IP basierter telefonanschluss

Begonnen von blondchen, 18. Februar 2012, 19:58:17

« vorheriges - nächstes »

blondchen

wer hat sowas, und erzählt mir dazu vor-und nachteile?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Fairydust

Meinst du übers Internet telefonieren? Falls ja, haben wir. Nachteile: bisher keine. Vorteile: günstiger als die Telekom  :)

blondchen

fairy: das bietet aber die telekom an
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Melanie83

Ist das dann, dass der Telefonanschluss über das Internet läuft? Wenn ja, dann haben wir das. Wir haben ihn nicht von der Telekom, weil die bei uns im Dorf kein DSL anbieten und unser Anbieter hat keine normalen Telefonanschlüsse, sondern nur Internettelefonie. Anfangs war ich echt skeptisch. Ich kann jetzt nicht direkt was negatives sagen, vom Telefonieren her merkt man eigentlich kein Unterschied, wir haben aber auch VDSL also sehr schnelles Internet. Ab und an kommt es mal vor, dass während eines Gespräches ein Leitungsreset stattfindet und somit das Telefongespräch beendet wird.

Evchen

Wir haben einen IP Tarif von der Telekom  :)  Aber "erst" seit August. Bisher keine großen Probleme, wenn allerdings das Internet weg ist, ist auch die Telefonleitung tot (das hatten wir einmal  :P ) Ansonsten kann ich nun keine großen Nachteile benennen  :)  Ob das nun für den Laien einen großen Unterschied zum analogen Anschluss macht - keine Ahnung. Ganz toll ist aber auch, dass man sein Smartphone im WLan Netz auch als Festznetztelefon verwenden kann.




Fairydust

Ist das neu, oder haben die das schon länger? Kann sein, dass ich mich bei denen nicht dafür interessiert habe, weil wir von der Telekom nur light-DSL (irgendwas mit 380)bekommen und damit geht es nicht. Man sollte schon eine schnelle Leitung haben. Wir haben jetzt 16.000 und es klappt bestens.

Evchen

Als wir im August zur Telekom gewechselt sind, hieß es "der neue IP Tarif". Wir haben auch eine 16000er Leitung+IP+Entertain (also Fernsehen über Internet) und keine Probleme!

Achso, technisch ist alles wie bei einem analogen Anschluss auch, nur dass das Telefon am Router angeschlossen wird und nicht an der TAE.




Mondlaus

Habe das schon immer, ich merke das gar nicht. Wir sind zum Beispiel nicht bei der Telekom, sondern bei einem anderen Anbieter, kommen also ohne Telekom aus. Wenn es billiger ist, mach es!
Kind 2011
Kind 2014
...