Autor Thema: Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!  (Gelesen 7211 mal)

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409
Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« am: 20. Juli 2012, 09:00:01 »
Hallo!

Nachdem ich gestern den Kleinen von der Fensterbank in Nicos Zimmer holen durfte, muss ich einfach mal fragen.

Ist es häufig, dass die kleineren Geschwister mehr Blödsinn machen als die Großen.

Leo kommt hier auf Idee, die hat Nico bis heute nicht gemacht (Möbel anmalen, Boden anmalen usw.)!

Es ist natürlich so, dass die Kleineren auch schon viel eher mit Sachen in Berührung kommen, da sie vom Großen halt schon da sind!

Würd mich interessieren, wie es bei Euch so ist!

LG Sandra

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8729
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #1 am: 20. Juli 2012, 09:06:12 »
Ja! Hier trifft es auf jeden Fall zu. Josefine beglückt uns mit all dem Blödsinn, der Leonie nie eingefallen wäre.
Sie geht überall dran, hört absolut nicht auf Verbote, zweckentfremdet alles umd irgendwie Schaden damit anzurichten, bringt sich ständig in Gefahr... bei ihr haben wir richtig was zu tun, was das betrifft war die Große sehr pflegeleicht (aber dafür hat die viel mehr gebockt und getrotzt)



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39912
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #2 am: 20. Juli 2012, 09:08:26 »
Nein.

Delia macht natürlich mehr Blödsinn, denken wir, aber Fakt ist einfach, dass sie den Blödsinn der Großen mitmacht und dann noch eigene Ideen beipackt.

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5757
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #3 am: 20. Juli 2012, 09:09:10 »
Ja! Und wie, man sollte ihn wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen... Er hat NUR Blödsinn im Kopf, wenn dann noch Schwester dazu hilft wird es besonders gefährlich  ;D

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5301
  • *09/15
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #4 am: 20. Juli 2012, 09:10:00 »
hier die kleine auch
bin gespannt, was es mit dem kleinen gibt... ^^

mausebause

  • Gast
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #5 am: 20. Juli 2012, 09:25:13 »
Hier auch bislang!  ;D

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #6 am: 20. Juli 2012, 09:43:53 »
Definitiv JA!!! ;D ;D
[/url]

ehemals Fannilein :-)

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #7 am: 20. Juli 2012, 09:49:39 »
 ;D ok, dann bin ich nicht alleine!

Hier ist es sogar oft so, dass Leo anfängt und Nico den Blödsinn dann nach- und mitmacht ;D!
Das finden dann beide total klasse ;D!

steffi+jungs

  • Gast
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #8 am: 20. Juli 2012, 09:52:15 »
ja! ich kann jan kaum aus den augen lassen, ihm fällt immer etwas neues ein. er ist aber auch der kreativere und fantasievollere von meinen beiden  :P.

GiGi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3511
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #9 am: 20. Juli 2012, 09:55:17 »
Nein.

Delia macht natürlich mehr Blödsinn, denken wir, aber Fakt ist einfach, dass sie den Blödsinn der Großen mitmacht und dann noch eigene Ideen beipackt.

Hier auch - Jakob ist Einflüssen ausgesetzt, die hatte Anton als EInzelkind einfach nicht. Und somit ist er viel zeitiger laut und rüpelig!! Vorbild großer Bruder eben... S:D
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #10 am: 20. Juli 2012, 10:47:07 »
Nein.

Delia macht natürlich mehr Blödsinn, denken wir, aber Fakt ist einfach, dass sie den Blödsinn der Großen mitmacht und dann noch eigene Ideen beipackt.

ersetz Delia durch Fine und der Gr0ßen mit des Großen und dann hast du unseren Fall.
Oder aber der Große weiß genau, dass "man" etwas nicht darf und stachelt die Kleine an es auszuprobieren s-:)

lacillia

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 164
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #11 am: 20. Juli 2012, 10:52:17 »
Ich würde sagen, hier auch. Allerdings glaub ich fast das liegt nicht daran, dass er der kleine Bruder ist, sondern weil er einfach so ist. Wäre er der Ältere, würde er bestimmt den gleichen Blödsinn machen...

