Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?

Begonnen von Cloedje, 07. Juli 2016, 12:08:23

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

#25
yeeeeessss! S:D

wir haben Frankreich die Daumen gedrückt.

Jetzt im TV noch ein paar Tage das Katzengejammer der Deutschen ertragen und das *also eiiiigentlich waren wir ja besser*, und dann ist wieder RUHE.
:P ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Das " klauen" der franzosen vom schlachtruf find ich soooo lächerlich, peinlich, bescheuert, doof, ....hab ich keine wort für.
Als man es während dem spiel gehört hab dachte ich nur" wie peinlich ist den das?hoffentlich sind das net die deutschen " 

Bambam72

Satti, genau das habe ich auch gedacht. Ich finde das frech und respektos  :-(

Tini

Ich finde Ronaldo doof und gönne den Franzosen den Sieg im eigenen Land.

Hier sind fast alle Fahnen wieder weg und es war gestern herrlich ruhig nach dem Spiel. Ich freue mich nun wieder auf die Bundesliga. Und auf Olympia  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

#29
Zitat von: Bambam72 am 08. Juli 2016, 09:40:18
Schade.... aber die Franzosen sind einfach wahnsinnig stark im Moment und kaum zu bremsen... nun würde ich es ihnen eigentlich gönnen, wenn sie vor heimischem Publikum den Pokal gewinnen würden  :D

Was mich viel mehr traurig macht ist die Tatsache, dass eine ganz tolle und sympatische Mannschaft ihre Identität abgeben musste.... oder bitte erklärt mir, warum um Himmels Willen darf sich das Team nicht mehr DEUTSCHE Nationalmannschaft, oder DEUTSCHE National-Elf etc. nennen? Warum nur die MANNSCHAFT? Ich finde das ganz schrecklich und es wundert mich nicht, dass da bei den Spielern im Hinterkopf irgendwo eine Blockade entsteht und den Zusammenhalt schwächt...
Oder sehe ich das zu eng?  s-nachdenken s-nachdenken
Ja, ich glaube das siehst du wirklich viel zu eng bzw hast es falsch verstanden...das ganze ist ein Spitzname, wie  "Equipe Tricolore", "Squadra Azzurra" oder  "La Furia Roja". Ein quasi gewachsener Name      ......

Das ganze ist natürlich trotzdem noch die Nationalmannschaft und wird auch so antreten und bezeichnet..... Aber eben eine Nationalmannschaft mit Spitznamen , der sich im übrigen vorher schon ergeben und durchgesetzt hatte und "Teamgeist" vermitteln soll.... Problematisiert wird es gerne aus rechten Kreisen (was nicht heißt, das jeder , der es problemantisiert rechts ist.... Kann ja jeder von einem Spitznamen halten, was er will)... Grad gestern wieder Eindrucksvoll vom AFD -Vogel bewiesen  :P s-:)
Musst das einfach mal googel... "Mannschaft" ist ein Wort, dass wohl so typisch deutsch klingt, dass es quasi im Ausland schon als Spitzname entstand, bevor es Markenname wurde....
Wenn der Kader benannt wird z.b. wurde hier eindeutig geschrieben "Kader der Deutschen Nationalmannschaft" oder Nationalelf ..... Wenn das im Ausland nicht mehr so ist, dann hat sich der Markenname wohl schon durchgesetzt  ;D Wenn aber Ausland geschrieben wird, dass die Nationalelf das National nicht mehr benennen "darf" oder will aus Gründen des Anti-Deutsch-seins ist das schlichtweg nicht richtig.....
In den anderen Spitznamen von Nationalmannschaften taucht auch (so weit ich weiss) bei keiner der Name des Landes oder das WOrt Nation auf  ;)
Ich finde es interessant, dass bei Deutschland gerne mal problematisiert wird...sei es nun dass sich aufgeregt wird, weil "man" nicht zu viel National"stolz" (Stichwort Fahnen schwenken)  zeigen darf oder sei es, weil eben die Nationelf einen unnationalen Spitznamen erhält..... Wäre es nun z.B. Island gewesen, da hätte vermutlcih keine Sau über das eine, wie auch das andere nachgedacht.

