Neuanfang. Wer hat es gewagt?

Begonnen von kd74, 10. April 2013, 09:16:14

« vorheriges - nächstes »

guest76

Für mich wäre das ja auch nix, bin auch zusehr hier verwurzelt...aber meine Schwester ist da ganz anders ;D...Sie war für 2 Jahre in den USA als Au Pair(geplant war 1 Jahr)....war dann für paar Monate hier in D um alles zu regeln fürs Studium und seit letzten Jahr August ist sie nun wieder dort um zu studieren (hat jetzt ein Visum für 5 Jahre)...und sie wird mit Sicherheit dort bleiben, hat ihren Freund dort kennengelernt(während der AU Pair Zeit), er kommt jetzt im August das 1. Mal nach D (da bin ich mal gespannt, kenne ihn ja nur von Bildern und mal Skype) und ich denke irgendwann wird dann auch die Hochzeit in San Francisco sein ;)

Funkenflug

naja. einen kompletten bruch nicht.
Aber ich hab letztes Jahr meinen alten Beruf (Lehrerin) aufgegeben und nochmal ganz von vorne angefangen und mache derzeit eine Ausbildung in einem ganz anderen Bereich.
Ich bin damit sehr glücklich, auch wenn es manchmal natürlich etwas seltsam ist, nach einem Studium, mit MItte zwanzig, Kleinkind und verheiratet mit lauter 16-19 Jährigen eine Ausbildung zu machen. ;)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Mondlaus

Zitat von: Vigi am 14. April 2013, 07:48:32
wieso?

Zu weit weg... meine Mutter war da, aber meinen Omas etc hätte man den Flug an sich und die Kosten nicht zumuten können. So ist das halt bei Hochzeiten im Ausland.

Meinen Vater hatte ich eingeladen, aber seine damalige Freundin konnte mich nicht leiden und auf ihr Drängen hin hat er kurzfristig abgesagt.

Kind 2011
Kind 2014
...

lotta

Zitat von: Funkenflug am 14. April 2013, 11:16:40
naja. einen kompletten bruch nicht.
Aber ich hab letztes Jahr meinen alten Beruf (Lehrerin) aufgegeben und nochmal ganz von vorne angefangen und mache derzeit eine Ausbildung in einem ganz anderen Bereich.
Ich bin damit sehr glücklich, auch wenn es manchmal natürlich etwas seltsam ist, nach einem Studium, mit MItte zwanzig, Kleinkind und verheiratet mit lauter 16-19 Jährigen eine Ausbildung zu machen. ;)

Mit Mitte 20 von "altem Beruf" zu schreiben klingt irgendwie lustig... ;) Wie lange hast du denn als Lehrerin gearbeitet?

Bettina

San Francisco ist toll  :D!

Eine Groß-Cousine von mir hat das damals gemacht. 1950 ausgewandert mit ihrem Mann. Erst Canada, dann in die Nähe von New York und sind in San Francisco gelandet. Und die konnten nicht mal englisch als es losging. Das war schon echt mutig.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Funkenflug

Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Sommernachtstraum

#56
Ich hab bisher in Lübeck, Hamburg, im Saarland und in BaWü komplett neu angefangen. Von BaWü gings wieder ans andere Ende vom Saarland.
Beruflich hab ich auch öfter mal gewechselt, bis ich wußte, was ich will. Also nicht nur Firma wechseln, sondern komplett die Richtung. Nun hab ich wieder das, was mir so richtig liegt. Ich wusel am liebsten allein vor mich hin und organisiere gern. Buchhaltung ist gar nicht meins. Weiß ich jetzt. Und nur Schreibkraft ist einfach zu langweilig.

Ich bin hier und da ein bisschen geblieben und dann weitergezogen, bis ich angekommen bin. Ob ich nun für immer hier bleibe, da will ich mich trotz Hauskauf nicht festlegen. Manch einer ist halt als Zugvogel geboren.  ;)

Den ersten Neuanfang gabs eigentlich für mich mit dem Zusammenbruch der DDR. Von einem Tag auf den anderen war nichts mehr so, wie vorher.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Melli27

spannendes Thema :)

Also ich habe noch nie wirklich einen Neuanfang gewagt, würde es aber gerne.
Bisher bin ich ein paar mal Umgezogen, bin aber in der gleichen Stadt geblieben. Dann habe ich nach 12 Jahren meinen "alten" Job gekündigt und einen neuen Arbeitgeber gefunden. Und ich war 1 Jahr in Florida und da kommt mein Traum....

Mir hat es da so sehr gefallen das ich zwischendurch richtig "Heimweh" bekomme. Würde total gerne in Florida leben. Vom Alter her würde das bestimmt klappen, sprache auch kein Problem.... aber arbeiten, 2 jähriges Kind.... mein Mann will auch nicht so richtig... wird also leider ein Traum bleiben :(

bellami

'frueher' habe ich das auch mal gemacht...aber heute, mit mann und kindern wird das wohl eher nichts mehr! schade eigentlich.  :-X

wobei wir vor 4 jahren von FR nach ulm gezogen sind und das fuer mich auch ein kompletter neuanfang war, der mir nicht leicht gefallen ist! ich haette darauf verzichten koennen!   :P

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07