Hattet ihr

Begonnen von Janny, 25. September 2011, 14:39:04

« vorheriges - nächstes »

Janny

bei euren Kindern eine Geburtsanzeige in der Zeitung ? Wenn ja ,welche ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Susi+Vanessa

#1
Ja bei beiden Kindern, Vanessa hatte sogar noch eine von Sven`s damaliger Tanzgarde.

Bei Vanessa war links ein gezeichnetes Baby und als "Überschrift" hatten wir :

Erträumt,erhofft, voll Sehnsucht erwartet, in einer Welt voller Staunen, ein kleines Wesen Zärtlichkeit

und dann kam halt Name, Geb. Daten und unsere Namen

Unten drunter hatten wir meinem Gyn. und Praxis und dem KH gedankt.

Bei Isabel hatten wir links ein größeres Kind was ein Baby im Arm hat (waren so Vorgaben von der Zeitung die man sich aussuchen konnte) und dann stand da

Wunder verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber
Isabel Sophie
*Datum usw.
Mit der großen Schwester Vanessa freuen sich
.....

Und dann haben wir auch wieder den Ärzten usw gedankt

Kathrin

Als wir die Anzeige für Joel aufgegeben haben, wollte die gute Frau wohl zeigen, dass sie rechnen kann...
Anstatt "1+1=3" stand dort leider "1+1=2"...  s-:)
Nach meiner Beschwerde stand Joel dann am nächsten Tag noch einmal in korrigierter Form in der Zeitung...  s-:)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Janny

Aber ist doch ärgerlich sowas , gell Kathrin ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

schwarzesgiftal

Nein bei keiner von beiden:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Fliegenpilz

Bei uns wurde das jeweils bei beiden Kindern von den Großeltern übernommen :)
Fand ich eine schöne Idee und ein tolles Geburtsgeschenk.

Spruch bei Ljiljana
"Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

Seit dem 22.11.2008 erfreuen wir uns an unserer ersten Enkeltochter Ljiljana S.
Die Großeltern"


Bei Delia gab es dann
"Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht, so reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht!

Ljiljana hat eine neue Hand zum halten: Delia S., geb. am 12.05.2010
Die glücklichen Großeltern"

guest1707

Öhm nein, aber mir erschließt sich auch nicht der Sinn so einer Anzeige.  ???

Geht es darum aller Welt auf die Nase zu binden das man nun 1/2/3 usw.  Kind(er) hat oder das man auch die erreicht die man evt. vergessen hat?!

Also weder bei Emmely noch bei Hannah und bei Nr. 3 auch nicht. Auch nicht bei unserer Hochzeit und wenn wir uns aus diesem Leben verabschieden sollten dann auch nicht.


steffi+jungs

nein, das geld was wir für eine anzeige ausgegeben hätten ist auf dem sparkonto der kinder.


Leofinchen

Nein, wir haben an alle wichtigen Menschen persönliche Karten verschickt, Zeitungsanzeigen hatten wir nicht. :)

Muttchen

Nein wir hatten keine Anzeige.

Ich finde es bei uns in der Zeitung aber auch nicht so toll weil die Geburtsanzeigen direkt neben den Todesanzeigen stehen.  :-\ Ich find das immer noch so prickelnd muss ich gestehen.
Keine Ahnung wie das in anderen Zeitungen gehandhabt wird.

@Christiane
Sehr schöne Sprüche haben die stolzen Großeltern ausgesucht!

Steffielein

Nein, hatten wir nicht, brauche ich auch nicht.
Wir haben nur die Zeitung vom Tag seiner Geburt aufgehoben  ;D

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

~ Oma Netti ~

nein, allerdings ist man dann hier eher ein außenseiter, denn es ist hier absolut üblich eine anzeige in die zeitung zu setzen. ich war dafür aber zugegebenermaßen zu geizig  :P

♥ іηѕαηіtу ♥

#14
Ja,bei BEIDEN!

...ein Geschenk des Krankenhauses :D

Ich such grad die Bilder raus :)

[Login or Register]



...Maya´s such ich grad noch...*zu viele Bilder aufm Rechner*  ;D
...per aspera ad astra [Login or Register]

Janny

Wie ein Geschenk des Krankenhauses ? DIe bezahlen die dann ? Cool.....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

♥ іηѕαηіtу ♥

#16
Zitat von: Janny™ am 25. September 2011, 21:26:01
Wie ein Geschenk des Krankenhauses ? DIe bezahlen die dann ? Cool.....

Japs!...Du suchst dir Text,Bild,Schriftart und Rahmen aus..und die übergeben das an die WAZ (große Zeitung im Ruhrgebiet). Und man kann sagen an welchem Tag man das in der Zeitung haben will.
Wir hatten an Beiden Tagen den Samstag ausgesucht,damit es auch möglichst viele Lesen :P
Die machen das aber auch wegen dem Ruf...die freuen sich halt darüber,wenn man sich im unteren Text beim KH bedankt...haben wir dann getan und gut war.
Ich hab Maya´s immernoch net gefunden,wenn ich gleich die Krise krieg,dann mach ich schnell nen neues Foto ;D
...per aspera ad astra [Login or Register]

LuLeLaLi2010

Wir hatten nur bei Lena eine- zu Insi schiel  ;)

Lena kam ja im selben Krankenhaus wie Nico zur welt.. Bei den anderen 3en nicht- war mir auch ehrlich zu teuer. dafür standen die anderen 3 mit Foto in der zeitung.
da kam dann der Fotograf und hat dann die mamas mit den babys fotografiert-
Bei Lucas in Belgien wurd sogar die ganze familie fotografiert..
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

jaceny

Nein.

Nur die normale Geburtsanzeige die die Klinik weitergibt kam in der Zeitung, die haben wir aufgehoben.
Verstehe den Sinn nicht warum man das macht.
Haben in der Familie jedem eine Karte gemacht mit Kilian vorne drauf und haben rein geschrieben :

So winzig' und klein,
dennoch das größte auf der Welt.

4.August 2009
Kilian Daniel B.
18:59Uhr mit den Kampfdaten 2250g schwer und 45cm groß.

Euer Kilian mit Mama und Papa!


Das wars darüber hat sich auch jeder gefreut.

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 25. September 2011, 21:06:25
allerdings ist man dann hier eher ein außenseiter, denn es ist hier absolut üblich eine anzeige in die zeitung zu setzen. ich war dafür aber zugegebenermaßen zu geizig  :P

hier auch so :)

so Karten verschicken tut man gar nicht, hab ich vor EO auch noch nie gehört ;D
Aber Geburtsanzeige in der Zeitung ist üblich (und auch seit JAAAAAHREN immer die erste Rubrik die ich lese, danach die Hochzeitsanzeigen und dann klapp ich schon fast wieder zu ;D)


bei Laura hatten wir

*Da werden Hände sein, die dich tragen,
Arme, in denen du sicher bist
und Menschen die ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist*

dann Name, die Daten und Dank an die Klinik

daneben ein Bild von ihr



bei Elias hatten wir:

*Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren*

darunter

*Laura hat ein Brüderchen bekommen: Name, Daten...

und Dank an die Klinik

und wieder ein Bild von ihm daneben





Für die Hochzeit hatten wir auch eine ;)

Links daneben:
*Und was in meinem Buch des Lebens stand, wird umgeschrieben, neu erzählt, nur weil ich dich fand*
(als Hintergrund ein Notenblatt)

*Mama und Papa heiraten*

Namen, Adresse, Datum und son Kram halt
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1707

Zum Thema Karten: Wir verschicken nur Karten an die Famile, Hebammenpraxis und FA. Die beiden letzt genannten mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Ansonsten bekommt halt zusätzlich nur der eine Karte der auch was schenkt. Hört sich evt. etwas doof an, aber wir erwarten keine Geschenke. :)

*Blümchen*

Wir hatten keine... aber das lag daran, dass wir nicht in der Stadt leben, aus der wir kommen, sprich hier kennt uns eh keiner, was sollen wir da hier eine Anzeige aufgeben.

Ich finde Anzeigen an sich aber schon schön. Meine Mutter ruft mich hin und wieder an und erzählt mir, dass jemand "von früher" heiratet oder ein Kind bekommen hat. Das finde ich schön, denn so habe ich die Gelegenheit eine Karte zu schicken.

Sweety

Nope, hatten wir nicht :)

Tina+Kids

#23
.

blondchen

nachtvogel: das kartenverschicken hab ich in belgien gelernt  :o

nein ich hatte bei beiden keine anzeige in der zeitung, weil cih es unnötig finde. bei beiden haben alle menschen die uns am herzen lagen geburtsanzeigekarten bekommen. bei meinem Großen, gedruckte und bei unserem kleinen, selbstgebastelte
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89