hab ich auch meinen Frühjahrsputz schon fast fertig erledigt. So richtig mit allen Schubläden in der Küche ausräumen, aussaugen, wischen usw. Also richtig spießig.
Aber...ich bin stolz drauf dass ich dass alles nebenbei geschafft hab! Hannah hat mir fleißig geholfen... s-:)
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

myja78

Schneckerl, wenn du zu Haus nix mehr zu tun findest, darfst du gern mal vorbeikommen S:D ;D

Schneckerl


@myja78
Das ist ja eben mein Problem - ich finde immer und ständig etwas. ;D
Wenn ich mit dem OG fertig bin, fang ich im Keller wieder an!  Furchtbar, oder? Das ist wie ein Zwang bei mir.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]