Hat jemand Nachtlinsen? 1.Nacht mit Linsen :o)

Begonnen von ♥ sterni+Tim ♥, 17. Dezember 2010, 09:22:48

« vorheriges - nächstes »

♥ sterni+Tim ♥

Ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Optiker, wegen diesen Nachtlinsen, die man Nachts ins Auge macht und tagsüber braucht man dann keine Brille oder Kontaktlinsen mehr!

Die Linse wird individuell angepasst und reguliert über Nacht das Auge, bzw. den Sehnerv
Durch das Tragen dieser Linsen wird die Hornhautform temporär verändert. Dadurch kann eine Fehlsichtigkeit während bis zu 24 Sunden korrigiert werden.

Hat die von euch jemand und kann berichten?

LG Verena

KaLoJo

Guten Morgen,

davon hab ich ja noch nie was gehört. Klingt aber sehr interessant. Ich trage seit Jahren Kontaktlinsen. 4 wochen lang tag und nacht. nehme sie sleten mal raus. meistens sind sie wirklich durchgängig im auge. aber so wäre es natürlich schonender fürs auge.

Bin gespannt ob jemand mehr berichten kann darüber.

Starkid

Nachtlinsen? Noch nie gehört. Trage jetzt auch seit drei Jahren Linsen, auch recht durchlässige. Und ich nehm sie auch sehr selten raus. Alle paar Tage mal über Nacht. Aber davon hab ich noch nichts gehört.
Find ich aber sehr interessant.

Petsi

Habe ich auch noch nie von gehört. Klingt aber spannend.
Meine Linsen kommen nachts raus, welche kann man denn durchgängig tragen ? Sogar 4 Wochen lang ? Ich glaube ich lebe hinter dem Mond, auch davon habe ich bislang nur wenig gehört. Sind die nicht schrecklich teuer ?

KaLoJo

@petsi

mich hat es immer genervt dieses abends raus und morgens rein. gerade wenn man mal ausserhalb schläft und dann vergessen hat seine lösung und behälter mitzunehmen.

habe so ein abo von apollo optik. meine linsen sind 4 wochen tag und nacht linsen die ich alle 4 wochen per post zugesandt bekomme. sehr praktisch. und es wird monatlich abgebucht. die kosten mich 26€ im monat. kommt nicht jeder mit zurecht aber ch habe damit gar keine probleme sie dauerhaft im auge zu lassen. jetzt im winter nehm ich sie öfter mal raus wegen der trockenen heizungsluft.

GiGi

Zitat von: Petsi am 17. Dezember 2010, 11:56:49
Habe ich auch noch nie von gehört. Klingt aber spannend.
Meine Linsen kommen nachts raus, welche kann man denn durchgängig tragen ? Sogar 4 Wochen lang ? Ich glaube ich lebe hinter dem Mond, auch davon habe ich bislang nur wenig gehört. Sind die nicht schrecklich teuer ?

Ich hab z.B. von Bausch und Lomb "PureVision", das sind auch Monatslinsen, die man theoretisch 30 Tage am Stück tragen kann, mach ich aber nicht.

Zu den NAchtlinsen kann ich nichts sagen...
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

KaLoJo

@gigi  genau die sind das die ich zugeschickt bekomme die pure vision. 

ANEREVundMIKA

hi verena!

von denen habe ich auch schon gehört! aber ich habe mich nicht weiter schlau gemacht.
was sagt den dein optiker?
was meinste, wären die auch was für mich? , oder bin ich zuuuuu kurzsichtig?


ich habe ja mit normalen kontacktlinsen probleme, erst geht es eine zeit lang gut und irgendwann ,meist so nach 2 wochen gehts los und ich bekomme ne bindehaut entzündung.
trotz pflege , also abens raus , morgens rein.... saubere lösung..... aber irgendwei vertage ich die nicht.

melde dich mal wenn du mehr darüber weisst :-*


lg verena

♥ sterni+Tim ♥

Der Optiker hat den termin verschoben..ich soll Monatg kommen

ANEREV, da wo ich hinfahre ist ein Spezialist was das Thema angeht und man soll bereits ab dem 1.Tag fast 100% Sehstärke vorhanden sein...
Ich meine das geht nur bis -5 oder -6 das weiss ich nicht genau!

Mich stören meine Linsen momentan, entweder es zwackt oder meine Augen sind wieder zu trocken..und dieses finde ich ne super alternative. Ist wohl aber nicht billig, da es enorm aufwendig ist so ne Linse herzustellen!

Kann Montag Abend mehr sagen!






Starkid

Mh...ich behaupte jetzt mal, dass sowas bei mir wohl eher nix bringt. Hab zu der extremem Kurzsichtigkeit dann auch noch beidseitige Hornhautverkrümmung.
Aber ich werde trotzdem nächste Woche hie rnoch mal nachschauen, ob es was neues gibt.

@sterni
Würdest du den Spezialisten mal fragen, ob das auch mit Hornhautverkrümmung geht?

♥ sterni+Tim ♥

Starkid hab ja selbst Hornhautverkrümmung...

werde berichten  ;)

♥ sterni+Tim ♥

So, ich hatte heute den Termin. Und in 2 Wochen werde ich tagsüber keine Brille oder Linsen mehr brauchen!!

Meine Augenwerte und Horhautverkrümmung eignen sich dafür. :D
Ich habe eine Bekannte die jetzt die Linsen seit 1 Woche nachts trägt und sie sieht 100% tagsüber..
Hört man auf die Linsen  nachts zu tragen kehrt die Hornhaut wieder in ihrem Ursprung zurück und man hat die gleichen Werte wie vorher!

Bis -5 kann man Nachtlinsen tragen..

Ich freu mich schon riesig drauf...endlich ohne Hindernis auf oder im Auge




Daniela+Kids

Darf ich fragen, wie hoch die Kosten für Anpassung+Linsen sind?

Susann

Das würde mich auch sehr interessieren.

♥ sterni+Tim ♥

Die Linsen kostet exakt angepasst 150€
dazu kommt ein monatlicher Betrag von 50€, indem alle Untersuchungen,Kontrollen und Pflegemittel enthalten ist! Nach einem Jahr bekommt man eine neue Linse, dann brauch man diese 150€ nicht nochmal zahlen!

Ich weiss es ist nicht billig, aber wenn tagsüber Linse und Brille stören  dann lohnt es sich.
Selbst Lasern lohnt nicht da sich die Augen im Laufe der Jahre ja ändern und schlechter werden!

Und diese Linse beseitigt auch meine Verkrümmung und dann sieht man 100%... was man mit Brille meißt nicht hinbekommt  ;)



Susann

Ui das ist schon einiges. Aber sicher ein tolles Gefühl ohne Linsen alles zu sehen.  :D

ANEREVundMIKA

@verena  geht das nur bis -5 dioptrin?, mennnnooooooooooooooooo, habe ja -6 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( och mensch, gibs für mich den keine alternative ? entweder brille oder op? echt doof :-\ :-\ :-\


♥ sterni+Tim ♥

ANEREV das ist in Beckum, fahre mal hin, das ist ein Spezialist, der muss sich deine Augen ansehen und kann dann eine Ausage machen!
Das ist in der Nähe wo Markus arbeitet .kann dir die Adresse geben wenn du magst musst nen termin machen!

♥ sterni+Tim ♥

So, ich wolte mal schnell berichten. Ich hatte letzte Nacht das erste mal meine Nachtlinsen drin. War heute morgen zur Kontrolle und siehe da, ich sehe bereits nach der ersten Anwendung 100% :o Das hätt ich ja im Leben  nicht gedacht..was ein tolles Gefühl  :D :D :D :D

LG sterni

~ Oma Netti ~

das hab ich ja noch nie gehört  ??? und das funktioniert?  :o
ist ja irre. toll.  :)

dinblum

Was es nicht alles gibt. Echt wahnsinn.

Hoffe dass das Ergebniss so bleibt.

♥ sterni+Tim ♥

Ja das funzt  :D
Die Linse glättigt über Nacht die Hornhaut...nach 18-24 Stunden kehrt sie wieder in den Ursprung zurück , dann ist es eh Abends und man kann die Kontaktlinse wieder einsetzen

~ Oma Netti ~

würde mich ja auch interessieren, aber ich kann schon keine normalen linsen haben, dann geht das sicherlich auch nicht. ich habe eine sehr starke hornhautverkrümmung.
aber ist wirklich toll, dass sowas überhaupt geht.

Cecalein

#23
*

Flower Eight Revival

Hm, klingt wirklich interessant.  :DKönntest du mir die Adresse bitte auch geben? Ist zumindest überlegenswert...Ich habe eine starke Hornhautverkrümmung, aber ansonsten habe ich niedrige Werte +1,00 und + 1,25. Müsste daher auch bei mir möglich sein, oder? Ich hasse Brillen, habe keine udn will auch keine, trage nur torische Kontaktlinsen.

@netti
Du kannst auch keine torische Kontaktlinsen tragen? Die eignen sich besonders bei sehr starker Hornhautverkrümmung (habe ich auch).