Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!

Begonnen von Nico, 20. Juli 2012, 09:00:01

« vorheriges - nächstes »

Karo

JA :D

Sean so richtig "erfahren und intellektuell" und der Kleine umso schlimmer. Nennt sich selber "quatschkopf".

macht Sachen, wo mir andere schon zu meiner Geduld beglückwünschen. ich aber kurz vor der inneren Explosion bin.

Hat vor Wut meinen Ipad mit einem SChraubenzieher draufgeschlagen, bis es kaputt war und stellte es in der Schutzhülle zurück.. ich habe echt lange gebraucht, um die Wahrheit rauszufinden.

er dreht geschichten, lügt und ist der zerstörer.
sagt selber, er ist lieber Böse, weil im himmel alle eh nur singen und mit blumen spielen, er lieber aber Böse sein will um so richtiges feuerwerk zu machn  S:D

Witzig ist zwar vieles noch.. aber manchmal macht es mir angst.. das schlimmste dabei war (was ich eigentlich immer schon wusste), als mir mein Onkel sagte, dass ich mich nicht so aufregen soll, er hat alle schlechten Eigenschaften von mir.. ich wäre als Kind auch so.. Sean hat alles gute gekriegt ;)
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

LILA

Zitat
Ich glaube die Natur hat das absichtlich so gemacht weil sonst viele kein weiteres Kind bekommen würden S:D

Bei uns trifft es auf jedenfall zu ;)

Hier auch! Ich hab auch schon häufig gesagt, dass ich mir nicht so schnell ein zweites Kind "zugetraut" hätte, wenn das erste schon so wie Niklas gewesen wär.  s-:) ;D

Karo

Zitat von: LILA am 20. Juli 2012, 22:47:56
Zitat
Ich glaube die Natur hat das absichtlich so gemacht weil sonst viele kein weiteres Kind bekommen würden S:D

Bei uns trifft es auf jedenfall zu ;)

Hier auch! Ich hab auch schon häufig gesagt, dass ich mir nicht so schnell ein zweites Kind "zugetraut" hätte, wenn das erste schon so wie Niklas gewesen wär.  s-:) ;D


YEPP s-party s-party s-party s-party s-party
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

Landei

Hier macht es die Mischung, beide zusammen im Doppelpack.
Häufig "flüstert" der Große der Kleinen was und beschwert sich dann, daß er geschimpft wird bzw. warum beide, wenn er doch so gar nichts gemacht hat.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Nico

Danke für die vielen Antworten :D!

Bei Vielen trifft es ja schon zu!

Ich bin mal gespannt, wie es sich hier entwickelt, noch ist Leo ja sehr jung!
Und Nico hat natürlich auch viel Blödsinn im Kopf, aber bei Leo ist es echt anders :P!

@Jen und Samika: Ui, es gibt also noch eine Steigerung ;D!

Zitat von: ottili am 20. Juli 2012, 13:59:54
Ich glaube die Natur hat das absichtlich so gemacht weil sonst viele kein weiteres Kind bekommen würden S:D


Das kann natürlich auch sein :P ;D

Sweety

 :o :o

Ich hoffe nicht! *umfall*

Zitat von: LILA am 20. Juli 2012, 22:47:56
Zitat
Ich glaube die Natur hat das absichtlich so gemacht weil sonst viele kein weiteres Kind bekommen würden S:D

Bei uns trifft es auf jedenfall zu ;)

Hier auch! Ich hab auch schon häufig gesagt, dass ich mir nicht so schnell ein zweites Kind "zugetraut" hätte, wenn das erste schon so wie Niklas gewesen wär.  s-:) ;D

Dafür haben uns einige den Vogel gezeigt bzw. uns mit offener Kinnlade perplex angestarrt, als wir verkündeten, dass wir ein zweites Kind wollen. Die erste Reaktion war sehr oft gefolgt von einem zittrig-zweifelnden "Naja, das zweite ist ja oft ruhiger..."
Also bitte - erzählt mir nicht, dass das Zweite NOCH MEHR Blödsinn macht :o

LILA

Sweety, das sind DEINE Söhne. Also was erwartest du?  S:D ;D ;D ;D

Sweety

Ein Haus am Comer See als Altersruhesitz und Dankeschön, dass wir es mit ihnen ausgehalten haben 8)

LILA

Ich drück dir die Daumen.  s-daumendruck

Aber ich fürchte bis dahin brauchen wir noch gute Nerven!  ;)

Meph

freya und ragna machen anderen unsinn, kann also nicht sagen, dass einer es doller treibt. Sicher ist: Ragna macht das, was freya noch nicht ausprobiert hat- aber freya ist auch sehr kreativ  S:D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Liasmum

