Hat jemand Streichputz oder ähnliches an der Wand?

Begonnen von moni, 21. Mai 2012, 10:13:27

« vorheriges - nächstes »

moni

ich reiße gerade die tapeten im flur ab und überlege was dann dran kommt.

kennt jemand streichputz? wenn nach ner zeit löcher oder macken drin sind, kann man die dann ausbessern?

gibt es allternativen?

sand in farbe oder so?

habe keine lust zu tapezieren  s-:) :P

Traumtaenzerle

Wir hatten Streichputz im Keller. Ließ sich gut verarbeiten, ging recht flott. Zum Ausbessern ist es nie gekommen, darum kann ich dazu nichts sagen.

Ich hatte oben im Treppenhaus bzw. Eingangsbereich mit Rauhputz gearbeitet. Das hat schon Spaß gemacht und sah auch gut aus, aber in der Art würde ich es nicht nochmal machen.

Und die Wände einfach glatt verputzen und dann streichen? Das wäre im Moment mein Favorit.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Flower Eight Revival

Seit 2 Jahren in Wohnzimmer und Flur. Ausbessern mussten wir bisher auch nicht, aber von der Sache her ist es sicher kein Problem. Sehr pflegeleicht :)

PassioN

Wir haben es im Flur.
Ich würde es nicht mehr so machen. Schnell Macken drin, nicht einfach auszubessern wenn man mit Farbe gestrichen hat.
Ich würde es glatt lassen.

LG Monika
Shirley 10/1998
Luca Noah 12/2004
Finn 5 Jahre 02/2006
Mateo Peter 07/2011

mausebause

Wir haben - schon eingefärbt sogar.. ;D Es fallen zwar ab und an wenn man drankommt Krümelchen ab, aber davon sieht man an der Wand nichts..bisher kann ich sagen: top!

Sönnchen

Wir haben Lehmatreichputz im Spielzimmer und Schlafzimmer. Ich liebe es, mag es aber auch wenn die Wand "Character" hat, also ihre Macken hat.

Ausbessern müssten wir noch nicht, aber Freunde von haben den auch und die haben einfach Lehmputz drüber gemacht, sogar nur an den kaputten Stellen, und man sieht es nicht.

moni

danke. ihr seit mir eine große hilfe  :D

der treppenaufgang wir mit streichputz gestrichen und eine wand brombeere tapeziert  :D

Zaubermaus

Wir haben auch Streichputz am Treppenaufgang - ich würd das NIE wieder machen  :P, das ist so rauh und kratzig, Staub, Spinnweben usw. sitzt da so toll fest  :-X, meine Haut hat auch schon gelitten... nee, würd ich nimmer machen.
Ich hätte gerne Baumwollputz dort oder glatt verputzt, klassisch Raufaser wäre auch besser.

LG

teddybaer

Wir haben stellenweise Putz von der Rolle. Ich liebe es! Sieht gut aus, ist pflegeleicht und lässt sich hervorragend färbig überstreichen  ;)

moni

es gibt ja verschiedene körnung. werde eine nicht so rauhe nehmen.muss mal gucken was es so gibt.

aber erst muss die tapete ab und das kann dauern  :P