Ansonsten war mein Sohn gestern erwartungsgemäß sauer.... Ich hatte das Ergebnis erwartet, weil die Französische Mannschaft vorab stark war...der Schiedsrichter hat nicht unfair gepfiffen.... und wie sagte heute morgen eine Frau im Radio: Wenn die gegnerische Mannschaft 2 Tore schießt und man selber 0, hat sie einfach gewonnen.... Da braucht man nicht analysieren, wer eigentlich besser war  ;D Und sorry, aber zu Beginn (die ersten 10Minuten) meinte ich nur: Wir können froh sein, wenn wir da nicht 5:0 rausgehen  S:D S:D S:D Da waren Deutschland klar unterlegen und richtig überrannt....
Gewinnen im eigenen Land, gönne ich den Franzosen .... Ich glaube auch, dass das für das Land an sich und die Stimmung derzeit wichtig sein könnte.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Emelie

Ich hab das Spiel gar nicht gesehen. Ich bin davon ausgegangen, dass sie verlieren. Töchterchen war entsetzt. Mir war es egal. Jetzt sieht mein Auto wenigstens nicht mehr aus wie Karneval.

Bambam72

Danke Lotte81 für die ausführliche Erklärung! Macht Sinn...  :D

Hier in der Umgebung hängt fast an jedem dritten Haus eine deutsche Flagge  ;D und die Autos waren übersät mit Fähnchen, Kleber etc. etc... ;D und viele Schweizer wurden zu Deutschland-Fans  ;)
Da fast 70% meiner engeren Freunde Deutsche bzw. Schweizer mit deutschem Migrationshintergrund  ;) ;D sind, waren die Fussballabende stets spannend... hätten gern am Sonntag nochmals gejubelt...

Sumsi

Da weder mein Mann noch ich Fußball schauen musste gestern auch der Sohn püktlich ins Bett.
Allerdings hab ich das Spiel aufgenommen und ihn heute morgen eher geweckt und dann hat er es heute vor der Schule geschaut und wir haben gejubelt als das erste Tor fiel.
Am Sonntag sind wir natürlich für PORTUGAL    - wobei ich auch dieses Spiel nicht ansehen werde.
Aber ich gönne es den Portugiesen und drücke total die Daumen

Cloedje

Ich finde auch,dass Deutschland überlegen gespielt hat. Es fühlt sich fürchterlich an,in dem Land zu wohnen, das die Deutschen in einem historischen Spiel besiegt hat. Man lässt hier natürlich nichts aus. Wir haben Krokodilstränen geheult gestern Abend.

Mannschaft ist tatsächlich der Spitzname, den die Nationalelf im Ausland hat. Hier wird sie nur so genannt.

Schade finde ich, dass sie keine Pressekonferenz geben und auch wohl die Willkommensfeier abgesagt haben. Da hatte ich mehr erwartet,vor allem,weil sie Vorbilder und gute Verlierer sein sollten.

Cloedje

Den Island Schrei zu kopieren fand ich auch mehr als schlecht. Da müssen schon eigene Ideen kommen. :afro:

Peppeline

Ich sehe das echt pragmatisch, einer muss gewinnen, einer verlieren. Ich habe allerdings nach dem 2:0 abgeschaltet, das Spiel war dann nicht mehr reizvoll für mich. Außerdem fand ich diese Siegergeste von Frankreichs Torschützen irgendwie irre dämlich, sowas blödes habe ich in der Bundesliga noch nicht gesehen  :P

Zitat von: Zita78 am 08. Juli 2016, 07:08:32
Schade schade, Schokolade - wird meine Tochter vermutlich gleich sagen, wenn sie das Ergebnis hört.
Ich find's echt schade. Ich habe null Ahnung von Fußball, aber ich fand schon, dass sie gut gespielt haben. Das 1:0 war richtig ärgerlich.Und wenn man dann so viele Chancen nicht nutzt.. mir haben sie Leid getan.
Ich finde ja auch immer so hart, dass die dann gefühlt 5 Min nach dem Abpfiff das erste Interview geben müssen. Bewundernswert, wie gut die sich bei diesen dämlichen Fragen halten..

Naja, bei dem was ein Profi-Spieler im Jahr verdient hält sich mein Mitleid echt in Grenzen.  :P
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Mamba

dieses Daumennuckeln? Ist wohl seiner Tochter gewidmet. albern find ich es aber trotzdem.

Und das mit der Islandkopie fand ich albern.

Ich hätte ja gern ein Finale zwischen Island und Wales gesehen  ;D


lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Sagt meine Kollegin gerade "Wir sind eh so mehr die Weltmeister-Typen!". Ich mach mich nass.

Cloedje


Tini

Zitat von: Mamba am 09. Juli 2016, 08:28:13
dieses Daumennuckeln? Ist wohl seiner Tochter gewidmet. albern find ich es aber trotzdem.

Ich hab die Szene nicht gesehen, da ich nur mit halbem Auge geguckt habe, aber das habe ich schon sehr häufig auch bei Bundesliga-Spielen gesehen. Finde es auch etwas albern, aber so wollen die Spieler wohl signalisieren, dass sie ihren Kindern das Tor widmen.
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

So, was tippt ihr denn alle, wie das Finale ausgeht?
Ich tippe auf Portugal und stehe wie so oft hier zu Hause mit meiner Meinung alleine da ( was mich gelegentlich nicht davon abhält, recht zu haben  8) ;)).

Und ansonsten: Schade, dass Deutschland raus ist, aber ich setze dann eben voll auf unser Olympiateam  :)

Jasmin.H.

Ich würde es Frankreich gönnen. Sie haben das Turnier wirklich gut gespielt. Und als Gastgeber die EM zu gewinnen, hat schon was.
Portugal hat meiner Meinung nach die komplette EM leider nicht wirklich gut gespielt. Ronaldos verzweifeltes Streben nach dem Titel kann ich aber nachvollziehen, weil er den Messi endlich mal etwas voraus hätte: Einen internationalen Titel zu holen. Leider kann ich den Mann aber nicht ab... Das ganze portugisische Spiel ist auf einen Mann ausgerichtet: Ronaldo! Das ist für mich kein Teamplay, weil jeder seine Qualitäten hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich tippe 3:1 für Frankreich!

Cloedje

Solar : Na da hast du ja den richtigen Tipp abgegeben.  :thumbsup:
Jasmin : Das fand ich bis gestern auch. Und dann fand ich, dass die portugiesische Mannschaft doch sehr gut ohne ihn gespielt hat. Und verdient gewonnen hat.

Mein Junge war so unglücklich und traurig über das Ausscheiden Deutschlands am Donnerstag. Und ein sehr guter Freund hat ihm und meinem Mann dann am Samstag Tickets für das Finale im stade de France geschenkt  :o :o :o

Was für ein Erlebnis. Und dann hat Frankreich verloren und er hat zum 2. Mal geweint, aber nicht lange, denn dabei sein war alles.  :afro: :afro:


Jasmin.H.

Cloedje: Mir ging es gestern ehrlich gesagt genauso! Man kann Ronaldo mögen oder nicht, aber eins muss man ihm wirklich lassen: Er wollte das unbedingt und hat seine Mannschaft so gut unterstützt, wie er nur konnte. Irgendwann wollte ich dann auch wirklich, dass sie den Titel holen. Auch, weil Portugal es vorher noch nie geschafft hat.

lotte81

Ich muss sagen, dass ich kein großer Fußballfreund bin und daher Ronaldo und die Ambivalenzen um ihn an mir bisher vorüber gegangen sind...Aber ich wusste gestern echt nicht, ob ich lachen oder mich wundern soll, was der da abgezogen hat  :o :o :o Der ist sogar mir auf den Keks gegangen, obwohl ich nun echt ganz neutral war und mir komplett egal war wer gewinnt.... das Weinen kann ich ja noch nachvollziehen, wenn ich auch das schon überzogen fand...dann wieder aufs Spielfeld, rennen, hinsetzen.... und dann das Rumgehampel und Geschreie am Spielfeld rand (darf ein Spieler so was  ??? ??? ???) ..... Ich fand das hatte was sehr kindliches, bei dem ich nicht wusste, ob ich es rührend finden soll oder total nervig und anstrengend für einen erwachsenen Mann..... Zumal ich es auch reichlich übergriffig fand  s-:)
Ansonsten war mir wie gesagt egal, wer gewinnt.... ist mir grundsätzlich aber eh egal. Nun ist für mich wieder zwei Jahre Fußballpause  ;D ;D ;D ;D ;D Zum Glück sind hier auch keine Fußballfans zu Hause, so dass ich mir Bundesliga und so weiter sparen darf... 
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Glucke1975

Dann bin ich wohl die Einzige, die es Portugal nicht gegönnt hat. ;) :P

Ich kann Ronaldo mit seinem Gehabe null ausstehen. Er kommt mir vor wie ein kleines, verzogenes und eingebildetes Kind, das nicht verträgt, wenn es mal nicht im Mittelpunkt steht. s-:) Die Mannschaft hat komplett nur auf ihn abgezielt gespielt, um ihn bei Laune zu halten und damit er weiter seine "Abstaubertore" verzaubern kann. Ohne dieses ständige Zuspiel auf ihn wäre auch ein Tor seinerseits nicht möglich. Sich dann, obwohl er, wenn auch unverschuldet, am Sieg wenig bis gar nicht beteiligt war, in die erste Reihe auf Fotos zu begeben und den Pokal zu halten, fand ich dann schon mehr als dummdreist. Dass sein gesamten Mannschaftskollegen und der Trainer dieses Gehabe so mitmachen, fand ich erschreckend. Aber ok, er scheint ein engagierter Spieler zu sein, also kann man das evtl. dadurch begründen. Ich hoffe nur, dass Portugal aus dem Spiel gegen Frankreich gelernt hat, dass es durchaus auch sehr gut (bis besser) auch ohne Ronaldo geht. ;)

Warum er aber von der Fifa für sein Gehabe am Spielfeldrand nicht gerügt wurde, bleibt mir ein Rätsel. Kein Spieler darf den Raum betreten, den er betreten hat. Das ist sozusagen Sperrgebiet und jeder normale Spieler hätte dafür eine Karte und den Platzverweis gesehen.
Aber wahrscheinlich wollte man das kleine Kind nicht wieder zum Weinen bringen. ;D

Was mich aber ganz und gar dazu bewogen hatte, für Frankeich zu sein, war die Tatsache, dass Portugal ausschließlich durch Glück und die neue Regelung überhaupt so weit gekommen ist. Mit 5x Unentschieden in den Vorspielen trotzdem noch ins Finale zu kommen, war bis zu dieser EM gar nicht möglich. Da waren andere Mannschaften in den Vorrunden deutlich besser und hätten es mehr verdient.

Schade für Frankreich, war trotzdem eine schöne EM. Jetzt freue ich mich auf die WM. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Solar. E

Na ja, ich habe nicht gesagt, wem ich es gönne (das war mir in der Tat egal), ich habe gesagt, ich habe getippt  ;)
Und so wenig ich Ronaldo leiden kann - so unbeteiligt war er am Erfolg nun auch nicht, er war ja an den Spielen davor schließlich auch beteiligt und als Mannschaftskapitän ist er nunmal der erste, der den Pott in Empfang nehmen darf und vorne auf den Fotos erscheint. Und man hat gemerkt, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging, als er zu Beginn der zweiten Halbzeit zurück auf die Bank kam.

Und der Rest: Da hätte ich auch zumindest eine Ermahnung erwartet, andere sind schon für wesentlich weniger auf der Tribüne gelandet  s-:) Aber lustig fand ich, dass sein Trainer ihn beiseite geschoben hat als es ihm zu dolle wurde  S:D War halt typisch CR7  :P

Nachtvogel

ich konnte den Ronaldo bislang nie ab.
Hab dann aber die letzten Tage ein paar Artikel über ihn gelesen die meine Meinung wirklich geändert hat!


Ich hatte zunächst mit Frankreich gehalten, nach Ronaldos Ausscheiden dann aber doch mit Portugal mitgefiebert die zu Beginn sooo geschwommen sind als Ronaldo weg war und sich dann doch durchgekämpft haben.
Über Ronaldo an der Seite hab ich mich kaputt gelacht, ich fand das irre witzig, vor allem wo er am Ende merkt *hey die packen das* und dann auf den Trainer springt der total genervt guckt, herrrrrrlich ;D ;D ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Zitat von: Nachtvogel am 11. Juli 2016, 20:15:28

Über Ronaldo an der Seite hab ich mich kaputt gelacht, ich fand das irre witzig, vor allem wo er am Ende merkt *hey die packen das* und dann auf den Trainer springt der total genervt guckt, herrrrrrlich ;D ;D ;D ;D ;D

Vor allem stelle man sich das vor: Du bist eh schon wegen des Geschehens auf dem Platz nervlich am Anschlag und dann hast du noch so einen Hampelmann im Nacken sitzen. Das kommt mir doch gelegentlich arg bekannt vor.  s-:) ;D

Nachtvogel

 ;D ;D ;D ;D

absolut.

ich sagte schon zu meinem Mann *der guckt als denke er *oh man, sei froh dass du mein bester Mann bist, sonst würd ich dich nen Kopf kürzer machen!*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]