Habt Ihr einen Hausschuhtipp für mich?

Begonnen von guest4324, 21. November 2013, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

guest4324

Ich brauche neue Hausschuhe. Kann meine Birkenstockschlappen nicht mehr sehen.  :P
Letztes Jahr hatte ich für den Winter welche von Giesswein, weil ich die Kinderhausschuhe von denen super finde. Aber die sahen nach 4 Wochen so aus, als hätte mein Opa mit denen schon "Dalli Dalli" Sendung 1-500 geguckt.  s-:)

Ich möchte nix plüschiges, nix witziges, nix mit Plateausohle und möglichst was zum Reinschlüpfen, wo man sich nicht bücken muss zum Anziehen. Sie müssen nicht unbedingt warm halten. Gegen gutes Aussehen hätt ich nix einzuwenden.

Welche Hausschuhe habt Ihr?

Leofinchen

Crocs - supergemütlich  :D

Aber jeder mag sie ja nicht...  ;)

Davon gibts inzwischen ja auch richtig schicke Modelle, nicht diese typischen runden die man da sofort vor Augen hat.

Solar. E


Frechdaechsin

Hallo!

Ich selbst habe keine Hausschuhe an (haben Fußbodenheizung) ;)

Meine Mum hat welche von Adelheid, die finde ich toll... schöne weiche Sohle und sehen auch schick aus :)

Sonne1978

Ich habe mir vor Kurzem welche von Manitu gekauft. Aus Filz mit 'ner Big-Foot-Sohle ;D Bequem, halten warm, Füße schwitzen nicht, bleibt in Form. Noch nie so einen tollen Hausschuh gehabt. Die meisten Modelle sehen ziemlich "Mutti" aus, es gibt aber auch ein paar wenige farbenfrohe Modelle.

Nipa

Chung Shi Dux - sind wie Crocs, aber aus Kautschuk.

tini235

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Binus

Wieviel Geld magst du denn investieren? Ich liebäugele aktuell mal wieder mit Living Kitzbühel - aber aktuell kann ich mich noch nicht dazu durchringen.

lotta

Hier noch eine Stimme für Living Kitzbühel!

Ich lasse mir mein neues Paar zu Weihnachten schenken! Gerade für den Winter sind sie unschlagbar   :D

Sweety


Bettina

Du willst ja kein Plüsch, aber ich liebe Lammfell-Puschen  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4324

Danke für Eure Eindrücke.  :D

Adelheid, Chung Shi Dux und Manitu hab ich noch nie gehört. Hab das mal gegoogelt. Kann ich mir durchaus vorstellen. Crocs passen mir nicht. Die sind mir immer zu breit und ich rutsch da drin rum.

Binus und lotta, Living Kitzbühel ist ja so ähnlich wie Giesswein, oder? Und von denen bin ich wie gesagt etwas enttäuscht, weil der Filz so pillig-knotig wird. Oder ist das bei Kitzbühel nicht so?

Ärzteschlappen? Noch nicht für Geld dazu würd ich die als Hausschuhe tragen.  ;D

Lammfellpuschen könnt ich mich mit anfreunden. Hab da eben ganz schöne gefunden. Mmmh, aber auch ziemlich teuer. (Bettina, mit plüschig meinte ich sowas wie diese rosa Schweinchenschuhe in KingSize-Optik *grusel*).

Honigbluete

Ich habe einmal von romika welche aus filzähnlichem Material und fester Sohle, die gab es in verschiedenen moderneren Designs. Dann habe ich noch Hüttenschuhe von Falke, die gibt es mit Filzsohle und mit Ledersohle. Da unsere Fliesen die Filzsohlen gekillt haben, hab ich jetzt die mit Ledersohle. Die sind super bequem, warm, man schwitzt aber nicht drin, echt super! Allerdings muss man die halt wie Socken anziehen und raus kann man damit auch nicht unbedingt... Daher die anderen zum Schlupfen und mit fester Sohle. Obwohl ich die eigentlich nur gekauft habe, als ich den einen Fuß im Gipsschuh hatte und eine Erhöhung unter den anderen Fuß brauchte...

