Autor Thema: Handyempfang  (Gelesen 835 mal)

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5309
Handyempfang
« am: 02. Juli 2013, 13:51:22 »
Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee, an was es liegen kann.
Ich bin seit vielen Jahren bei Callmobile. Zuerst hatte ich einen Tarif im D1-Netz und keine Probleme. Nach unserem Umzug hatte ich damit schlechten Empfang und habe bei Callmobile einen Tarif im D2-Netz gewählt, den mein Mann auch hatte und gut funktionierte. Seitdem loggt sich mein Handy immer mal wieder aus dem Netz aus. Ich muß dann das Handy ausschalten und wieder anschalten. Das Problem, ich merke das oft nicht. Bis vor kurzem war das nicht so schlimm, aber jetzt brauche ich es beruflich und muß erreichbar sein.
Ich habe eine neue SIM-Karte bestellt und gehofft, es ist damit erledigt. Aber nein, es geht schon wieder los. Am Handy kann es auch nicht liegen, das hab ich auch gerade gewechselt. Neues Handy mit neuer Simkarte und immer noch das gleiche Problem. Beide Handys hatte vorher mein Mann und er hatte das Problem nicht.







Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6402
Antw:Handyempfang
« Antwort #1 am: 02. Juli 2013, 13:56:30 »
Ich hatte das Problem auch, mit einem Billiganbieter auf dem Dorf. Nicht nur, dass der sich ständig ausgeloggt hat, das Handy hat sich dann ins französische Netz unbemerkt eingeloggt (war nah an der franz. Grenze), und ich musste zu Hause Roaming zahlen, wenn ich nicht aufgepasst hab . Es hat leider erst funktioniert, als ich den Anbieter gewechselt und zur Telekom gegangen bin. SEither keine Probleme mehr
Kind 2011
Kind 2014
...


Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5309
Antw:Handyempfang
« Antwort #2 am: 02. Juli 2013, 13:59:59 »
was ich nur nicht verstehe, mein Mann hatte genau den gleichen Tarif beim gleichen Anbieter und keine Probleme.







Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6284
Antw:Handyempfang
« Antwort #3 am: 02. Juli 2013, 15:31:27 »
Schon mal das Problem deinem Anbieter geschildert?

Schorschi

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 17
  • erziehung-online
Antw:Handyempfang
« Antwort #4 am: 02. Juli 2013, 16:52:06 »
Vielleicht stören ja die feineingestellten, weiblichen "Antennen" mehr?!  :P

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5309
Antw:Handyempfang
« Antwort #5 am: 03. Juli 2013, 18:08:25 »
Callmobile kann sich das auch nicht erklären. Ich bekomme jetzt nochmal eine neue SIM-Karte, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert. Heute hatte sich mein Handy schon wieder ausgeloggt.







 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung