Autor Thema: Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?  (Gelesen 3626 mal)

Cloedje

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 431
  • Unsere Glückskäfer Theo und Anna
Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« am: 07. Juli 2016, 12:08:23 »
Wir sind ja hier total zerrissen. Egal wie das heute Abend ausgeht, hier heulen mindestens 2. Und wenn Deutschland rausfliegt, ich auch gleich noch mit  s-:) :afro: - französische Staatsbürgerschaft hin oder her !

Ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland so mediatisiert wird, hier brüsten sich alle mit der überdurchschnittlichen Qualität der französischen Mannschaft und der stagnierenden Entwicklung der deutschen seit 2 Jahren. Ich halte mich bedeckt und hoffe, dass die "stagnierende Mannschaft" mal wieder zeigt, was für tolle Jungs sie sind.

Was denkt ihr denn ?

Liebe Grüsse
Cloedje



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52515
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #1 am: 07. Juli 2016, 12:21:53 »
Wir machen das. 2:1 für Deutschland.  :P


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39866
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #2 am: 07. Juli 2016, 12:34:23 »
Mein erster Gedanke:
Wenn mein Mann nicht pünktlich Zuhause ist, dann hängt zum Anpfiff der Haussegen schief.
Er möchte nicht, dass ich auswärts schaue sondern mag es mit mir Zuhause schauen. Und er möchte für uns kochen.

Mein zweiter Gedanke:
Bald ist die EM vorbei und mein "nicht-an-Fußball-interessierter-Neu-Profi"-Kommentar hat hoffentlich bald wieder eine neue Passion. Da wird er auf seine alten Tage noch Fußball-Fan, uff!


Mein dritter Gedanke:
2 - 0!

Mein vierter Gedanke:
Und das alle weil es heute müllert und er seinen eigenen Fluch der EM bricht.


Zu der "stagnierenden Leistung" - die Franzosen haben aber schon den Kader der WM2014 und der EM2016 auf dem Fokus, ja?

WM 2014: Neuer, Weidenfeller, Zieler, Boateng, Durm, Ginter, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Mertesacker, Mustafi, Draxler, Khedira, Kramer, Kroos, Lahm, Özil, Schweinsteiger, Götze, Klose, Müller, Podolski, Schürrle

EM 2016: Neuer, Leno, ter Stegen, Mustafi, Hector, Höwedes, Hummel, Can, Tah, Boateng, Khedira, Schweinsteiger, Özil, Schürrle, Podolski, Draxler, Müller, Weigl, Kroos, Kimmich, Götze, Sané, Gomez

Da hat sich einiges getan, gut eingespielte Teams aus den letzten Jahren wurden zerrissen, der Nachwuchs rückt nach ... ist doch klar, dass die Leistung "damals" und "heute" eine andere ist. Oder nicht?
Ich finde das nicht negativ. Auch nicht positiv. Ich halte es für den Lauf der Dinge und bin gespannt was unsere doch recht junge und sehr leistungsstarke Mannschaft noch leisten wird in diesem Turnier.

Und wenn es heute Abend beendet ist, dann wissen wir ja auch wieso: https://www.youtube.com/watch?v=B7q0cZzbliY hihihi!

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10574
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #3 am: 07. Juli 2016, 12:49:14 »
Mein Gefühl sagt, Frankreich gewinnt. Mir persönlich ist es relativ egal.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7871
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #4 am: 07. Juli 2016, 12:53:14 »
Also wenn ihr mich fragt: Die Franzosen sticheln die ganze Zeit in Richtung der Deutschen. Heißt für mich, die haben die Buxe ordentlich voll  s-:)
Tipp: Habe ich keinen. Ich hoffe, dass Deutschland gewinnt; wenn sie rausfliegen hat es halt nicht sollen sein. Ich möchte aber wenn dann bitte nicht nochmal so einen Elfmeterkrimi  :P
« Letzte Änderung: 07. Juli 2016, 12:54:56 von Solar. E »

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1098
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #5 am: 07. Juli 2016, 13:24:16 »
Deutschland gewinnt!

- Ich habe eine Sieger-Bahncard und darf dann im August umsonst fahren  8)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14978
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #6 am: 07. Juli 2016, 13:41:03 »
Ich fürchte d verliert und wenn doch nicht dann hasse ich es gegen porugal spielen zu müssen. Die und die belgier mag ich einfach so, völlig einfach so, ohne begründung .

