Hausarzt ja| nein?

Begonnen von Törtchen, 11. Juni 2012, 08:43:39

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Ich glaube Christiane wir haben einfach Glück mit der Wohnsituation - wir haben auch immer flott Termine. :)

guest4324

Zitat von: zuz am 11. Juni 2012, 12:52:03

Schnupfen etc. wird eben normalerweise nicht durch Niesen übertragen, das glauben nur viele. Viel schlimmer ist es, wenn man eben besagte Klinke anfasst und sich danach dann ins Auge langt.
Ich glaube aber nicht, dass Sterillium nötig ist - normales Hände waschen mit Seife reicht aus. Und da bin ich pingelig, das ist das erste, was ich nach nem Arztbesuch tue. Und vorher würde ich meinem Kind auch nicht ins Gesicht langen oder wickeln z.B.

Woher hast Du das, dass Tröpfcheninfektion weniger relevant bei der Übertragung von grippalen Infekten ist?

Händewaschen mit Seife ist auf jeden Fall schonmal super!  :)
Wobei.... Sterilium riecht so gut!  ;D

(Sorry, Törtchen, OT)