Handy ....

Begonnen von Janny, 09. April 2013, 19:57:18

« vorheriges - nächstes »

Janny

.... welches nicht allzu empfindlich ist ( Outdoor?)
.... leicht zu bedienen
.... mit Kamera

Könnt ihr welche empfehlen . Was haben eure Männer so für Handys ?

Mein Mann hat bald Geburtstag und ich möchte ihn gern von seinem uralt Nokia erlösen - das Display ist schon so derbe zerkratzt das man kaum mehr was erkennen kann .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Hexe1977

Htc würde ich direkt sagen. Unverwüstlich kann tausend mal runterfallen und hält einiges aus. Frag nur nicht welches, das was ich so kenne ist zu alt. Das gibt es nicht mehr.

Nur kein iphone... Ich liebe meines aber das ist was für taschenträger  S:D

Janny

Kann auch ruhig  ein älteres Modell sein
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest76

Ich habe ein htc Radar und das ist wirklich unverwüstlich,da schon mehrfach runtergefallen  :-[.....mein Freund schwört ja auf Samsung,hat das galaxy s2

LILA

Mein Mann hat ein HTC Desire (ein älteres Modell).  :)

Nachtvogel

Zitat von: LILA am 09. April 2013, 20:08:44
Mein Mann hat ein HTC Desire (ein älteres Modell).  :)

meiner auch ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Hexe1977

Zitat von: Nachtvogel am 09. April 2013, 20:15:14
Zitat von: LILA am 09. April 2013, 20:08:44
Mein Mann hat ein HTC Desire (ein älteres Modell).  :)

meiner auch ;)

Ja genau so heißt es....

Sonne1978

#7
Zitat von: Hexe1977 am 09. April 2013, 20:00:03
Htc würde ich direkt sagen. Unverwüstlich kann tausend mal runterfallen und hält einiges aus.

Kann ich nicht unterschreiben. Einmal runtergefallen, kompletter Glasbruch. 8 Wochen nach der Reparatur ist mir ein Minischlückchen Tee aus der Tasse aufs Display gekippt (muss man auch erstmal schaffen...), Touchscreen und komplettes Handy im Eimer.

Nachdem die Outdoor-Handys in Tests mittelmässig abschneiden, habe ich mir das Samsung S3 Mini (250 EUR) gekauft + einen Silikonschutz (gegen Staub und Wasser) für 6 EUR. Wahlweise kann man ja auch so ein Handy-Fllip-Case nehmen, das schützt vor Glasbruch. Eine Schutz-Kombi aus beidem habe ich nicht gefunden, gibt's wohl auch nicht. Daher mein Tipp: ein Handy aus der Bestenliste bei [Login or Register] + entsprechenden Schutz.

Das S3 Mini hat einen sensationellen Aku, der hält im Gegensatz zu meinem HTC Sensation ewig, obwohl ich ständig mit dem Internet verbunden bin und auch gern Spiele zocke. Die Kamera war beim HTC besser, aber bringt auch mit dem Samsung gute Ergebnisse. Bedienerfreundlichkeit bei beiden gleich.



HTC, Samsung schneiden meist gut ab. Huawei soll auch nicht schlecht sein.

Kathrin

Ziemlich unkaputtbar ist das Nokia Lumia 920.
Lt. Videos im Internet kann man mit dem Display sogar Nägel in die Wand kloppen! ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Honey

Adam hat ein iPhone 4S und ich ein uralt Nokia. :)
Wir sind voll und ganz zufrieden mit dem iPhone und würden es immer wieder wählen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Coney


Ich hab ein IPhone 4S, mein Mann ein IPhone 4. Wir sind sehr zufrieden, meines ist schon mehrfach gesegelt und sogar nass geworden, sieht aber noch beinahe aus wie neu und hat mir die Ausflüge nicht übel genommen.

Mein Mann hat ein HTC Desire als Firmenhandy und das Ding ist einfach schrecklich. Er bekommt jetzt ein Samsung - S3 glaub ich.

Nachtvogel

Zitat von: Sonne1978 am 09. April 2013, 20:45:29

Das S3 Mini hat einen sensationellen Aku, der hält im Gegensatz zu meinem HTC Sensation ewig, obwohl ich ständig mit dem Internet verbunden bin und auch gern Spiele zocke. Die Kamera war beim HTC besser, aber bringt auch mit dem Samsung gute Ergebnisse. Bedienerfreundlichkeit bei beiden gleich.


findste? Ich hab das ja auch a ber so dolle find ich den Akku jetzt nicht...

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

redheart

Also so sehr ich mein iPhone liebe, aber Kaffee drüberschütten beschädigt den Lautsprecher und wenn man es dabei hat und stundenlang draussen in der Kälte, kann "die Hülle" schon mal reissen s-:)

Und ganz ehrlich, es ist einfach zu teuer, als dass ich damit unsorgfältigen Outdoor-Umgang empfehlen würde ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Es gibt von Samsung ein Outdoorsmartphone.
Das soll recht gut sein.

Mein Liebster wollte es mir andrehen, weil mein Handy dauernd runterfällt und er keine hohe Lebenserwartung für jedes andere Modell sieht. Ich habe mir dann zum Geburtstag das S3 geschenkt und es hat schon zwei sturzfreie Tage hinter sich S:D

Sonne1978

Zitat von: Nachtvogel am 09. April 2013, 23:12:48
Zitat von: Sonne1978 am 09. April 2013, 20:45:29

Das S3 Mini hat einen sensationellen Aku, der hält im Gegensatz zu meinem HTC Sensation ewig, obwohl ich ständig mit dem Internet verbunden bin und auch gern Spiele zocke. Die Kamera war beim HTC besser, aber bringt auch mit dem Samsung gute Ergebnisse. Bedienerfreundlichkeit bei beiden gleich.


findste? Ich hab das ja auch a ber so dolle find ich den Akku jetzt nicht...

Hab' ja nur das HTC Sensation zum Vergleich, aber das habe ich auch in Testberichten gelesen. Und Preis / Leistung ist absolut okay.

Nachtvogel

@Christiane

das hatte ich mir auch angesehen aber mir war das VIEL zu gross :o :o :o

das kannste ja nicht mehr ans Ohr halten ohne da es komisc aussieht ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

scarlet_rose

Ich kenne keine Marke, bei der nicht irgendjemand in meinem Bekanntenkreis ein gesprungenes Display hat. außer HTC aber da kenne ich außer mir nur eine Person, die eines hat.

wirklich Robust sind die Smartphones ja alles nicht wirklich.

Von Huawei gibt es allerdings ein Outdoor Smartphone, das recht gut sein muss. W Freunde von uns haben das und haben scon recht viel Blödsinn damit gemacht...vom Handyweitwurf bis zu Gartenteich-Unterwasseraufnahmen. Und sie halten beide noch.
es ist aber schon etwas älter. ich glaube es heißt Huawei Honor!? vielleicht auch anders.

Samuel hat ein iPhone 5. Bisher hat kein Display so lange gehalten, er passt das erste mal richtig gut auf....aber ich würde es dennoch nicht zum Belasten empfehlen, dazu kenne ich zu viele kaputte.
[Login or Register]g[/img][/url]

Sonne1978

Das S3 ist fast ein Tablet ;D Ich werde da immer an mein allererstes Handy erinnert. So eine Art Brechstange mit Tasten drauf ;D Nur, dass das S3 keine hat... Aber ist halt Geschmackssache.

@Janny
Sach' doch auch mal was! Haste schon eins gefunden?

Nachtvogel

ich hatte das S3 von Ns Patin zum testen...ich kam mir beim telefonieren vor als hätte ich ein Brett am Ohr

Sie meinte auch selber sie käme sich blöd vor damit in der Öffentlichkeit zu telefonieren weils eben so klobig is ;D

aber da es optisch wirlich schön ist gabs das S3 Mini.
Ns Patin ist jetzt auch darauf umgestiegen, eben wegen der Grösse.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Jen❤L❤L


Ich habe auch ein Iphone4 in einer Lederhülle.  Es ist mir schon sooooo oft runtergefallen und es ist nie was passiert, nix.  Ich finde das Iphone schon sehr robust.

Mein Mann allerdings ist letztes Jahr mit seinem I-Phone in der Hosentasche in den Pool gesprungen , dass war auch für das Handy zuviel des Guten  :P s-:) ;D  er hat es noch mit Wiederbelebung versucht aber da war nix zu machen.

Fliegenpilz

Also gegen das Note ist das S3 doch noch klein ... und das Note hatte ich mir zuerst ausgesucht ;D

Für mich ist das S3 eher ein Handy um mich selbst zu überlisten. Es darf nicht mehr in die Hosentasche oder Arbeitsjacke passen. Dann ist die Runterfallgefahr auf quasi 0 minimiert 8) ... und Tatsache: Heute ist es wieder nicht gefallen ;)

Nachtvogel

ja also die Logik hat was ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

BiDi

Mein iPhone steckt in einer Plastikschale, fällt mir mindestens einmal am Tag ungebremst auf Fliesen (ich trage es immer in der hinteren Hosentasche, was bei Toilettengängen definitiv wenig Sicherheit bietet) und es sieht trotzdem aus wie neu (nicht die Schale ;)).

Und beim S3 sieht man beim Telefonieren tatsächlich aus, als würde man den Klang eines Frühstücksbretts prüfen...

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Kathrin

@Janny:
Also ich bin ja immer noch für das Lumia 920.... ;D
http://www.youtube.com/watch?v=yDEahsoa_N4
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g