Was ich bisher gut find ( zumindest bei meine kontakten) das von den deutschen wenig ünerhebliches kam ( sowas wie" wir sind schliesslich weltmeister, wir hauen alle in sack" etc) was man von den italienern und franzosen garnicht so behaupten kann.... Alle sehr grosskotzig

Noch so ein drama wie letztes spiel halt ich eh net aus hihi

Haben eure kids spàter schule? Gucken sie?
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7871
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #7 am: 07. Juli 2016, 14:18:06 »
Nein, hier ist nicht später Schule  :P Ein Kind ist auf Klassenfahrt, dort haben die keinen Fernseher, aber sie hören immerhin Radio. Ansonsten: Wer gucken will darf; den morgigen Freitag überstehen sie schon irgendwie  s-:)

Und übrigens OT: Heute nachmittag um 15:30 findet das Wimbledon-Halbfinale der Damen statt, Angelique Kerber gegen Venus Williams. Leider nur per Liveticker, aber ich werde es verfolgen und die Daumen drücken  :D

Mama2008

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1279
  • glückliche DreifachMama
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #8 am: 07. Juli 2016, 15:36:38 »
Ich hoffe Deutschland gewinnt. Ich mag die positive Stimmung,  die dann immer herrscht.



Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6254
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #9 am: 07. Juli 2016, 15:56:45 »
Ich würde mich total freuen wenn Deutschland gewinnt und denke auch das sie das schaffen. :)
Zu mal ich 2 Wetten am laufen haben die ich nur zu gerne erfüllen würde beim Sieg am Sonntag gegen Portugal.  8)
Und ich ich möchte so gerne das Finale mit deutscher Beteiligung am Sonntag im Ferienhaus in der Bretange sehen.  ;D

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10574
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #10 am: 07. Juli 2016, 16:23:22 »
Ich empfinde es komplett anders. Wenn ich so höre, was da für Sprüche kommen. Im Radio heute morgen z.B. "Wir hören uns morgen wieder, dann steht Deutschland im Finale"  s-:).  Total überheblich. Mag ich nicht. Und die Bildzeitung hatte auf der Titelseite schon mal hämische Abschiedsworte für die Franzosen.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7871
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #11 am: 07. Juli 2016, 16:36:52 »
Ich gucke eher, ob von der Mannschaft/Trainer aus irgendwelche Sprüche kommen - da kommt nix, die sind auf sich selbst fokussiert und das gefällt mir wesentlich besser als die Sprücheklopferei aus dem französischen Lager. Die Presse kann meinetwegen schreiben was sie will, oder war von der BILD irgendwas anderes zu erwarten?  :P

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10679
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #12 am: 07. Juli 2016, 17:55:31 »
Meine Schwester ist mit einem Franzosen verheiratet und lebt auch in Frankreich. Für das heutige Spiel haben sie sich bei einer Freundin einquartiert, damit der Haussegen nicht allzu schief hängt... ;D

Ich würde mich freuen wenn Deutschland gewinnen würde.



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52515
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #13 am: 07. Juli 2016, 17:59:40 »
Nicht dass ich die Bild verteidigen wollte, aber hey, es ist ein Spiel und es ist Spaß. Ich finde an solchen Sprüchen überhaupt nix schlimm. Und wenn wir verlieren? JaGott, dann tragen wir es eben auch mit Fassung. Aber herum frotzeln darf man doch.  :D

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3023
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #14 am: 07. Juli 2016, 19:22:58 »
Nicht dass ich die Bild verteidigen wollte, aber hey, es ist ein Spiel und es ist Spaß. Ich finde an solchen Sprüchen überhaupt nix schlimm. Und wenn wir verlieren? JaGott, dann tragen wir es eben auch mit Fassung. Aber herum frotzeln darf man doch.  :D

Sehe ich genauso. Wenn sich da einer ernsthaft angegriffen fühlt von dem Gestichel, dann nimmt er das Phänomen Fußball vielleicht doch etwas zu ernst.

Das niveaulose Gepolter von hochrangigen Politikern, das regt mich auf.  :-X :-X :-X


babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1518
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #15 am: 07. Juli 2016, 20:38:26 »
Gleich geht es los :) Ich bin echt gespannt auf das Spiel und kann absolut keinen Tip abgeben. Und das liegt schlichtweg daran, dass ich die Franzosen kaum einschätzen kann. Klar, die haben ein paar gute Offensivspieler, aber unsere Abwehr müssen sie erstmal knacken . Selbst ohne Hummels heute ist die Abwehr der deutschen Nationalmannschaft unglaublich stark. Und gegen einige wirklich schnelle, laufstarke Spieler anlaufen müssen sie auch (Müller zwar ohne Tor bisher, aber was der rennt und rennt und rennt, ist unglaublich *zu Fiegenpilz schiel*)
Welche Leistung die Franzosen wirklich bringen können, wird sich für mich erst heute zeigen. Sie hatten bisher doch keinen wirklich starken Gegner bei der EM und wirklich durchschaubar ist ihr Fußball bisher auch nicht für mich. Wenn das Jogi und den Spielern ähnlich geht, sehe ich darin den größten Schwierigkeitsfaktor: wie soll man sich auf was einstellen, was man nicht versteht. Hoffe allerdings einfach mal, dass die Fußballprofis da mehr Durchblick haben als ich;D
Bin gespannt und aufgeregt!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1098
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #16 am: 08. Juli 2016, 07:08:32 »
Schade schade, Schokolade - wird meine Tochter vermutlich gleich sagen, wenn sie das Ergebnis hört.
Ich find's echt schade. Ich habe null Ahnung von Fußball, aber ich fand schon, dass sie gut gespielt haben. Das 1:0 war richtig ärgerlich.Und wenn man dann so viele Chancen nicht nutzt.. mir haben sie Leid getan.
Ich finde ja auch immer so hart, dass die dann gefühlt 5 Min nach dem Abpfiff das erste Interview geben müssen. Bewundernswert, wie gut die sich bei diesen dämlichen Fragen halten..

babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1518
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #17 am: 08. Juli 2016, 07:46:02 »
Klar haben sie deutlich besser gespielt, aber die Franzosen haben es halt geschafft, zwei Tore aus ihren Chancen zu machen und deshalb haben sie es auch verdient, im eigenen Land nun im Finale zu stehen!
Zita, ich dachte gestern das Gleiche: der arme Toni Kroos hatte noch das Gras an der Backe kleben und musste schon vor die Kamera.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10679
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #18 am: 08. Juli 2016, 07:54:35 »
Meine Schwester schrieb die Nacht nur noch, dass dort alle wild hupend durch die Gegend fahren. Hier war Totenstille...
Ich fand auch, dass die Deutsche Nationalmannschaft gut gespielt hat, nur Tore haben sie halt nicht geschossen. ein paar grobe Schnitzer haben sie sich auch erlaubt, aber das passiert halt. Ich glaube, sie konnten zurecht erhobenen Hauptes vom Platz gehen, mussten sich nicht schämen. Verlieren gehört ja auch zum Leben dazu.



Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #19 am: 08. Juli 2016, 09:40:18 »
Schade.... aber die Franzosen sind einfach wahnsinnig stark im Moment und kaum zu bremsen... nun würde ich es ihnen eigentlich gönnen, wenn sie vor heimischem Publikum den Pokal gewinnen würden  :D

Was mich viel mehr traurig macht ist die Tatsache, dass eine ganz tolle und sympatische Mannschaft ihre Identität abgeben musste.... oder bitte erklärt mir, warum um Himmels Willen darf sich das Team nicht mehr DEUTSCHE Nationalmannschaft, oder DEUTSCHE National-Elf etc. nennen? Warum nur die MANNSCHAFT? Ich finde das ganz schrecklich und es wundert mich nicht, dass da bei den Spielern im Hinterkopf irgendwo eine Blockade entsteht und den Zusammenhalt schwächt...
Oder sehe ich das zu eng?  s-nachdenken s-nachdenken

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10679
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #20 am: 08. Juli 2016, 09:48:15 »
Ich verstehe deinen Gedankengang überhaupt nicht, ofiziell ist es doch die deutsche Nationalmannschaft, "die Mannschaft" ist doch ein Spitzname für Twitter und Co... Und der soll verdeutlichen, dass auf die Mannschaft gezählt wird und nicht auf einzelne Topspieler.



Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #21 am: 08. Juli 2016, 09:56:07 »
Vielleicht kommt es hier im Ausland einfach so rüber, da schreibt niemand mehr *Deutsche* Elf etc., es hiess, dass man das nicht mehr "darf",,,, (Anweisung an die Presse aus Deutschland)....

Natürlich geht es ums Team, das ist schon klar und das ist ja auch gut so  :D

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14978
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #22 am: 08. Juli 2016, 10:00:35 »
Honig
Das wird schon auch stimmen aber es stimmt auch das man das "deutsch" gern schlecht macht und in die rechte ecke drängt genauso wie jede nationalität jederzeit und überall fahnen schwenken darf und bei uns da angeblich immer wer ein " beigeschmack" hat. Das nervt mich sooooo unheimlich
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39866
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #23 am: 08. Juli 2016, 10:01:27 »
Viele schimpfen auf den Schiri - kann ich nicht nachvollziehen. Echt nicht.
Ja, es waren Italiener. Die Italiener mögen die Franzosen aber nicht. Und wir haben die Italiener rausgekickt. Der arme Schiri war also wirklich in der Zwickmühle, haha!

Die deutsche Mannschaft hat auf jeden Fall überlegen gespielt, aber die Franzosen haben ihre (wenigen) Chancen halt genutzt.
Natürlich ist es schade, aber einer muss halt gewinnen und einer verlieren. Das ist das Spiel.

Den Torjubel des Torschützen fand ich so dämlich, dass ich es nicht noch einmal sehen möchte und jetzt für die Portugiesen bin!

Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #24 am: 08. Juli 2016, 10:08:10 »
Wenn Ronaldo jubelt kriegt man wenigstens was fürs Auge  ;D ;D ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung