Mini-Apotheke für unterwegs - was ist drin?

Begonnen von Sonne1978, 04. Juli 2012, 22:00:41

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Du hast doch Sekundenkleber dabei - damit könnte man abgebrochene Zähne wieder hinbekommen ;D

Aber mal im Ernst: was ist denn für Dich ein Zahnnotfall?

Fliegenpilz

Ich hab ja keinen Sekundenkleber dabei.
Ich verfolge die "Was ich nicht kaufe, das brauche ich nicht"-Strategie 8)

Ein Zahnnotfall für mich? Alles was mit Zähnen zu tun hat ;D
Ausgeschlagene Zähne, abgebrochene Zähne, wackelnde Zähne durch einen Sturz.

(Ich bin da aber "traumatisiert". Mein Bruder hat sich in der Grundschule alle vier Schneidezähne im Oberkiefer ausgeschlagen bei einem Treppensturz, bleibende Zähne! Meine Schwester hatte in der 5.Klasse einen Schulunfall und ist mit dem Gesicht auf einem Steinklotz gefallen, doppelter Kieferbruch und zwei kaputte Zähne im Unterkiefer, bleibende Zähne natürlich, die raus mussten.
Fallen meine Kinder aufs Gesicht, dann wird nach den Zähnen geschaut als erstes s-:))

Quasi ein Set für die Rettung herausgeschlagener Zähne, das find ich praktisch!

Sonne1978

In so einem Fall kann aber nur noch der Zahnarzt helfen, denke ich. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich notfallmässig da was an den Zähnen machen könnte. Blutung stillen, falls nötig, aber sonst?

Fliegenpilz


lotte81

Zahnrettungsbox ist in jedem Fall eine gute Idee für unterwegs (aber trotz ausgeschlagenen Zähnen beim Grossen, hab ich es nun schon seit 4 Jahren immer wieder vergessen eine zu kaufen) ....DAheim tut es ja H-Milch...aber wer hat die schon dabei  unterwegs  s-:) In der Box überlebt der Zahn wenigstens mit zum Zahnarzt....
Wobei ich vermute, funktioniert auch nur, wenn der Zahn echt komplett raus ist? Einen halben Zahn bekommt man ja kaum wieder angeklebt  :-\  Aber Zahnunfälle (insbesondere in Zukunft bei den Bleibenden) sind mein persönlicher Horror(meine SChwester hat sich bei einem Sturz alle bleibenden Frontzähne beschädigt und auch teils Zähne verloren  :o und meinem Sohn fehlt  einer oben und der andere ist total verfärbt  :-X )
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Laut Link kann man auch abgebrochene Zähne damit retten. Das ist ja vorallem für die bleibenden Zähne interessant.