handabdruck giessen ...

Begonnen von peter, 22. Mai 2013, 13:53:52

« vorheriges - nächstes »

peter

marie will an der taufe als "give away" und tischkärtchen handabdrücke von lilia auslegen.
in was drückt man das händchen am besten und mit was giesst man es dann aus?

ich dachte erst an salzteig,aber da müsste man dann jedes einzelne als abdruck machen,da spielt sie sicher net mit,wir wollen daher eher ein moodel und das dann giessen...

mausebause

Puuhh gute Frage-spontan wäre mir jetzt eher eingefallen das ganze mit Farbe zu machen..-statt auszugießen..hilft dir aber nicht, ne?!

teddybaer

#2
*

Lalelu

#3
*

zuz

In Ton drücken, trocknen lassen, noch besser brennen, wenn Ihr einen mit nem echten Ofen kennt.
Aber dann? Ich bezweifle, dass eine dünne Plastikfolie reicht, um das dann mit Gips ausgießen zu können  :-\
Die Fingerfarbidee find ich aber auch schön.

Noch zwei Ideen:
Fingerfarben, daraus ein Gesicht machen oder ein Tier (z.B. Hahn - Finger = Kamm)
Oder: Handumriss malen, ausschneiden, daraus Lachgesichter - Augen drauf, Mund, Nase, Finger rollen.

peter

Danke :-)
Wir haben jetzt kilo weise salzteig gemacht und kreise ausgestocheb und darauf die parschhand gedrückt, oben ein loch unten der name eingeritzt

Dannichen

Zitat von: satti am 25. Mai 2013, 10:03:22
Danke :-)
Wir haben jetzt kilo weise salzteig gemacht und kreise ausgestocheb und darauf die parschhand gedrückt, oben ein loch unten der name eingeritzt

Wow toll, zeigst Du mal Fotos?  :D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen