Autor Thema: Hat jemand Streichputz oder ähnliches an der Wand?  (Gelesen 4453 mal)

moni

  • Gast
Hat jemand Streichputz oder ähnliches an der Wand?
« am: 21. Mai 2012, 10:13:27 »
ich reiße gerade die tapeten im flur ab und überlege was dann dran kommt.

kennt jemand streichputz? wenn nach ner zeit löcher oder macken drin sind, kann man die dann ausbessern?

gibt es allternativen?

sand in farbe oder so?

habe keine lust zu tapezieren  s-:) :P

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5542
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Hat jemand Streichputz oder ähnliches an der Wand?
« Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 10:37:20 »
Wir hatten Streichputz im Keller. Ließ sich gut verarbeiten, ging recht flott. Zum Ausbessern ist es nie gekommen, darum kann ich dazu nichts sagen.

Ich hatte oben im Treppenhaus bzw. Eingangsbereich mit Rauhputz gearbeitet. Das hat schon Spaß gemacht und sah auch gut aus, aber in der Art würde ich es nicht nochmal machen.

Und die Wände einfach glatt verputzen und dann streichen? Das wäre im Moment mein Favorit.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)


Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Hat jemand Streichputz oder ähnliches an der Wand?
« Antwort #2 am: 21. Mai 2012, 10:39:09 »
Seit 2 Jahren in Wohnzimmer und Flur. Ausbessern mussten wir bisher auch nicht, aber von der Sache her ist es sicher kein Problem. Sehr pflegeleicht :)

PassioN

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 948
  • -=Hüte dich vor dem Zorn einer sanftmütigen Frau=-
Antw:Hat jemand Streichputz oder ähnliches an der Wand?
« Antwort #3 am: 21. Mai 2012, 10:43:48 »
Wir haben es im Flur.
Ich würde es nicht mehr so machen. Schnell Macken drin, nicht einfach auszubessern wenn man mit Farbe gestrichen hat.
Ich würde es glatt lassen.

LG Monika
Shirley 10/1998
Luca Noah 12/2004
Finn 5 Jahre 02/2006
Mateo Peter 07/2011

mausebause

  • Gast
Antw:Hat jemand Streichputz oder ähnliches an der Wand?
« Antwort #4 am: 21. Mai 2012, 12:11:15 »
Wir haben - schon eingefärbt sogar.. ;D Es fallen zwar ab und an wenn man drankommt Krümelchen ab, aber davon sieht man an der Wand nichts..bisher kann ich sagen: top!

Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Hat jemand Streichputz oder ähnliches an der Wand?
« Antwort #5 am: 21. Mai 2012, 14:21:40 »
Wir haben Lehmatreichputz im Spielzimmer und Schlafzimmer. Ich liebe es, mag es aber auch wenn die Wand "Character" hat, also ihre Macken hat.

Ausbessern müssten wir noch nicht, aber Freunde von haben den auch und die haben einfach Lehmputz drüber gemacht, sogar nur an den kaputten Stellen, und man sieht es nicht.

moni

  • Gast
Antw:Hat jemand Streichputz oder ähnliches an der Wand?
« Antwort #6 am: 21. Mai 2012, 15:56:55 »
danke. ihr seit mir eine große hilfe  :D

der treppenaufgang wir mit streichputz gestrichen und eine wand brombeere tapeziert  :D

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3335
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Hat jemand Streichputz oder ähnliches an der Wand?
« Antwort #7 am: 21. Mai 2012, 21:00:22 »
Wir haben auch Streichputz am Treppenaufgang - ich würd das NIE wieder machen  :P, das ist so rauh und kratzig, Staub, Spinnweben usw. sitzt da so toll fest  :-X, meine Haut hat auch schon gelitten... nee, würd ich nimmer machen.
Ich hätte gerne Baumwollputz dort oder glatt verputzt, klassisch Raufaser wäre auch besser.

LG


~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4583
Antw:Hat jemand Streichputz oder ähnliches an der Wand?
« Antwort #8 am: 22. Mai 2012, 08:19:20 »
Wir haben stellenweise Putz von der Rolle. Ich liebe es! Sieht gut aus, ist pflegeleicht und lässt sich hervorragend färbig überstreichen  ;)

moni

  • Gast
Antw:Hat jemand Streichputz oder ähnliches an der Wand?
« Antwort #9 am: 22. Mai 2012, 08:31:56 »
es gibt ja verschiedene körnung. werde eine nicht so rauhe nehmen.muss mal gucken was es so gibt.

aber erst muss die tapete ab und das kann dauern  :P

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung