Kinder und Terrarium

Begonnen von Eumel, 19. Juni 2015, 16:10:38

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Vorneweg: Von Rennmäusen hab ich keine Ahnung, aber es gibt ein Forum, was sich fast ausschließlich mit allem rund um Rennmäuse beschäftigt. Und nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Tierforen kennen sich die User meist besser aus als die Leute im Zoofachhandel  :)

Nachtvogel

Definitiv! In den 10Jahren wo ich Rennmäuse hatte, war ich da auch aktiv :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

Zitat von: Nachtvogel am 10. August 2015, 18:15:13
Rüber scrollen. Das Bild ist zu groß ;D

Mit dem Tablet sieht man nur die Hälfte ;D s-:)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Eumel

#28
Vielen Dank!


LILA

Oh wie schön!  :D
Wir sind auch so happy mit unseren Rennmäusen. Ich hatte noch nie so viel Spass an einer "Alternative".  ;)

Bei uns war ein grosses Terrarium vorhanden. Mein Mann hat verschiedene Ebenen eingebaut und wir haben noch ein zusätzliches 25 cm hohes Pexiglas hinter die Scheiben gesetzt. Somit können wir das Einstreu jetzt richtig hoch machen.  :)

Nachtvogel

Zitat von: Eumel am 10. August 2015, 21:37:51
Die Zoohändlerin hatte gar kein Terrarium empfohlen, sondern ein "Nagarium", also im Prinzip so was ähnliches wie das gezeigte. Unten Glasaquarium, oben ein Käfig drüber.

sowas`?



das ging auch ganz gut (auch da- es muss deutlich mehr Streu rein, aber auf dem Bild ist es grad frisch gemacht) wobei das Aqua mit Aufsatz viel besser ist weil man im Nagerarium nur von oben an die Tiere kommt...Das mögen die aber ganz und garnicht weil:

Hand von oben löst Fluchtreflex aus (Kralle von Greifvögeln kommen von oben...)

Beim Aufsatz auf dem Aqua ist die ganze vorderseite eine Klappe und kann aufgemacht werden, so kommt man frontal an die Tiere ran, kann sie mit Sonnenblumenkernen ködern usw bis sie sich streicheln lassen.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Svenja2411

#31
.

Eumel

Ihr Vorschlag war das Nagarium Figo mit Breite ca. 114 cm.

Mein Mann und ich sind leider beide nicht so die Bastler und Handwerker, darum trau ich mich nicht ans selber basteln...

Svenja: Oh je. Du hast mein Mitleid.  :-[ ;D

Mamba

ich hätte uch gern wieder Rennmäuse. Aber ich habe keinen Platz für den "Käfig".

Das basteln ist gar nicht so schwer.
Wir hatten ein Aquarium (100x40x40)  und da habe ich dann einen Aufbau drauf gebastelt. Drei Holzbretter (mit Löchern und Lochblech wegen der Belüftung), oben drauf Holz mit Draht und vorn hab ich oben und unten so Plastikschinen aus dem Baumarkt genommen und dort drei Glasscheiben reingstellt, als Schiebetüren.

Dummerweise sind die Tierchen zahm geworden, was sie wegen der Katze gar nicht sollten.

Die Ebenen, auf denen Futter und co Stand habe ich2 mal die Woche abgewischt oder bei Bedarf auch öfter, wenn die Herrschaften die Ebenen vollgeköddelt hatten. Den unteren Teil, der komplett mit Streu/Pappe/Holz/Steinen voll war, habe ich alle 6 Monate sauber gemacht und das Streu roch immer noch wie neu. Aber irgendwann muss man das ja mal sauber machen (habe ich mir so gesagt :) )
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nachtvogel

genau, die riechen echt garnicht :D

und so ein Aufbau ist easy. Ohne Aufbau werdet ihr vermutlich keine zahmen Tierchen bekommen :-\
Kannst aber auch mal in Rennmausforen in der Verkaufsecke schauen, da findet man oft welche die zu verkaufen sind. Meines hab ich damals auch gebraucht abgekauft ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Wir haben Leopardgeckos - absolut pflegeleicht .
Vogelspinne hatten wir auch schon , die war noch pflegeleichter :D

Maüse und Ratten hatten wir auch schon , ebenso wie Degus , Meerschweinchen, Hasen und Hamster - ich würde dem immer wieder die Spinne oder die Geckos vorziehen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Ich werf mal auch noch eine Stimme für Chamäleon in den Raum. Faszinierende Tiere und sehr pflegeleicht - wenn man den Dreh einmal raushat ;) ;D