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2824
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #12 am: 20. Juli 2012, 11:28:47 »
Unsere Kleine hat deutlich mehr Feuer unterm Hintern und dazu noch weniger Angst, als der Große in diesem Alter  ;D

Dadurch haben wir mit ihr schon mehr zu tun. Sie lässt sich gern mal irgendwo fallen, auch wenn sie weiter oben steht und erwartet einfach, dass sie aufgefangen wird. Sie klettert überall hoch, ist immer mittendrin im Gewimmel, macht dem Großen natürlich viel nach.

Auf der einen Seite find ich das total klasse, weil sie sich nicht unterbuttern lässt. Manchmal jedoch wünschte ich mir, sie wäre etwas ruhiger, damit ich nicht regelmäßig herzkaspernd daneben stehen müsste.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Sonne1978

  • Gast
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #13 am: 20. Juli 2012, 12:59:16 »
JA! Und einige Sachen kann sie sich nicht abgekuckt haben, weil Kira sie nicht vorgemacht hat. Sie hat nie an Wände gemalt, nie in Bücher gekritzelt, keine Seiten aus Büchern oder ZEitschriften gerissen, keinen Kaugummi an die Wand oder unters Sofa geklebt, mit der Schere andere Dinge als Papier geschnitten, sich selbständig aus dem Kühlschrank bedient etc. pp. Ich könnte die Liste bis ins Unendliche weiterführen. Aber ich find's meistens originell :)

Spatzlmama

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5223
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #14 am: 20. Juli 2012, 13:11:13 »
klares nein!  ;)

Bei uns hatte schon immer der Große den meisten Blödsinn im Kopf.

während der Große z.B. mit 1,5 Jahren trotz Treppenschutz schon mehrmals die Treppen runter segelte, ist der Kleine bis heute noch kein einziges Mal runter gefallen, obwohl wir den Treppenschutz weg haben seit er 16 Monate alt war. Der Kleine war schon immer vorsichtiger. Der Große stand auch schon mit 13 Monaten auf dem Fensterbrett, der Kleine immer nur mit mir etc.
Auch war die Umstellung bei uns von 0 auf 1 enorm, der 2. fiel anfangs kaum auf, außer wenn er Hunger hatte.

Soll nicht heißen, daß der Kleine ein Engel ist, nein, sicher nicht. Aber durch seine Art, ist er einfach anders. Malzeug würde er auch an den Wänden malen, nur das gibt es bei mir nur unter Aufsicht.  s-:)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5991
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #15 am: 20. Juli 2012, 13:13:08 »
Ja hier auch ;)

Aber ich glaube auch, dass sie das als erstes Kind genauso gemacht hätte, allerdings weniger Möglichkeiten gehabt hätte.

Bei der Großen lagen in dem Alter z. B. keine Stifte frei rum, generell war alles viel mehr auf Kleinkind ausgerichtet.
Und hier ist es auch oft so, dass die Große sich was nicht traut und ihre Schwester dann dazu anstiftet  S:D
*2008,  *2010, *2015

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #16 am: 20. Juli 2012, 13:13:47 »
Mein Grosser ist immer sehr vernuenftig gewesen, hat immer versucht, erst alles zu durchdenken. Mein Babyprinz ist ein kleines Schlitzohr, dem schon mehr lustige, aufregende und gefaehrliche Sachen eingefallen sind, die er auch gerne ausfuehrt. Und mein Toechterchen ist, trotz ihrer extremen Maedchenhaftigkeit, schon auf Sachen gekommen, die meinen beiden Soehnen gemeinsam nicht im Traum eingefallen waeren.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #17 am: 20. Juli 2012, 13:41:50 »
Häufiger vielleicht, kann ich aber von hier nicht bestätigen  :).
« Letzte Änderung: 20. Juli 2012, 17:13:35 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Samika

  • Gast
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #18 am: 20. Juli 2012, 13:42:29 »
Hier steigert sich das auch von Kind zu Kind ;D Moppi ist zwar erst 9 Monate alt, aber da lässt sich jetzt schon der Schalk im Nacken erahnen  ;D