Bei uns ist es auch so! Lenny kostet mich schon etwas mehr Nerven als die Große! Aber manchmal denke ich, die Große hatte einfach viel mehr Aufmerksamkeit, der Kleine läuft einfach so mit! Vielleicht irre ich mich da aber auch!

liadan

Zitat von: ottili am 20. Juli 2012, 13:59:54
Ich glaube die Natur hat das absichtlich so gemacht weil sonst viele kein weiteres Kind bekommen würden S:D

Bei uns trifft es auf jedenfall zu ;)

... wir haben somit das erste Kind übersprungen.  ;) ;D

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

bellami

Zitat von: Spatzlmama am 20. Juli 2012, 13:11:13
klares nein!  ;)

Bei uns hatte schon immer der Große den meisten Blödsinn im Kopf.

während der Große z.B. mit 1,5 Jahren trotz Treppenschutz schon mehrmals die Treppen runter segelte, ist der Kleine bis heute noch kein einziges Mal runter gefallen, obwohl wir den Treppenschutz weg haben seit er 16 Monate alt war. Der Kleine war schon immer vorsichtiger. Der Große stand auch schon mit 13 Monaten auf dem Fensterbrett, der Kleine immer nur mit mir etc.
Auch war die Umstellung bei uns von 0 auf 1 enorm, der 2. fiel anfangs kaum auf, außer wenn er Hunger hatte.

Soll nicht heißen, daß der Kleine ein Engel ist, nein, sicher nicht. Aber durch seine Art, ist er einfach anders. Malzeug würde er auch an den Wänden malen, nur das gibt es bei mir nur unter Aufsicht.  s-:)

bei uns ist es auch eher umgekehrt!! aber eine zweite wie die erste waere auch zuviel des guten gewesen... 8) ich habe auch von der theorie gehoert, dass das zweite immer das gegenteil des ersten ist...ich hatte also tatsaechlich die hoffnung und den glauben, dass das zweite VIEL einfacher wird und so war das dann auch.  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nachtvogel

Zitat von: ottili am 20. Juli 2012, 13:59:54
Ich glaube die Natur hat das absichtlich so gemacht weil sonst viele kein weiteres Kind bekommen würden S:D

Bei uns trifft es auf jedenfall zu ;)

JAAAA  ;D ;D ;D ;D ;D


hier ist auch der 2. der Teufel schlechthin.

Und abgeschaut und ergänzt trifft es hier auch nicht, weil die Grosse keinen Blödsinn macht und nie gemacht hat.
Die Grosse hat niemals irgendwas angestellt, die konnte man immer schon gut nen Moment aus den Augen lassen ohne Panik vor den Folgen zu haben ;D

Elias macht ALLES was er nicht soll und das seit er mobil ist s-:) :P.
Zeitweise waren wir fix und fertig, das Kind ist mehr als ein Vollzeitjob, 1 Person reicht oft garnicht aus um ihn unter Kontrolle zu halten! Eine Nebenbeschäftigung war lange NICHT möglich ohne dass das katastrophale Folgen hatte! Und damit meine ich: einmal wegdrehen und schon lag ne Vase auf dem Boden, ne CD war übergebrochen, Wasser über den TV Reciever gekippt..............................
Die Liste an Dingen, die er angestellt hat ist unendlich und umfasst ALLE Bereiche (Stürze, waghalsige Aktionen,wegrennen, kaputt machen, schreien, Terror nachts, Wutanfälle, Jähzorn.......)!!!!!

Wobei er derzeit so langsam umgänglicher wird muss man ja mal zu seiner Verteidigung sagen  ;)
Aber er ist schon ein ordentliches Kaliber :P

Ganz im Gegensatz zu seiner Schwester:
Sie hat NIE Dinge kaputt gemacht, sie hat IMMER sofort gehört (einmal gesagt sie darf was nicht und man kann sich drauf verlassen, dass sie es NIE wieder tut), sie hört, sie ist vorsichtig, sagt man ihr was, kann man sich auch drauf verlassen, dass sie es macht/nicht macht, keine Trotzanfälle..................


Es ist eher so, dass sie derzeit sieht, wieviel sich ihr Bruder so erlaubt und das dann manchmal (gaaaanz vorsichtig) auch ausprobiert...Aber durchziehen tut sie die Nummer dann eigentlich nie, dazu ist sie zu bang ;D


Sie ist eher der *verbale Typ*  kontert und diskutiert und in letzter Zeit fängt sie an zu heulen und zu motzen und sich aufzuführen wie ne Pubertierende*argh* S:D :P s-:)

Aber gut, 1. muss sie ja auch mal ihren eigenen Willen ausbilden und 2. ist das zwar manchmal wahnsinnig nervig und anstrengend aber immerhin weitaus weniger gefährlich (und billger s-:)) als die Aktionen ihres Bruders  :P

