Hat jemand einen Entsafter??Wenn ja, benutzt ihr ihn oft?

Begonnen von wurm78, 04. März 2014, 22:36:39

« vorheriges - nächstes »

wurm78

Ich überlege einen zu kaufen,aber lohnt es sich?

???????

Danke für die Tipps.

LG Christiane

LILA

Meinst du so einen Heiß-Entsafter? Oder einen Entsafter für Orangensaft usw. ?

Also sowas:


Oder sowas:


Ich hab so einen wie auf dem ersten Bild gezeigt. Den nutze ich viel und oft und entsafte damit Obst für Gelee (Himbeeren, Quitten, Äpfel, usw.).

Nipa

Wir haben so einen wie auf Bild 2.
Da meine Jungs nicht auf frische Säfte stehen und mein Apfel und Karotte roh nicht verträgt und das Ding zudem noch dazu ziemlich beschissen zu reinigen ist steht es an ca. 364 Tagen im Jahr im Keller.

Meine Eltern haben einen der leichter zu reinigen ist und haben es über Monate täglich verwendet, aber selbst da ebbte das irgendwann ab...

Was wir im Winterhalbjahr aber oft verwenden ist die Orangenpresse...

SarahMathilda

Uns geht es wie Nipa. War eher eine Fehlinvestition.

feuerwehrengel

Wir haben so einen wie auf dem zweiten Bild...nein wir nutzen ihn nicht ;) Die Reinigung war mit zu aufwendig für ein bißchen Saft. Fahre lieber zur Mosterei und kaufe dort gemostete Säfte. Die sind von Früchten der Region, schmecken super und Preis ist auch super :)
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

SarkanaM

Wir haben einen wie auf dem ersten Bild und der wird auch regelmäßig zur Marmeladen-Einkochzeit benutzt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nachtvogel

gut zu wissen...ich hatte nämlich auch über die Anschaffung (Bild2) nachgedacht, hatte aber schon so meine Bedenken was die Reinigung angeht :P

dann gibt es nur ne einfache Orangenpresse :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

ich hatte auch mal variante 2 und es war einfach nur ne riesensauerei
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bambam72

Ich hatte auch mal einen. Die Säfte waren zwar wunderbar aber die Reinigung des Gerätes war dermassen mühsam, dass das Ding nach zweimaligem Gebrauch auf Nimmerwiedersehen verbannt wurde  S:D ;D

Samika

Wir hatten auch mal einen, haben ihn aber verschenkt. Zuviel Aufwand für das bischen Saft.

Scheckpony

Ich schließ mich mal der Mehrheit an. Wir hatten auch mal einen (Bild 2), aber das Reinigen war eine elende Arbeit und die Säfte haben uns auch nicht sooo gut geschmeckt. Da war überall so ein komischer Schaum drauf, den man erst abseihen musste. Hinterher hat immer die ganze Küche geklebt...

schwalbe

wir haben einen ganz einfachen elektrischen Oragenentsafter, der ist so ca 2-5 mal pro Monat im Einsatz. Immer natürlich, wenn wir Gäste zu Besuch haben, oft zur Erkältungszeit, im Sommer mache ich gerne Zitronenlimonade. Der hat sich schon gelohnt.

So ein riesen Saftmonster wie auf Bild zwei hat sich meine Mutter dann gekauft, die muss immer einen oben drauf setzten. DER steht nun rum und braucht Platz  S:D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

biene20121

Wir haben eine wie auf Bild 2 unser wird gut ein bis zweimal in der woche genutzt da nur unser kleiner dann saft bekommt und diesen gemischt mit wasser brauchen wir nicht viel.

Machhe dann mehr saft und friere dann in Portionen ein damit er nachmittags zu hause seinen frischen saft bekommt.

Da durch finde ich jetzt die reinigung nicht so schlimm, geht eig ruck zuck.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

felicitas

Wir haben einen Orangenentsafter - nutzen wir im Winter schon fast jede Woche. Den auf Bild 2 haben wir auch. Als wir viele Äpfel auf unseren Bäumen hatten, haben wir ihn auch 1x in der Woche genutzt, auch für Möhren geeignet - aber insgesamt ist die Reinigung sehr aufwändig und den Saft haben die Kinder leider nicht getrunken - er wird bei Äpfeln/Möhren eher braun  s-:) Also insgesamt lohnt sich der Aufwand hier nicht.

Binus

Wir haben auch so einen Zentrifugenentsafter wie auf Bild 2.

Love it!  :D

Saubermachen direkt nach dem Saft pressen dauert ein paar Minuten abspülen und das Sieb wird mit der Bürste kurz bearbeitet. Man muss die Früchte ein wenig vorbereiten, also Orangen natürlich schälen, Äpfel entkernen (nicht schälen) und vierteln, Möhren abspülen ggf in kleinere Stücke schneiden, Ananas schälen und in kleinere Stücke schneiden.

Durch den Deckel des Saftkruges wird der Schaum automatisch zurückgehalten.

Wir haben uns auch einen Smoothieaufsatz geholt, das ist auch genial lecker.

Grundsätzlich muss man halt auf frische Säfte stehen, ich persönlich liebe sie. Und schnell trinken wegen der Vitamine.  ;)

wurm78

Hmm,das sind ja eher negative Meinungen;-(Ich suche auch einen,den manhalt schnell reinigen kann.Was habt ihr denn für Modelle?Odermöchte vielleicht jemand seinen Verkaufen? ;)

LG Christiane


MamaGi

#16
@ LILA, das zweite Bild, was du da hochgeladen hast, welches Modell ist das? Habe das glaube ich schon mal gesehen, und der soll ziemlich gut sein?? Danke und LG,
Lydia

Update: Das war der Gastroback Design Juicer Pro. Habe das jetzt gegoogelt und der soll serh sehr gut sein. Top Ergebnisse und immer gute Kundenbewertungen. Wer sich genau dafür interessiert, der kann hier mal nachschauen: [Login or Register] ... hier hat er auch Platz 1 gewonnen. Oder ihrn schreibt mir, ich kann euch dann uptdaten. ;)