Bettina

Also nächste oder übernächste Woche hat Lidl (oder war es Aldi Nord) Lammfellpuschen für 20€ glaube ich.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

pirANhJA

Hab hier mehrere zur Auswahl  ;D

2x Hush Puppies (sind ähnlich wohl wie Birkenstock, verschiedene Modelle halt)

Crocs  :P

Gartenschuhe, also hübsch geschlossen, damit ich draußen im Garten keine nassen Füßre bekomme, wenn ich mal mitm Hundi nur kurz raus muss (die hat allerdings mein Mann geklaut - haben hier Familienschuhe und -jacken, gg)

... alternativ dicke Socken mit Gumminoppen ... oder Plüschsocken ... im Winter kram ich für die Küche immer eine Art Gummimatte raus, damits beim Kochen oder Abwaschen nimmer so kalt von unten wird ...


LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

peter

ich hab crocs (die gefütterten könntest mal testen,find die sind kleiner,schmaler) und seit 2 jahren so billige aus filz von aldi zum reinschlupfen,die waren echt billig und ich trag die viel und die sehen aus wie neu!!  :o

Alissa16

UGG Boots .. nicht grad günstig aber fast das ganze Jahr zu tragen.

Binus

Hrefna, bis jetzt hatte ich zwei Paar Living Kitzbühel fürs Kind - die sind nicht knotig geworden. Qualität absolut überzeugend. Davon ab, die gibt es auch mit dünnem Stoff oder Leder. Ich finde auch die Sohle von denen wesentlich besser als die von Giesswein.

lotta

Ich hatte bisher 2x Giesswein, da hat sich aber nach relativ kurzer Zeit immer die Sohle verabschiedet (wir haben nur Fliesen).

Dann bin ich auf Living Kitzbühel umgestiegen und die Sohle hält!!!

Neue möchte ich nur haben, weil ich mich in ein anderes Design verguckt habe und das erste Paar eher so eine Art "mal schauen, wie sie sind, für den Preis nehme ich auch welche, die mir vom Äußeren her nicht so gefallen"  s-:) , war...

Mein Sohn hat auch Living Kitzbühel im Kindergarten und die sind genial!!! Ein Paar haben wir nach fast einem Jahr weiter verkauft und die sahen wirklich noch sehr, sehr gut aus!

E-V-A

Alle drei Kiddies -  und auch ich selbst - haben nur Hausschuhe von Giesswein.
Kaufen wir immer wieder, da ich so zufrieden mit denen bin!
Immer warme Füße - und halten auch lange. Gut nach 1, 5 Jahren sieht man bei meinen, dass sich so langsam die Latexgummirung an den stark beanspruchten Stellen der Sohle langsam löst... Aber ansonsten kann ich nicht klagen  :)





Melanie82

 ;D ;D Gestrickte Socken  ;D ;D damit laufe ich total gerne rum. ich kann leider nicht stricken, aber tragen tue ich die total gerne.

redheart

Einfach Socken? Ich hab das mit den Hausschuhen noch nie verstanden ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest4324

Zitat von: redheart am 25. November 2013, 14:00:20
Einfach Socken? Ich hab das mit den Hausschuhen noch nie verstanden ;D

Ja, bin ja auch Sockenfan, aber wenn ich dann dauernd auf irgendwelche spitzen Spielzeugkleinteile trete oder in Wasserpfützen oder Nahrungsresten rumwate muss Schutzkleidung ran.  ;D

So. Vermutlich wird´s wirklich Kitzbühel.

Binus

Hab den Thread zum Anlass genommen und mir endlich Kitzbühel-Hausschuhe gegönnt. Yeah! Sind leicht, warm, schön, toll!  :D

lotte81

Na toll, jetzt will ich Hausschuhe ...und zwar SOFORT  ;D ;D ;D Ich habe in letzter Ziet ständig kalte Füsse (das Alter?  ;D) und laufe normal immer nur auf normalen Socken...Naja, nun werde ich wohl erst mal mit Stricksocken Vorlieb nehmen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️