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17191
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #19 am: 20. Juli 2012, 13:43:46 »
Ich denke einfach, die Kleineren suchen sich ihre Nische ....ist der Grosse wie bei Spatzlmama die Kanone schlechthin , wird der Kleiner eher ruhig.....Hier ist der Grosse der Grübler und die Kleine ein Clown  s-:)
Dafür war der Grosse immer wilder und anstrengender im Baby u Kleinkindalter (sobald er mobil wurde) und immer "auf Achse" -der hat mich teils echt an Grenzen gerbacht, weil man nie auch nur eine ruhige Minute hatte...die Kleine eher ein anhängliches Mamakind, die sich nie von mir wegbewegt hat  ;) sie konnte schon als Baby Stunden neben mir mit Bauklötzen spielen....
Dafür: Wenn ihr ein Kind testet, wie viel Nivea Creme im Gesicht Platz hat, ob sich Tische als Tanzfläche eigenen und ob man in einem Korb mit Wäsche nicht evtl gut schlafen kann, dann ist das zu 99,9% nicht der Grosse  s-:) 
Der muss dafür jede Verletzung mitnehmen, springt schon immer ohne Rücksicht auf Verluste in jedes Wasser, fährt mit seinem Rad die heißesten Rampen runter und ist extrem waghalsig  :o
Ich kann für hier also sagen, dass alle Nischen gut ausgefüllt sind und sich jedes der Kinder sein Terrain gesucht hat  ;D


ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #20 am: 20. Juli 2012, 13:59:54 »
Ich glaube die Natur hat das absichtlich so gemacht weil sonst viele kein weiteres Kind bekommen würden S:D

Bei uns trifft es auf jedenfall zu ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

Fusselchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10954
  • Meine persönlichen Wunder :D
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #21 am: 20. Juli 2012, 14:06:18 »
Aber sowas von JA....Sanja hat schon Dinge angestellt, da wäre Melina im Leben nicht drauf gekommen..und hier ist es definitiv NICHT so, weil die Große ja schon da ist...Sanja hat ihre ganz eigenen Dummheiten im Kopf...da staunt selbst Melina manchmal  s-:)

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #22 am: 20. Juli 2012, 14:09:26 »
Ich glaube die Natur hat das absichtlich so gemacht weil sonst viele kein weiteres Kind bekommen würden S:D

Das haben wir uns auch gesagt, aber eher anders herum  S:D Da die Große so ein Wildfang ist und Hummeln im Hintern hat, dachten wir, der liebe Gott meint es beim zweiten Kind sicher gut mit uns und schickt uns das Gegenteil von Kind Nr. 1. Und es war auch so  :D

Die Kleine macht wenig Blödsinn und wenn, dann hat sie sich den von der Großen abgekuckt. Sie ist in der Hinsicht wenig kreativ  ;D

Ich kann bei Spatzlmama unterschreiben  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #23 am: 20. Juli 2012, 15:07:50 »
Also hier ist auch die kleinere der größere Quatschkopf  ;D

Sie bringt teilweise Sachen da bleibt mir echt das Herz stehen und ist auch im Allgemeinen viel Frecher und gewitzter wie die große...

Bin ja gespannt wie das mit No.3 werden soll die macht ja jetzt schon quatsch  ;D

jette-neeke-feline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • Wir lieben Euch.
    • Mail
Antw:Haben die kleinen Geschwister mehr Blödsinn im Kopf?!
« Antwort #24 am: 20. Juli 2012, 21:49:00 »
Feline ist auch so ein Kandidat. Sie malt alle Böden an. "mama Neeke auch nalt". - ja, was will man da noch sagen.
Feline geht jede Rutsche hoch, klettert auf dem Spielplatz heute auf so ein gerüst, wo selbst Neeke erst seit Wochen drauf geht. "Mama Neeke auch macht".
Ich denke die Kleinen sehen so viel bei den Grossen, was sie für völlig normal halten. Sie dürfen das auch. Warum denn bitte auch nicht und sobald man das kann, macht man es auch.
Feline meint auch, sie darf auf die Strasse laufen, obwohl Neeke iihr das so nun auch wirklich nicht vormacht.

Ich finde das auch nicht immer gut. Neeke war so vorsichtig. So brav und Feline, die hört eignetlihc NIE. Die macht was sie will und wenn ich nein sage, dann wird gebrüllt, dass die Ohren platzen.

WITZIG IST WAS ANDERES:

dann gute nerven. aber vielleicht bessert Leo sich ja noch.  ;D



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung