Hat hier jemand ein Konto bei der DKB Bank?

Begonnen von Januar2012, 21. März 2012, 20:52:41

« vorheriges - nächstes »

Januar2012

Ich suche ein neues Girokonto für mich und möchte keine Grundgebühr mehr zahlen.

Nun bin ich über die DKB gestolpert. Klingt ja gut, dass man da eine VisaKarte bekommt, um Bargeld überall kostenlos abheben zu können.

Was ich aber nirgendwo finde, sind die Kosten hierfür. Abgerechnet wird der Umsatz der VisaKarte doch bestimmt monatlich.

Wenn ich also am 1.3. 100 € am Automaten bar abhebe, was zahle ich da an Zinsen? Also buchen sie am 22.3. dann 100 € ab oder noch etwas extra?

Das ich das Visakonto auch mit Guthaben versehen kann und das dann sofort verrechnet wird, habe ich gesehen. Da zahle ich dann ja nichts extra. Mich interessiert der Fall oben.

Danke für Eure Hilfe!

Sönnchen

Ja ich habe eins und ich habe noch nie Zinsen bezahlt. Glaub ich zumindestens, aber das wäre mir sicherlich aufgefallen.

Sommernachtstraum

Bezahlen mußt Du, wenn Du mit der normalen Bankkarte Abhebungen vornimmst. Aber mit der Visa fallen keine Gebühren an. Allerdings gibt es doch die eine oder andere Sparkasse, die Deine Kreditkarte NICHT nimmt. Das sind nicht viele, aber die gibts eben auch. Für mich ist das kein Thema, da ich in einer Umgebung wohne, wo es genug Banken gibt.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Coney

Hallo,

ich bin seit etlichen Jahren bei der DKB. Die Visa ist kostenlos und zwar komplett, dauerhaft keine Gebühren, du hebst weltweit kostenlos ab, die Abrechnung erfolgt monatlich, es wird - natürlich zinslos - von Deinem Girokonto einfach abgebucht. Du hast online immer tagesaktuell Deinen Finanzstatus für Visa und Girokonto. Der Kundenservice ist übrigens auch top. Letztens hatte Finn meine Visa verschlampt und ich hab schnell und unkompliziert eine neue bekommen - kostenlos übrigens  ;)

Mein Mann hat sein Konto auch dort und wir sind beide sehr zufrieden. Der Dispo (so man ihn braucht) hat einen unschlagbar günstigen Zinssatz und das Visa-Sparen ist auch nicht gänzlich uninteressant.

Sommernachtstraum

Und man bekommt zu guten Konditionen einen Kredit, wenn man bauen/kaufen will.  :)
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Januar2012

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich habe soeben den Antrag ausgefüllt und kann dann auch hoffentlich bald wechseln.

Bin total stinkig auf meine Bank und grad eh in eine andere Stadt gezogen, sodass ich das nun in die Hand genommen habe.

Danke!

baby2010

Ich werde auch in den nächsten Tagen den Antrag ausfüllen. Möchte mich jemand werben? Vielleicht gibts ein tolles Geschenk? :D

pebbles

Wir sind auch seit Jahren bei der DKB. Da kostet es auch im Ausland nix wenn du mit der VISA Geld abhebst. Wir haben noch nie Gebühren bezahlt.
S. 05/2007
L. 08/2009

sunny