halben tag kinderkrank - ohne krankmeldung?

Begonnen von starlet, 11. April 2012, 13:06:43

« vorheriges - nächstes »

Lensche

ich war heute auch zuhause - meiner kleinen ging's nicht gut....
Hab einen Tag Urlaub genommen!

scarlet_rose

Schnukki das ist ja seltsam, ich wusste nicht,dass es da unterschiede gibt zwischen den Bundesländern. Wir haben vom Notfallarzt schon alle möglichen Rezepte bekommen,sogar ein Inhaliergerät
[Login or Register]g[/img][/url]

liadan

#27
Also bei uns ist das so, wenn man krank ab einem gewissen zeitpunkt nach Hause geht dann gilt der Tag auch nicht als krank, da man ja bereits auf der Arbeit war.

Ich musste schon mehrmals meinen Sohn aus dem KiGa abholen, wege diverser Unfälle  :P :-[ und bisher hatte ich da nie einen Kind krank Tag für gebraucht, da es sich um einen Notfall handelt und da drückt mein Arbeitgeber ein Auge zu.

Edit: @Krankmeldung durch Notdienst, das machen die bei uns nicht, der Notdienst ist im KH und die schreiben nicht krank.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Jen❤L❤L


Ich kenne es so, dass die Ärzte auch rückwirkend krankschreiben können.

Wegen Arbeit, ich glaub bei mir auf Arbeit wird immer geschaut wieviel Stunden ich schon anwesend war , wenn es an die 4h sind kann ich den Rest auf Über oder eben Minusstunden nehmen. Ich meine Du warst ja schließlich heute auch auf Arbeit , die Stunden sind ja dann auch für den AG geschenkt wenn Du nen Krankenschein holst.

toki

Bei uns ist es so das man für den Tag den man auf Arbeit war u wegen Kind krank oder selbst krank ist keinen Krankenschein braucht!
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Honigbluete

Ich habe das bisher mit Überstunden verrechnet, wobei ich das wahrscheinlich gar nicht müsste... bis zu 3 Tage kann ich krank sein, ohne dass ich beim Arzt war... hab ich bisher noch nie in Anspruch genommen...