Welchen Taufspruch hattet ihr?

Begonnen von mausebause, 05. Januar 2011, 10:49:46

« vorheriges - nächstes »

Pela

Zitat von: zAfalA am 05. Januar 2011, 10:51:18
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, (Psalm 91, 11)

Natürlich den!  ;)

Pela

Zitat von: arosa am 07. Januar 2011, 16:28:12

Du selbst bist die Quelle, die uns Leben schenkt.
Deine Liebe ist die Sonne, von der wir leben
Psalm 36,10

Der Spruch ist ja auch schön!  :)
Habt ihr noch ein paar im Angebot - Rahel hat am 12. Taufe!  ;)

ѕтιηє

Zitat von: Badita am 05. Januar 2011, 14:41:22
Ronja hatte diesen:

"Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden."
Apg 18,9b-10a


Er spricht mir noch heute aus der seele.
Dieser Spruch soll Ronja ganz deutlich sagen, das wir und Gott immer an ihrer seite sein werden und sie auf uns und unseren Rückhalt vertrauen kann. Dadurch soll sie Mut haben und sich nicht avor fürchten ihre Meinung zu sagen!

Diesen Taufspruch kannte unser Pfarrer noch gar nicht, aber er hat ihm sehr gut gefallen und ihn direkt für sich nochmal extra notiert  :)

das ist auch unser Spruch  :)

und ähnlich war es bei uns auch...

lotta

Zitat von: Badita am 05. Januar 2011, 14:41:22
Ronja hatte diesen:

"Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden."
Apg 18,9b-10a


Er spricht mir noch heute aus der seele.
Dieser Spruch soll Ronja ganz deutlich sagen, das wir und Gott immer an ihrer seite sein werden und sie auf uns und unseren Rückhalt vertrauen kann. Dadurch soll sie Mut haben und sich nicht avor fürchten ihre Meinung zu sagen!

Diesen Taufspruch kannte unser Pfarrer noch gar nicht, aber er hat ihm sehr gut gefallen und ihn direkt für sich nochmal extra notiert  :)

Den Spruch haben wir auch genommen - aus sehr ähnlichen Gründen!  :D

PeCaPe

Wir habe am 20. August Taufe und werden den nehmen:

Sei tapfer und entschlossen!
Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nicht den Mut,
denn ich, der Herr, dein Gotte bin bei dir, wohin du auch gehst.
Josua 1.9

Ich finde, das passt perfekt.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Kratze

"Alles ist möglich, dem, der da glaubt" (Markus 9, 23)

Ich finde den sooo wahr, und es muss auch nicht unbedingt tief religiös ausgelegt werden. Wenn man an etwas glaubt, schafft man das auch. Ein richtiges Lebensmotto!

Patschuly

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben ... uns scheiden kann von der Liebe Gottes.
Röm 8,38f.

Habe 6 Monate vor Leos Taufe seinen Vater zu Grabe getragen...

Pela

@ Patschuly
Stimmt, Du hattest davon mal in einem anderen Thread geschrieben. Ist schon lange her, aber das habe ich mir gemerkt.  :-[

M-e-l

Als ich bei Luna gesucht habe, fiel mir auch immer wieder der "Er hat seinen Engeln befohlen........." vor die Augen, genau deshalb habe ich ihn nicht genommen. Mag sein, dass er schön ist, aber ich finde ihn auch ausgelutscht irgendwie. Egal auf welche Taufe man geht, es ist immer das gleiche. Ist aber MEINE Meinung ;)

Luna hatte dann:
"Seelig sind die Frieden stiften, denn sie werden Gottes Kinder heißen". Fand ich auch nicht so toll, mein Mann wollte den aber gerne und er soll ja auch mal was entscheiden dürfen :)

Justus wird nächste Woche getauft, sein Taufspruch wird sein:
"Deine Sonne wird niemals untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren, denn Gott wird dein ewiges Licht sein"
Da waren wir uns dann mal sehr schnell, sehr einig. Ich finde ihn einfach schön :)

Natalie84

Zitat von: Mel+Luna am 31. Mai 2011, 09:23:04
Als ich bei Luna gesucht habe, fiel mir auch immer wieder der "Er hat seinen Engeln befohlen........." vor die Augen, genau deshalb habe ich ihn nicht genommen. Mag sein, dass er schön ist, aber ich finde ihn auch ausgelutscht irgendwie. Egal auf welche Taufe man geht, es ist immer das gleiche. Ist aber MEINE Meinung ;)

Schließe mich an deiner Meinung an!! ;)



Wir hatten bei Emma

Ich danke dir dafür,
dass ich wunderbar gemacht bin,
Wunderbar sind deine Werke,
das erkennt meine Seele!

(Psalm 139:14)

Als ich diesen Spruch  gelesen habe, musste ich weinen, weil er mir so unter die Haut ging, daher hat meine Suche nach dem richtigen Spruch genau bei diesem geendet! ;)
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

sanigirl

elias: Denn er hat seinen Engeln befohlen das sie dich beschützen werden auf allen deinen Wegen!

Sammy: Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hände über mir!