Zuzahlung KH Aufenthalt beim Kind

Begonnen von guest2751, 28. Januar 2012, 17:52:01

« vorheriges - nächstes »

Brülläffchen

.
#25
-

Melanie83

Ich war als Julian ca. 6 Monate alt war mit ihm 2 Tage im KH und musste nichts dazu bezahlen. Hatte ein Klappbett und bekam 3 Mahlzeiten am Tag.

Pedi

Ich musste auch nichts bezahlen. Wir waren 48 Stunden im KH und ich hatte ein normales Bett und das Kinderkrankenbett war daneben. Essen war auch mit dabei. Unter 6 Jahre muss auch nichts dazu gezahlt werden. Ich würde wirklich noch einmal bei der KK anrufen  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Janny

Ich war drei Wochen mit lenny damals im KH und brauchte gar nichts zahlen.......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


tweety_sweety

Also meine Tochter muss auch im Mai heuer operiert werden am Herz und ich habe mich erkundigt als Begleitung bekomme ich das komplett bezahlt bzw. die rechnen das direkt mit der KK ab (TKK) zudem haben wir für unseren Zwerg (2 Jahre) eine private stationäre Zusatzversicherung gemacht da bekommt sie pro Tag 25 Euro KKH Tage Geld 2 Bettzimmer (wenn ich mit drin bin zum Fam. Zimmer) und Chefarztbehandlung. Bin eigentlich recht froh das wir diese damals gemacht haben. Lt. meiner Krankenkasse bekomme ich auch Lohnfortzahlung ich muss nur mit meinem AG sprechen das ich unbezahlten Urlaub nehmen muss dann bekomme ich von der Krankenkasse 70 % übernommen.

Am besten würde ich mich mal erkundigen bei der KK denn ist mir ungewöhnlich das man bei einem Kleinkind wenn man als Begleitung dabei ist zuzahlen muss.

Uns wurde gesagt wenn Selina operiert wird und die keinen freien Platz hätten dann würde ich gleich in das Nebengebäude Ronald Mc. Donalds Haus kommen und ein Zimmer bekommen was bezahlt wird. Frühstück wäre dabei aber Mittag und Abend ist klar die muss ich selbst übernehmen.

Katja

#31
.

Nipa

@Katja: Also vorläufige Karte habe ich damals nicht bekommen.
Aber als der Mini mit 5 Tagen im KKH war hab ich eben die KK angerufen und die haben seine Geburtsdaten und alles aufgenommen und es war kein Problem die Behandlung auch ohne Versichertenkarte etc. über die KK abzurechnen...

Fliegenpilz

Eine vorläufige Karte haben wir auch noch nie bekommen, nur einen Behandlungsschein ???

Katja

#34
.

Fliegenpilz

Achsooo :)

Aber wegen "einfach Karte nehmen". Als ich mit meiner Kleinen letzten November in der Notaufnahme war hatte ich noch heldenreich meine Handtasche mitgenommen mit der Meinung, dass ich dann alles dabei habe - nur das Portemonnaie fehlte :P Also damit auch die Versichertenkarte. Sie fragten mich dann aber ob ich meine dabei hätte, weil die Kleine ja auch über mich versichert sei und man das dann wohl auch abrechnen könnte mit der Krankenkasse ??? (Zu dem Zeitpunkt war sie 17 Monate alt). Hatte ich nicht, musste dann die Versichertenkarte noch nachreichen am nächsten Tag :)

Katja

#36
.

Fliegenpilz

Ja, das mit der Rechnung sagten sie mir direkt. Aber da ich am nächsten Tag ja eh zur Nachkontrolle musste mit ihr und mit weniger Hektik und Sorge losgefahren bin, habe ich es dann auch geschafft die Versichertenkarte bei mir zu tragen 8) ;D