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: liadan am 22. Juli 2012, 14:33:41
Zitat von: ottili am 20. Juli 2012, 13:59:54
Ich glaube die Natur hat das absichtlich so gemacht weil sonst viele kein weiteres Kind bekommen würden S:D

Bei uns trifft es auf jedenfall zu ;)

... wir haben somit das erste Kind übersprungen.  ;) ;D

naja, manchmal unterläuft der Natur ein Fehler und in der Folge daraus entstehen dann Einzelkinder S:D
;D ;D ;D ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

liadan

Zitat von: Nachtvogel am 22. Juli 2012, 20:38:42
Zitat von: liadan am 22. Juli 2012, 14:33:41
Zitat von: ottili am 20. Juli 2012, 13:59:54
Ich glaube die Natur hat das absichtlich so gemacht weil sonst viele kein weiteres Kind bekommen würden S:D

Bei uns trifft es auf jedenfall zu ;)

... wir haben somit das erste Kind übersprungen.  ;) ;D

naja, manchmal unterläuft der Natur ein Fehler und in der Folge daraus entstehen dann Einzelkinder S:D
;D ;D ;D ;D ;D ;D

Meine Vermutung war ja immer, der Storch hat sich verflogen, oder er hatte zuviel gesoffen und sich beim Empfänger geirrt.  ;) Oder er hat unterwegs eins verloren, man weiß es nicht, man weiß es nicht. Wenn die zweiten mehr Blödsinn im Kopf haben, dann ist das ja mal ganz gut für unsere aller Nerven das wir nur eins haben, noch eins und dann noch mehr Blödsinn im Kopf, ohweia  8) ;D

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

M-e-l

Aber Hallo!  s-:)

Luna hat schon immer viel ausprobiert, aber ruhig und besonnen und im erlaubten Rahmen. Sie war schon immer so "Grundvernünftig", darauf hätte ich mir als Mutter echt was einbilden können, wenn , ja wenn.........

dann nicht Justus gekommen wäre  ;D

Der Kerl ist der Hammer, hat nur Mist im Kopf und bringt mich tageweise schier zum verzweifeln. Auch er klettert seit er 10 Monate alt ist überall hoch, malt alles an, sobald er nen Stift erwischt, lutscht an der Klobürste, wenn mal jemand vergessen hat die Tür zu schließen  :-X, ignoriert jedes "Nein" gekonnt mit dem zudrehen der Schulter und genau dem zu tun, was er nicht soll, räumt Schränke aus, zieht Kabel irgendwo raus, verstucht abzuhauen, seit er die Türen auf bekommt........ ich könnte Stunden so weiter machen.
Manchmal frage ich mich, wie wir uns nach Justus zu einem weiteren Kind entschließen konnten  ;D aber ich bin ja ganz optimistisch, es wird sicher ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhiges Kind  ;D

Und auch wenn Justus deutlich anstrengender ist, bin ich doch irgendwie froh, dass beide genau so sind wie sie sind :)

Fliegenpilz

@M-e-l & Nachtvogel
Vielleicht waren Luna & Laura ja eher die Ausnahmen und ihr seid mit Justus & Elias erst richtig im "Kinder haben" angekommen S:D

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 23. Juli 2012, 07:09:22
@M-e-l & Nachtvogel
Vielleicht waren Luna & Laura ja eher die Ausnahmen und ihr seid mit Justus & Elias erst richtig im "Kinder haben" angekommen S:D

DAS sagen wir auch immer...Vor Elias wussten wir garnicht was es heisst, ein Kind zu haben ;D


bei uns war die Umstellung von 0 auf ein Kind auch kaum spürbar, das lief irgendwie so mit, die Umstellung von 1 auf 2 dagegen war absolut heftig und teilweise sehr unschön, insbesondere für unsere Partnerschaft!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Wir waren Samstag im Indoorspielplatz, ich hab Elias vermisst. Die haben neue Spielgeräte - unter anderem eine 5m hohe Hüpfburgrutsche. Das wäre was für den Chaoten gewesen, Delia merkte nach dem zweiten Rutschdurchgang, dass man auch rückwärts runter kann, runterlaufen, runterkugeln, ... Du hättest den garantiert über Stunden nicht gesehen ;D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Knutschfussel

Zitat von: Nachtvogel am 22. Juli 2012, 20:36:44
JAAAA  ;D ;D ;D ;D ;D
hier ist auch der 2. der Teufel schlechthin.

Und abgeschaut und ergänzt trifft es hier auch nicht, weil die Grosse keinen Blödsinn macht und nie gemacht hat.
Die Grosse hat niemals irgendwas angestellt, die konnte man immer schon gut nen Moment aus den Augen lassen ohne Panik vor den Folgen zu haben ;D

Elias macht ALLES was er nicht soll und das seit er mobil ist s-:) :P.
Zeitweise waren wir fix und fertig, das Kind ist mehr als ein Vollzeitjob, 1 Person reicht oft garnicht aus um ihn unter Kontrolle zu halten! Eine Nebenbeschäftigung war lange NICHT möglich ohne dass das katastrophale Folgen hatte! Und damit meine ich: einmal wegdrehen und schon lag ne Vase auf dem Boden, ne CD war übergebrochen, Wasser über den TV Reciever gekippt..............................
Die Liste an Dingen, die er angestellt hat ist unendlich und umfasst ALLE Bereiche (Stürze, waghalsige Aktionen,wegrennen, kaputt machen, schreien, Terror nachts, Wutanfälle, Jähzorn.......)!!!!!

Wobei er derzeit so langsam umgänglicher wird muss man ja mal zu seiner Verteidigung sagen  ;)
Aber er ist schon ein ordentliches Kaliber :P

Ganz im Gegensatz zu seiner Schwester:
Sie hat NIE Dinge kaputt gemacht, sie hat IMMER sofort gehört (einmal gesagt sie darf was nicht und man kann sich drauf verlassen, dass sie es NIE wieder tut), sie hört, sie ist vorsichtig, sagt man ihr was, kann man sich auch drauf verlassen, dass sie es macht/nicht macht, keine Trotzanfälle..................


Es ist eher so, dass sie derzeit sieht, wieviel sich ihr Bruder so erlaubt und das dann manchmal (gaaaanz vorsichtig) auch ausprobiert...Aber durchziehen tut sie die Nummer dann eigentlich nie, dazu ist sie zu bang ;D

Sie ist eher der *verbale Typ*  kontert und diskutiert und in letzter Zeit fängt sie an zu heulen und zu motzen und sich aufzuführen wie ne Pubertierende*argh* S:D :P s-:)

Aber gut, 1. muss sie ja auch mal ihren eigenen Willen ausbilden und 2. ist das zwar manchmal wahnsinnig nervig und anstrengend aber immerhin weitaus weniger gefährlich (und billger s-:)) als die Aktionen ihres Bruders  :P


Ich MUSS hier unterschreiben!!! 1 zu 1 !

Nelly ist genau wie Nachti Laura beschreibt und Gino wie Elias!!!

Für Gino bräuchte ich auch jede Sekunde 10 Arme und 20 Augen um ihn im Zaum zu halten  s-:) Er hat NUR Blödsinn im Kopf ... Jede Minute was Neues  :P Und die Große fängt nun an, ihn tatkräftig dabei zu unterstützen  ;D

M-e-l

Zitat von: Christiane am 23. Juli 2012, 07:09:22
@M-e-l & Nachtvogel
Vielleicht waren Luna & Laura ja eher die Ausnahmen und ihr seid mit Justus & Elias erst richtig im "Kinder haben" angekommen S:D

Nein, ganz sicher nicht.....  s-motz s-motz s-motz ;D ;D ;D
Du musst mir versichern, dass eigentlich alle Kinder sind wie Luna, mit 6 Wochen Durchschlafen, nie Mist machen...... und so *g*.... deshalb KANN das nächste gar nicht werden wie Justus  ;D ;D ;D (wir unken ja schon immer, dass das Baby vor Justus durchschlafen wird, so abwegig ist das scheinbar gar nicht  :-( ;D)

OT: Welcher Indoorspielplatz ist das? Wir suchen mal einen schönen, seit es das Tralli Walli nicht mehr gibt *heul*....... das Troki ist ja zum  :-X Wirf mal bitte mit Namen um dich. Und nochmal OT.... ist meine Cache-PN bei dir angekommen?

Fliegenpilz

@M-e-l
Im Tralli Walli waren wir auch zweimal, so gut fand ich es nicht :-\ Wir gehen immer ins "Piratenland" (Bonn).
Meine Schwiegereltern waren mehrmals mit Ljiljana im "Jackelino" (Niederkassel). Waren auch alle sehr begeistert.

Ja ist sie. Wird bald umgesetzt :) (im August, wenn wir zwischen den Urlauben Zuhause sind)

M-e-l

Phänomenal sicher nicht, aber um Welten besser als das Troki, fand ich zumindest.
Das Jackelino ist super, super toll, für Kinder die sowas wie Ohrem am Kopf haben (womit sich der Kreis schließt und wir wieder bei Chaoskindern landen *ggg*), denn es ist leider offen, kein geschlossenes Tor.... das ist mit Justus purer Stress, aber sonst bisher der beste Indoorspielplatz den wir kennen. Das Piratenland schau ich mir mal an, danke :)