Handpuppe Erdmännchen

Begonnen von Mirjam, 17. April 2015, 13:38:59

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Huhu!

Ich brauch mal eure Hilfe...

Ich hätte gerne für meine Pfadfindergruppe eine Erdmännchen Handpuppe... Das Erdmännchen ist unser Wappentier und das wäre echt klasse. Allerdings find ich bisher nichts vernünftiges im Netz...
Ich möchte gerne eine Handpuppe, die auch ohne Hand drin einigermaßen nach Ermännchen aussieht, also nicht so einen schlappen Körper hat. Versteht ihr was ich mein?
Das einzige was ich gefunden hab, was meiner Vorstellung in etwa entspricht, ist eine Versteigerung bei Ebay, siehe Bild unten. Allerdings haben mir sowohl mein Mann, als auch mein Sohn sofort gesagt, das sieht eher aus wie ein Bär, nicht wie ein Erdmännchen...

Vielleicht kennt ja jemand von euch irgendeinen Laden oder ähnliches, wo ich fündig werden könnte?

Quelle: Ebay




Nipa

Es gibt sooo süsse Erdmännchen Stofftiere. Kann man da nicht eins selbst zur Handpuppe umbauen indem man es unten aufmacht, Füllung teilweise rausnimmt, einen Handschuh so einnäht, dass die Finger in Armen und evtl. Beinen ist, dann die Füllung soweit auffüllt und den Handschuh unten mit der Öffnung vernäht?

dragoness

Würde ich auch vorschlagen. Von Nici gibt es ganz coole, wenn ich mich nicht irre.

Honey

Die Vorschläge bei Amaz** hast du sicher schon ergooglet, hm?  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mirjam

@ Honey: Ja, dankeschön! :-* Aber irgendwie sagen dir mir nicht so zu...

@ dragoness: Richtig... Nici hat ganz tolle, nur halt ohne Handpuppenfunktion...

@ Nipa: Die Idee ist klasse! Ich werd es ausprobieren... Ich hoffe nur das bekomme ich hin mit meinen Nähkünsten...  :P Und ich hoffe, dass die innen so gearbeitet sind, dass man da auch wirklich ins Maul und die Arme rein kommt. Das werd ich ja erst feststellen, wenn das Tierchen offen ist...  :o




Mirjam

Hmpf... Ich find kein Erdmännchen Stofftier mit offenem Maul... :-\ Aber gerade das ist ja eigentlich bei einer Handpuppe das tolle...  :-\
Vielleicht hätten wir uns ein anderes Wappentier aussuchen sollen...  :P s-:)




guest4811

Ich hab grad ein gehäkeltes gesehen, aber auch mit geschlossenem Maul. Aber vielleicht kannst du ja eins häkeln (lassen). Das kann man doch bestimmt auch mit offenem Maul häkeln.

Mirjam

Ich hab eins gefunden!!!!  :D s-dance

Auf dem Bild gefällt es mir gut, mal schauen, wie es in Echt aussieht... Es kommt nun aus England angereist...  :o ;D

Ich zeig euch ein Bild, wenn es da ist!  :)